MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet]Società Sportiva Dilettantistica Parma Calcio1913-Tradition mit Zukunft  (Gelesen 46739 mal)

JPsycodoc

• Halbprofi

Sommertransfers 2030

Es sollte eine denkwürdige Transferphase werden in Parma. Nach dem erneuten bitteren Ausscheiden gegen United in der Champions League hatte ich das Gefühl ich müsste etwas verändern. Vielleicht war die Zeit gekommen den Schritt zum Superclub endgültig zu vollziehen und auch einmal hohe bis astronomische Ablösesummen zu bezahlen. Einziges Problem: Finanziell sind wir noch nicht wirklich in den Gefilden von Paris, den Manchesters oder etwa Real Madrid. Es musste also auch verkauft werden. Und wie!

Ruben Dario Palacios: 2 Jahre war der Kolumbianer jetzt bei uns und machte in der Zeit gerade einmal 26 Ligaspiele. Trotzdem genug um seine Ablösesumme von den von uns gezahlten £675k auf die nun von City an uns überwiesenen £97M zu steigern (zum Vergleich nach heutigem Wechselkurs 109.057.100€). Dafür dass ich eigentlich nie so richtig was mit dem Kerl anfangen konnte eine unfassbar krasse Summe. Mir war er einfach nicht konstant genug und technisch zu limitiert. Wenngleich sein Talent als Verteidiger außer Frage steht. Als ich ihn für £650k gekauft habe sagte ich was von einem “unmoralisch guten Deal” und das wird so richtig deutlich wenn man sich die Wertsteigerung über die zwei Jahre anschaut. Der Mann hat seine Ablöse verhundertdreiundvierzigfacht. Kranke Sache!

In other news: Giovanni Pratico verlässt den Verein Ablösefrei zum AC Pisa 1909. Simone Cristiani geht für £1,9M zum 1. FC Kaiserslautern sowie Ferdinando Rizzo für £1,6M zum FC Empoli.

Zudem wurden mal wieder massig Spieler nach italienischem Modell verliehen:

(click to show/hide)
Zugänge

Vadric hat gutes bis sehr gutes Potenzial. Zudem sind bei Olympique Lyon ausgebildete Offensivspieler ja jetzt grundsätzlich auch nicht verkehrt. Gepaart mit seiner niedrigen Ablösesumme musste ich da nicht lange nachdenken.

Wenn Ihr mich fragt ein unfassbar guter Deal. Ein vielversprechendes italienisches Talent nehme ich sowieso immer gerne, aber der Mann hat ja jetzt schon echt ordentliches Erstliganiveau und kostet nicht viel. Immer her damit!

Als Angileri 21 Jahre alt war wollte ich ihn bereits verpflichten. Damals gab es bei Palermo allerdings noch einen gewissen jungen Stürmer im Angebot. Das Geld reichte nur für einen der Beiden. Vor drei Jahren dann versuchte ich ihn noch einmal als BPD für mich zu gewinnen, fand jedoch seine Gehaltsforderungen absurd hoch. Dieses Jahr ist es soweit. Nachdem Palacios gegangen ist benötigen wir einen neuen Innenverteidiger Nummer Vier. Angileri kann diese Rolle super übernehmen, ist in der Spieleröffnung stark und außerdem super konstant. Gepaart mit seiner niedrigen Ausstiegsklausel ein super Transfer wie ich finde.

