Moin Moin liebe FM Community.
Ich spiele den Manager seit 20 Jahren, als er noch (ihr wisst schon wie...) hieß!!
Dieses Jahr habe ich mich dazu durchgerungen hier zu schreiben und zu fragen!?
Meine Frage: Wieso klappt keines meiner Vorstellungsgespräche für Trainerposten bei beliebigen Vereinen?!?!??!?!
Gibt es einen Trick, Kniff oder Insider-Tipp den ich noch nicht kenne oder ist es dieses Jahr einfach nur wesentlich schwieriger?
Habe als freier Trainer mit max. Erfahrung angefangen und bin nach paar Monaten des klickens bei Schalke 04 gelandet. Habe den Verein vorm Abstieg gerettet und mich die darauf folgende Saison für die Euro League qualifiziert.
Die Saison darauf hab ich Altlasten abgebaut, in Form von überbezahlten Spielern mit Leistungsabfall, und war gut im Renne für die Euro League (Platz 6) mit bisschen Rückstand auf die CL Plätze! Alle im Kader zufrieden usw...
Im Dezember, kurz vor der Winterpause 2020/2021, kam der Vorstand aber auf die geniale Idee ein Krisengespräch zu führen...! Egal!! Hab mich Quergestellt und bin zurückgetreten. Soviel zu den Eckdaten.
Schon während meiner Schalke-Zeit hatte ich Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bei Atletico Madrid, SSC Neapel oder Liverpool. Alle ohne Erfolg...!
Meine Antworten waren alle Moderat und nicht Fordernd. Wieso also klappt es nicht? Nur ein einziges mal hat es geklappt: bei Schalke!!!
Habe hier nach einem Forum für dieses Thema gesucht aber nicht gefunden. Hoffe ihr findet Zeit mir zu Antworten.
Im voraus schon mal Vielen Dank für euer Feedback und für die gesamte Community!!!
LG