Was aus dem Club geworden ist? Schau doch mal auf die Tabelle. Da gehören sie auch momentan hin. Wer gegen Fürth und Aue in der Schlussphase aus eigener Dummheit vier Punkte herschenkt ist selbst schuld. Daran ist primär der sportliche Bereich schuld. Doch der Fisch stinkt vom Kopf her.
Über denn Herrn Michael Adolf Roth wollte ich eigentlich kein Wort mehr verlieren. Dafür ist mir im Grunde die Zeit zu schade. Er trägt den Grossteil der Verantwortung an der momentanen Situation. Er lässt sich zum Präsidenten wählen, was auch nicht so schwer war. Er hat den Verein regelrecht erpresst und das Blaue vom Himmel versprochen, dass sich die Balken biegen. Mit ihm kamen seine treuen Ja-Sager aus seiner Teppichfirma mit in den Vorstand. Er kann tun und lassen was er will. Und wo steht der Verein sportlich und wirtschaftlich? Am Abgrund.
Felix Magath wird als Trainer verpflichtet, als der Verein noch schlechter dasteht als heute und führt ihn mit seiner berühmt-berüchtigten Art zurück in die Erste Liga. Dabei hatte die Mannschaft gerade mal mittelmässiges Zweitliga-Niveau. Das wusste Magath und forderte Verstärkungen, ansonsten wäre es fast unmöglich gewesen, den Verein oben zu halten. Roth sagt nein und Magath zieht seine Konsequenzen. Rausch wird sein Nachfolger und erhält plötzlich das Okay für neue Spieler. Doch es reichte nicht und der Club stieg ab. Müssig zu diskutieren ob es unter Magath geklappt hätte...
Augenthaler war mit Magath der beste Club-Trainer seit sehr langer Zeit. Er war auch mit über drei Jahren Amtszeit derjenige, der am längsten unter diesem Präsidenten arbeiten durfte. Er hatte es aber nie einfach. Mit Beginn der Rückrunde der letzten Saison demontierte ihn Roth nach und nach. Darin liegt für mich der Hauptgrund am Abstieg. Doch der Herr Roth dreht sich alles so zurecht wie er es braucht.
Soll sich doch der Kontrollausschuss mit dem Thema befassen. Roth repräsentiert diesen Verein an der Spitze. Das was er abgelassen hat ist Rufschädigung in höchstem Masse. Weg mit ihm. Der kann mir mit seinem Geld (welches Geld eigentlich?) gestohlen bleiben. Soll er sich nen fliegenden Teppich knüpfen und verschwinden.
Jetzt hab ich mich doch über diesen Herrn mit seinen Plateauschuhen aufgeregt...