Ja das ist kein Tippfehler! Der Typ war tatsächlich so teuer. Umgerechnet €113,6M. Als Annoni damals von Inter zu United ging hätte ich ihn auch super gerne gehabt, aber £56M waren für mich damals absolut unbezahlbar. Bei United knipste Annoni in 95 Ligaspielen 50 mal und legte zudem 26 Treffer auf, so dass Real für ihn vor zwei Jahren £104M bezahlte. Bei Real wiederum machte er dann in 65 Ligaspielen 42 Buden und 19 Vorlagen. Zudem ist er Stammstürmer der italienischen Nationalmannschaft. Und das Beste hab ich noch gar nicht verraten: Als Linksfuß kann er auch AMR spielen, bis Pinamonti zu alt wird und er dann ins Zentrum rutscht. £101M mag also sehr viel klingen. Und ist es defintiv auch! Wir haben unseren bisherigen Rekordtransfer mal eben locker mehr als verdoppelt (José Conchinha £42M). Ich hoffe dass der Kerl uns auf das nächste, dann allerletze Level heben kann. Gerade auch was den “Starfaktor” angeht. Parma hat vor dieser Saison ein ganz dickes Ausrufezeichen in ganz Europa gesetzt.
« Letzte Änderung: 27.September 2019, 17:47:23 von JPsycodoc »

Akumaru

• Profi

Wie immer gute Transfers. Interessant finde ich, daß 2 Sterne bereits schon "ordentliches Erstliganiveau" heißt. Ist der Rest deines Kaders mittlerweile SO stark?

JPsycodoc

• Halbprofi

Tatsächlich müsste ich das bejahen. Teilweise sind zwei Sterne bereits "good Serie A Player". Ab 2,5-3 kommen wir eigentlich auf jeder Position bereits auf "Leading Serie A Player". Im zentralen Mittelfeld habe ich sogar zwei Spieler mit "nur" 3 Sternen die von der Presse das Prädikat "Elite midfielder" bekommen.
« Letzte Änderung: 27.September 2019, 19:18:33 von JPsycodoc »

Akumaru

• Profi

Tatsächlich müsste ich das bejahen. Teilweise sind zwei Sterne bereits "good Serie A Player". Ab 2,5-3 kommen wir eigentlich auf jeder Position bereits auf "Leading Serie A Player". Im zentralen Mittelfeld habe ich sogar zwei Spieler mit "nur" 3 Sternen die von der Presse das Prädikat "Elite midfielder" bekommen.

Wow. Magst du mir mal den Kader spoilern? Auch wenn es eigentlich nur noch Regens sein dürften, aber dennoch.

JPsycodoc

• Halbprofi

Wow. Magst du mir mal den Kader spoilern? Auch wenn es eigentlich nur noch Regens sein dürften, aber dennoch.

Klar kein Problem. Hier bekommst du den Kader am Ende der Saison inkl. Leihspieler. ACHTUNG: Das spoilert natürlich auch Januartransfers. Wenn du zu einem oder mehreren bestimmten Spielern noch mehr sehen möchtest kann ich dir das auch gerne zeigen.

(click to show/hide)

Akumaru

• Profi

Klar kein Problem. Hier bekommst du den Kader am Ende der Saison inkl. Leihspieler. ACHTUNG: Das spoilert natürlich auch Januartransfers. Wenn du zu einem oder mehreren bestimmten Spielern noch mehr sehen möchtest kann ich dir das auch gerne zeigen.

Danke! Das ist natürlich ein Bomben-Kader.

JPsycodoc

• Halbprofi

@akumaru Ja der Kader ist wirklich toll. Mitunter habe ich tatsächlich das "Problem", dass einfach zu viele der sehr jung eingekauften Spielern sich gut entwickelt und ich teilweise echt ein Überangebot habe.

Hinrunde 2030/31

Serie A TIM

Nach einem wirklich holprigen Start finden wir ab Ende September zurück in unsere Vorjahresform und sammeln Punkte in Serie. Insgesamt bin ich zufrieden auch wenn ich mir die Schwächephase am Anfang der Saison gerne gespart hätte.

(click to show/hide)
Champions League

Es dauert bis Mitte Oktober. So lange weigert sich Rekordneuzugang Annoni beharrlich zu treffen. Dann jedoch, führt er mit einem Doppelpack und einer ganz starken Leistung unsere Mannschaft zu einem 7-0 Kantersieg gegen den FC Bayern. Gerne mehr davon. Am Ende sind wir souverän Gruppenerster und bekommen als Belohnung Paris Saint-Germain im Achtelfinale.

