Saisonreview 2030/31
Nach der abgelaufenen Saison kann ich trotz klaren Ligasieges eigentlich nicht zufrieden sein. Ich habe Rekordeinkäufe getätigt mit dem einzigen Ziel endlich gegen Manchester United in der Champions League bestehen zu können. Im Halbfinale ging es dann mal wieder gegen die Red Devils und auch wenn es knapp war, gereicht hat es wieder nicht. Die Hoffnung: In der Hinterhand kommen einige wirklich sehr vielversprechende Jungs aus dem Jugendbereich. Einige waren auch verliehen. Vielleicht ist es das kleine Quentchen Einsatz, den die Spieler bei einer größeren Identifikation mit dem Verein, dann doch irgendwie noch auf den Rasen bringen würden.
José Conchinha mit einer herausragenden Saison auf der Linksverteidigerposition. Auch Andrea Elia hat sich jetzt mit 20 Jahren endgültig als unverzichtbarer Stamminnenverteidiger etabliert. Durch die mal wieder überragende Ligasaison haben wir natürlich auch einige Auszeichnungen gesammelt. Im Folgenden werd ich die einfach mal zusammen hier reinklatschen. Besonders freut mich dass wir bei der U17 in allen Manschaftsteilen den Spieler des Jahres stellen konnten.
Fantini und Di Mascio hatten ihre Leistungen zwar bei anderen Vereinen erbracht, sind im Kern als von uns verliehene Spieler ja aber immer noch irgendwo meine Jungs.
Michele Caterisano und José Conchinha wird die Ehre zuteil auf unserer Besten Elf aller Zeiten einen Bankplatz einzunehmen.
Kaderanalyse
Torhüter
Larkin ist wie seit Jahren über jeden Zweifel erhaben. Das lässt natürlich für den enorm talentierten Papon nur wenig Einsatzzeiten zu. Das ist schade und so langsam beschwert sich der junge Franzose auch. Vielleicht wird man sich in den nächsten Jahren trennen müssen.
Verliehen:
Luciano Fantini 20J ==> AC Perugia Calcio (Serie A; 38 Spiele; 6,92)
Raimondo Cirronis 19J ==> AC Cesena (Serie B; 20 Spiele; 6,88)
Rechtsverteidiger
Auf dieser Position kann es nur ein Gesprächsthema geben: Vincenzo D´Amato! Er hat direkt am Ende der Saison Geburtstag, seine Leistungen die hier zu sehen sind hat er also komplett mit 16 Jahren abgeliefert. Auf dem gleichen Key Passes/90 Niveau wie der Weltklasse Coutinho und mit insgesamt mehr Assists gäbe es sicherlich sogar Argumente ihn ab nächster Saison bereits als gesetzten ersten Spieler starten zu lassen. Vielleicht käme das noch ein bisschen früh, aber ich denke den Platz von Valeriani wird er definitiv einnehmen. Das wirft für mich natürlich die Frage auf ob ich den langjährigen verdienten Rechtsverteidiger verkaufen soll um ihm eine Saison größtenteils auf der Tribüne zu ersparen.
Verliehen:
Ivo Berti 22J ==> US Sassuolo Calcio (Serie A; 29 Spiele; 6,89)
Linksverteidiger
Hier das gleiche Bild wie seit Jahren. Conchinha unter den besten Spielern der Welt und Volpato kommt gegen etwas leichtere Gegner auf ähnliche Werte. Überragend!
Verliehen:
Romeo Marsella 20J ==> FC Bari 1908 (Serie A; 35 Spiele; 6,85)
Federico Pucino 20J ==> Delfino Pescara 1936 (Serie A; 9 Spiele; 6,80)
Innenverteidiger
Der vor der Saison gekommene Antony Angileri macht seine Rolle als vierter Mann sehr anständig. Die Drei davor teilen sich diese Saison die Spielanteile quasi gleich auf. Spannend wird sein wie lange Bastoni auf Grund seines fortgeschrittenen Alters das Niveau noch halten kann. Seine Führungsrolle in der Innenverteidigung wird Elia denke ich ausfüllen können und die Spieler die wir hier verliehen haben sollten einen Abfall der Leistung Bastonis gut auffangen können.
Verliehen:
Simone Galassi 22J ==> US Salernitana 1909 (Serie A; 37 Spiele; 6,73)
Salvatore Carini 22J ==> Brescia Calcio (Serie A; 42 Spiele; 6,79)
Andrea Toscano 22J ==> AC Perugia Calcio (Serie A; 18 Spiele; 6,73)
Leen Gentile 21J ==> Bologna FC 1909 (Serie A; 38 Spiele; 6,87)
Drazen Jovanovic 21J ==> US Citta die Palermo (Serie A; 38 Spiele; 7,00)
Zentrales Mittelfeld
Die vermutlichst langweiligste Position um hier zu berichten. Seit Jahren und vermutlich auch für Jahre spielt hier das selbe Personal auf unfassbar hohem Niveau. Guarco sah in seinen beiden Einsätzen schon recht vielversprechend aus, mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.
Verliehen:
Patrick Cremonini 20J ==> US Sassuolo Calcio (Seria A; 28 Partien; 6,84)
Martin Necid 20J ==> US Sassuolo Calcio (Serie A; 37 Partien; 7,00)
Daniel Mirabile 22J ==> FC Bari 1908 (Serie A; 35 Partien; 7,09)
Fabio Augusto 21J ==> Inter Mailand (Serie A; 44 Partien; 6,92)
Gianluca Dal Monaco 20J ==> Lazio Rom (Serie B; 23 Spiele; 6,65)
Alexandre 26J ==> Getafe CF (La Liga; 14 Spiele; 6,87)
Flügelspieler
Hier hat sich die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr komplett gewandelt. Nur Milovac ist noch da. Annoni macht eine anständige erste Saison. Langfristig erwarte ich mir da aber deutlich mehr. Valenzuella spielt sich schon direkt in mein Herz. Ganz starke erste Auftritte. Foguinho macht aus limitierten Einsatzzeiten recht viel. Auch die jungen Bertotto und Tore machen einen vielversprechenden Eindruck.
Verliehen:
Lucas Amarilla 19J ==> Borussia Mönchengladbach (Bundesliga; 42 Partien; 17 Torbeteiligungen; 7,18)
Alfredo Di Mascio 20J ==> SSC Neapel (Serie A; 41 Partien; 9 Torbeteiligungen; 6,76)
Denis Perissinotto 21J ==> US Sassuolo Calcio (Serie A; 32 Partien; 7 Torbeteiligungen; 6,93)
Stürmer
Im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich die erfahreneren Ersatzstürmer alle gestrichen und voll auf die Jugend gesetzt. Ligabue und Caporali haben nicht enttäuscht. An Pinamonti als erfahrenem Haudegen ist für sie aber bisher noch kein Weg dran vorbei.
Verliehen:
Milan Stosic 21J ==> Udinese Calcio (Serie A; 28 Partien; 3 Torbeteiligungen; 6,63)
Achraf Fellah 23J ==> CFC Genua (Serie A; 35 Partien; 7 Torbeteiligungen; 6,83)
Peterson 27J ==> AC Milan (Serie A; 15 Partien; 5 Torbeteiligungen; 6,85)
Dico 21J ==> Novara Calcio (Lega Pro - Gr.A; 38 Partien; 15 Torbeteiligungen; 6,79)