Danke für die schnelle Antwort - ich hatte es schon "befürchtet" -> Dann stellt sich mir noch die unwichtigere Frage, wofür ich als Trainer überhaupt eine Bewertung bei Bewertung Stärke und Bewertung Potential habe?! An welcher Stelle spielt das eine Rolle?
Interessant, mir ist nie aufgefallen, dass man diese Werte selbst auch hat - und formal gebe ich Dir recht, deren Existenz macht keinen Sinn, wenn man auf Mitarbeiter angewiesen ist. Allerdings habe ich eine Theorie, wieso dem so ist - es ist auffällig, dass man bei der Erstellung des eigenen Charakters im Setup für diese beiden Werte auch keine Fähigkeitspunkte ausgeben kann - stattdessen gibt man Punkte für Kenntnis von Jugendspielern bzw. erwachsenen Spielern aus, die dazu führen, dass man ohne jedes Scouting bereits Attribute oder wenigstens Attributsspannen sieht. Vermutlich sind damit die Potentialbewertungsfähigkeiten beim menschlichen Spieler irgendwie auf dem Abstellgleis, werden aber technisch irgendwo durchgeschleppt weil die Softwarelogik verlangt, dass jeder Mitarbeiter einen Wert hat (selbst Physios haben ja alle Werte, obwohl sie nie irgendwas anderes machen als Physiotherapie - und auch nicht wie andere Mitarbeiter zum Scouten genutzt werden können).
Wäre zusammengefasst sicher ein Punkt den man in zukünftigem FM-Ausgaben mal überarbeiten könnte, einfach aus Realismusgründen.