Anderweitige Neuigkeiten:

Mit 20 Jahren debütiert Andrea Elia für die italienische Nationalmannschaft.

Zudem wird Larkin mal wieder zum Keeper des Jahres gewählt. Außerdem haben wir die wohl besten Außenverteidiger des Planeten. Das Sahnehäubchen kommt allerdings zum Schloss:

Unser Rekordeinkauf schnappt sich den Ballon D`Or!

Achso und dann war da ja noch die Sache mit dem Stadion. Passenderweise wird es ein paar Tage vor dem Duell mit unserem größten Widersacher der letzten Jahre fertig und so findet als erstes Heimspiel im neuen Hause der Kracher SSD Parma Calcio 1913 - AC Mailand statt.

« Letzte Änderung: 17.Oktober 2019, 13:45:52 von JPsycodoc »

Akumaru

• Profi

Glückwunsch zur neuen Heimstätte!

Aber irgendwas stimmt mit deiner Tabelle nicht - oder sind das die "Media predictions" in der ersten Spalte?

JPsycodoc

• Halbprofi

Glückwunsch zur neuen Heimstätte!

Aber irgendwas stimmt mit deiner Tabelle nicht - oder sind das die "Media predictions" in der ersten Spalte?

Vielen dank für den Hinweis. Ich habs geändert.

JPsycodoc

• Halbprofi

Januartransfers 2031

Kommen wir zunächst zu den Zugängen dieses Transferfensters.

United setzt Foguinho auf die Transferliste und so ist er für einen vergleichsweise recht günstigen Betrag zu haben. Ich schlage sofort zu. Er kann beide Flügel und die Zehn besetzen. Seine beste Position dürfte wohl offensiv Rechts sein. Er gibt mir zusätzlich Kaderbreite- und Qualität. Alexandre hat als Backupstürmer in der Hinrunde eher mäßige Leistungen gebracht. Der Plan ist also Annoni, der von rechts noch nicht den besten Eindruck macht, ins Zentrum zu ziehen, Foguinho auf Rechts und Pinamonti schon so langsam in Altersteilzeit zu schicken. Aber die Rechnung hatte ich gemacht, bevor sich ein gewisser anderer Spieler mit dem Management in Lissabon in die Haare bekommen hat.

Pedro Valenzuella ist 21 Jahre alt, perfekt beidfüßig, sehr konstant in seinen Leistungen und gehört bereits jetzt zu den absoluten Elitespielern seiner Position. £52M klingt zunächst viel, setzt man das Geld jedoch in Relation zu den genannten Punkten, dann ist das beinahe lächerlich wenig. Auch ihn muss ich mir einfach holen! Einziges Problem? Jetzt habe ich wirklich deutlich mehr Flügelspieler als ich eigentlich brauche. Die Lösung?

Alexandre geht per Leihe zu Getafe und Peterson wird für die Rückrunde an den AC Milan verliehen. Das wiederum reißt eine kleine Lücke auf dem linken Flügel, wo Peterson auch gelegentlich hinrotierte. Was mich wiederum zum Neuzugang Nummer 3 bringt.

Der Mann ist gerade einmal 16. Dennoch ist er vom Niveau her bereits weit genug um die Position des dritten “Notfallflügels” auf Links übernehmen zu können. Für die Zukunft erhoffe ich mir viel von ihm. Ich rechne eigentlich fest damit dass wir beide erfolgsbedingten Klauseln werden bezahlen müssen. Wenn dem so sein sollte wäre es allerdings immer noch ein echt super Deal. Übrigens besitzt auch Bertotto einen dunkelgrünen Consitsencykreis im Report.

