Hallo Zusammen,
hat sich schon einmal jemand mit einem Spielertausch auseinander gesetzt?
Folgende Situation: Wir sind im Frühjahr 2019, Real Madrid und wir bauen um! Einer, der bald der Geschichte des Vereins angehören soll ist Gareth Bale, dem Vinicius inzwischen, mangels Leistung, den Rang abgelaufen hat.
Sein auserkorener Nachfolger - Eden Hazard - sitzt in London und hält die *** von Abramowitsch fest in der Hand, möchte weg, sein Ziel: Madrid - bei etwas mehr als einem Jahr Restvertrag.
Was gibt es besseres, als diese beiden Spieler mit einander zu verrechnen - ein Spielertausch im Sommer!
Ablöseforderung ohne Tausch für den Spieler Hazard 85 mio. - Marktwert Gareth Bale 87 mio. - scheint auf den ersten Blick eine faire Sache.
Doch, sobald ich einen Tausch anstrebe, möchte Chelsea Bale + 60 mio. - da fehlt es doch an der Logik. Hätten die den Waliser + 10 mio. gefordert oder eine Summe, die sich in diesem Rahmen bewegt - okay. Aber so...
So kaufe ich doch Hazard lieber für um die 85 mio. und mache Bale so zu Geld.
Warum wird denn die Option geboten, wenn die Forderungen dann völlig überzogen sind?
Übrigens haben die Blues ein Auge auf Isco geworfen - spaßeshalber habe ich auch ihn mal zum Tausch angeboten, selbes Spiel und das bei einem Spieler, den die Londoner unbedingt verpflichten wollen, so heißt es...
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es irgendwas, was ich vielleicht nicht beachte usw.?