Mit der Transferphase bin ich sehr zufrieden. Ich denke wir haben sowohl qualitativ als auch in der Breite noch einmal die Offensive verstärken können. Einzige Sorge die sich mir auftut ist ob wir die jetzt “überflüssigen” Alexandre und Peterson zu einem anständigen Preis im Sommer verkauft bekommen. Meiner Meinung nach sind beide um die £50M Wert und würden somit Valenzuella und Foguinho refinanzieren. Nur ob man den Preis den man möchte dann auch bekommt ist natürlich eine ganz andere Frage. Stand jetzt haben wir zum ersten Mal ein wirklich großes Transferminus erzielt. Finanziert von den großen Einkünften der letzten Jahre. Sollte alles nach Plan laufen können wir das im Sommer wieder rein holen. Wenn nicht halten wir das finanziell zwar aus, gerade mit den Rückzahlungen des Stadionkredites würde ich es allerdings wirklich gerne vermeiden.
Insgesamt stehen Einnahmen i.H.v. £136M astronomische Ausgaben i.H.v. £212M gegenüber. Nach diesem Investment erhoffe ich mir für die Rückrunde natürlich Topleistungen und habe gleichzeitig natürlich auch den Druck auf mich erhöht in der Champions League mal wieder um den Titel ernsthaft mitzuspielen.

JPsycodoc

• Halbprofi

Rückrunde 2030/31

Supercoppa

In einer umkämpften Partie, in der wir früh in Rückstand geraten brauchen wir lange um wieder zurück in das Spiel zu finden. Auch hierfür benötigen wir einen Elfmeter als Dosenöffner. In der Nachspielzeit erlöst uns dann unser Jugendjuwel und wir können eine weitere Supercoppa unser Eigen nennen.

Serie A TIM

Eine ungeschlagene und beinahe perfekte Rückrunde. Da verrate ich glaube ich auch nicht zu viel wenn ich schonmal sage unsere Konkurrenten konnten den Rückstand der Hinrunde nicht aufholen.
(click to show/hide)
TIM Cup

Eine Mischung aus B- und Jugendelf schlägt sich zwei Mal gegen Neapel anständig, muss sich am Ende aber knapp geschlagen geben.

Champions League

2-1 im Auswärtsspiel zu gewinnen ist eine solide Ausgangslage. Wichtig wird es sein jetzt zu Hause stabil zu stehen.
(click to show/hide)

Und dann gabs da noch diesen Bericht meines Assistenztrainers. D´Amato hat seiner Einschätzung nach mit !16 Jahren! bereits führendes Liganiveau. Verrückt! So einen Kerl hab ich in meiner FM-Zeit bisher noch nie aus der eigenen Jugend trainieren dürfen.

Akumaru

• Profi

Glückwunsch an den FC Bayern Italiens! :P

Und damn, der Jugendspieler ist absolute Bombe.

(click to show/hide)

JPsycodoc

• Halbprofi

Saisonreview 2030/31

Nach der abgelaufenen Saison kann ich trotz klaren Ligasieges eigentlich nicht zufrieden sein. Ich habe Rekordeinkäufe getätigt mit dem einzigen Ziel endlich gegen Manchester United in der Champions League bestehen zu können. Im Halbfinale ging es dann mal wieder gegen die Red Devils und auch wenn es knapp war, gereicht hat es wieder nicht. Die Hoffnung: In der Hinterhand kommen einige wirklich sehr vielversprechende Jungs aus dem Jugendbereich. Einige waren auch verliehen. Vielleicht ist es das kleine Quentchen Einsatz, den die Spieler bei einer größeren Identifikation mit dem Verein, dann doch irgendwie noch auf den Rasen bringen würden.

José Conchinha mit einer herausragenden Saison auf der Linksverteidigerposition. Auch Andrea Elia hat sich jetzt mit 20 Jahren endgültig als unverzichtbarer Stamminnenverteidiger etabliert. Durch die mal wieder überragende Ligasaison haben wir natürlich auch einige Auszeichnungen gesammelt. Im Folgenden werd ich die einfach mal zusammen hier reinklatschen. Besonders freut mich dass wir bei der U17 in allen Manschaftsteilen den Spieler des Jahres stellen konnten.

(click to show/hide)
Fantini und Di Mascio hatten ihre Leistungen zwar bei anderen Vereinen erbracht, sind im Kern als von uns verliehene Spieler ja aber immer noch irgendwo meine Jungs.

Michele Caterisano und José Conchinha wird die Ehre zuteil auf unserer Besten Elf aller Zeiten einen Bankplatz einzunehmen.

Kaderanalyse

Torhüter

Larkin ist wie seit Jahren über jeden Zweifel erhaben. Das lässt natürlich für den enorm talentierten Papon nur wenig Einsatzzeiten zu. Das ist schade und so langsam beschwert sich der junge Franzose auch. Vielleicht wird man sich in den nächsten Jahren trennen müssen.

Verliehen:
Luciano Fantini 20J ==> AC Perugia Calcio (Serie A; 38 Spiele; 6,92)
Raimondo Cirronis 19J ==> AC Cesena (Serie B; 20 Spiele; 6,88)

Rechtsverteidiger

Auf dieser Position kann es nur ein Gesprächsthema geben: Vincenzo D´Amato! Er hat direkt am Ende der Saison Geburtstag, seine Leistungen die hier zu sehen sind hat er also komplett mit 16 Jahren abgeliefert. Auf dem gleichen Key Passes/90 Niveau wie der Weltklasse Coutinho und mit insgesamt mehr Assists gäbe es sicherlich sogar Argumente ihn ab nächster Saison bereits als gesetzten ersten Spieler starten zu lassen. Vielleicht käme das noch ein bisschen früh, aber ich denke den Platz von Valeriani wird er definitiv einnehmen. Das wirft für mich natürlich die Frage auf ob ich den langjährigen verdienten Rechtsverteidiger verkaufen soll um ihm eine Saison größtenteils auf der Tribüne zu ersparen.

Verliehen:
Ivo Berti 22J ==> US Sassuolo Calcio (Serie A; 29 Spiele; 6,89)

Linksverteidiger

Hier das gleiche Bild wie seit Jahren. Conchinha unter den besten Spielern der Welt und Volpato kommt gegen etwas leichtere Gegner auf ähnliche Werte. Überragend!

Verliehen:
Romeo Marsella 20J ==> FC Bari 1908 (Serie A; 35 Spiele; 6,85)
Federico Pucino 20J ==> Delfino Pescara 1936 (Serie A; 9 Spiele; 6,80)

Innenverteidiger

Der vor der Saison gekommene Antony Angileri macht seine Rolle als vierter Mann sehr anständig. Die Drei davor teilen sich diese Saison die Spielanteile quasi gleich auf. Spannend wird sein wie lange Bastoni auf Grund seines fortgeschrittenen Alters das Niveau noch halten kann. Seine Führungsrolle in der Innenverteidigung wird Elia denke ich ausfüllen können und die Spieler die wir hier verliehen haben sollten einen Abfall der Leistung Bastonis gut auffangen können.

Verliehen:
Simone Galassi 22J ==> US Salernitana 1909 (Serie A; 37 Spiele; 6,73)
Salvatore Carini 22J ==> Brescia Calcio (Serie A; 42 Spiele; 6,79)
Andrea Toscano 22J ==> AC Perugia Calcio (Serie A; 18 Spiele; 6,73)
Leen Gentile 21J ==> Bologna FC 1909 (Serie A; 38 Spiele; 6,87)
Drazen Jovanovic 21J ==> US Citta die Palermo (Serie A; 38 Spiele; 7,00)

Zentrales Mittelfeld

Die vermutlichst langweiligste Position um hier zu berichten. Seit Jahren und vermutlich auch für Jahre spielt hier das selbe Personal auf unfassbar hohem Niveau. Guarco sah in seinen beiden Einsätzen schon recht vielversprechend aus, mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.

Verliehen:
Patrick Cremonini 20J ==> US Sassuolo Calcio (Seria A; 28 Partien; 6,84)
Martin Necid 20J ==> US Sassuolo Calcio (Serie A; 37 Partien; 7,00)
Daniel Mirabile 22J ==> FC Bari 1908 (Serie A; 35 Partien; 7,09)
Fabio Augusto 21J ==> Inter Mailand (Serie A; 44 Partien; 6,92)
Gianluca Dal Monaco 20J ==> Lazio Rom (Serie B; 23 Spiele; 6,65)
Alexandre 26J ==> Getafe CF (La Liga; 14 Spiele; 6,87)

Flügelspieler

Hier hat sich die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr komplett gewandelt. Nur Milovac ist noch da. Annoni macht eine anständige erste Saison. Langfristig erwarte ich mir da aber deutlich mehr. Valenzuella spielt sich schon direkt in mein Herz. Ganz starke erste Auftritte. Foguinho macht aus limitierten Einsatzzeiten recht viel. Auch die jungen Bertotto und Tore machen einen vielversprechenden Eindruck.

Verliehen:
Lucas Amarilla 19J ==> Borussia Mönchengladbach (Bundesliga; 42 Partien; 17 Torbeteiligungen; 7,18)
Alfredo Di Mascio 20J ==> SSC Neapel (Serie A; 41 Partien; 9 Torbeteiligungen; 6,76)
Denis Perissinotto 21J ==> US Sassuolo Calcio (Serie A; 32 Partien; 7 Torbeteiligungen; 6,93)

Stürmer

Im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich die erfahreneren Ersatzstürmer alle gestrichen und voll auf die Jugend gesetzt. Ligabue und Caporali haben nicht enttäuscht. An Pinamonti als erfahrenem Haudegen ist für sie aber bisher noch kein Weg dran vorbei.

Verliehen:
Milan Stosic 21J ==> Udinese Calcio (Serie A; 28 Partien; 3 Torbeteiligungen; 6,63)
Achraf Fellah 23J ==> CFC Genua (Serie A; 35 Partien; 7 Torbeteiligungen; 6,83)
Peterson 27J ==> AC Milan (Serie A; 15 Partien; 5 Torbeteiligungen; 6,85)
Dico 21J ==> Novara Calcio (Lega Pro - Gr.A; 38 Partien; 15 Torbeteiligungen; 6,79)

JPsycodoc

• Halbprofi

Sommertransfers 2031

Nach den massiven Investitionen der letzten Saison habe ich zwar noch keine großen finanziellen Schwierigkeiten, spüre aber nicht die Notwendigkeit wirklich viel zu machen diesen Sommer. Es kommen also eher Spieler für die Zukunft.

Da ich dieses mal irgendwie keine Screenshots gemacht habe gibt es nur eine Übersicht. Carlos ist ein talentierter junger Stürmer und Conti könnte das Potenzial haben langfristig vielleicht mal in unserem Mittelfeld zu landen. Bodao ist der nächste brasilianische Zehner der für irgendwas zwischen £10 und £15M zu uns kommt. Er hat noch ordentlich Entwicklungspotenzial. Bleibt noch über Zarmian zu berichten. Der Mann war ein Schnäppchen. Ob er sich wirklich mal bei uns durchsetzen kann weiß ich nicht. Er kann auf der linken Seite vom Verteidiger bis zum Offensiven Flügel alles Spielen und hat wirklich anständiges Niveau.

Peterson: 2024/25 kam Peterson für £11M vom FC Sao Paulo. Er spielte für uns sowohl im Sturmzentrum als auch auf dem rechten Flügel. So richtig unbestrittener Stammspieler war er nie, aber er kam über die Jahre auf 154 Ligaspiele in denen er 54 Tore erzielen konnte. Nach seiner Leihe an den AC Milan in der letzten Saison kommt nun der FC Chelsea und bezahlt £31,5M für den 27 Jahre alten Brasilianer.

Antonio Valeriani: Für £3,7M kam Valeriani in der Saiosn 2019/20 noch als Teenager zu uns vom CFC Genua. So richtig als Rechtsverteidiger Nummer 1 ging er eigentlich nur in 2, vielleicht 3 Saisons. Aber er war sehr lange hier und hat seine Sache immer enorm gut gemacht. Nicht unverdient steht er in unserer Besten Elf aller Zeiten auf der Position des Rechtsverteidigers. 288 Pflichtspieleinsätze bei einer Durchschnittsnote von 7,31 lassen ihn diesen Platz auch mehr als verdienen. Mit der Entwicklung von D`Amato aus der eigenen Jugend wird er aber wohl nicht mehr auf viel Spielzeit kommen und so geht er mit 28 Jahren für £13M(£16,6M) zu Shanghai Greenland Shenhua FC und lässt in China seine Karriere ausklingen.

Ivo Berti: Der Rechtsverteidiger kam aus der eigenen Jugend. Nach einigen Leihen in den letzten Jahren lasse ich ihn diese Saison ein paar Spiele (9) für uns machen. Insgesamt reicht es leider nicht ganz um eine gute Rolle in unserer Mannschaft zu spielen. Mit 22 ist es wohl an der Zeit weiterzuziehen. Für £15,75M geht es zu West Ham United

Fabio Augusto: Eine recht langweilige Gesichte. Kam vor zwei Jahren für £10,25M von Corinthians. Spielte in 15 Partien für uns. War letzte Saison an Inter Mailand ausgeliehen wo er Stammspieler war. Diese Saison zahlt der AC Milan £11,25M. Vermutlich etwas zu wenig, aber ich habe einfach deutlich zu viele Spieler in Augustos Position und er kommt Qualitativ nicht ganz an die Anderen heran.

Außerdem verkauft werden: Daniel Mirabile -> FC Bari (£1,3M) ; Gianluca Dal Monaco -> FC Augsburg (£1,3M) ; Salvatore Carini -> Getafe CF (£1M) ; Enrico Brendolin -> HSC Montpellier (£775k) ; Andrea Toscano -> Brescia Calcio (£675k)

Und wir haben diese Saison auch wieder in guter italienischer Tradition quasi eine ganze Mannschaft verliehen.

(click to show/hide)

JPsycodoc

• Halbprofi

Hinrunde 2031/32

Serie A TIM

Bis auf das 1-1 gegen Neapel die perfekte Hinrunde. Ich bin mit dem Team und den gezeigten Leistungen absolut zufrieden.

(click to show/hide)
TIM Cup

Im Pokal liefern wir ebenfalls gute Leistungen. Souverän qualifizieren wir uns für das Halbfinale in dem wir auf den AC Milan treffen.

Champions League

Ungeschlagen geht es durch die Gruppenphase. Als Gruppenerster können wir uns für die K.O.-Phase qualifizieren und treffen dort auf den FC Chelsea. Das werden zwei schwere Partien.

Ein paar individuelle Auszeichnungen konnten unsere Spieler noch sammeln.

Pavel Larkin setzt seine Dominanz bei der Wahl des Welttorhüters fort und Pedro Valenzuella ergattert sich in seinem zweiten Jahr bei uns den Weltfußballertitel.

Da ist es natürlich nur logisch und konsequent wenn er im Team des Jahres auf der Bank sitzt …

JPsycodoc

• Halbprofi

Rückrunde 2032

Im Januar ist nicht viel passiert. Ivo Berti wechselt für £15,75M zu West Ham. Aus der eigenen Jugend konnte er sich leider nicht wirklich in die Mannschaft spielen.

Serie A TIM

Zu Beginn der Rückrunde gibt es unserer erste und auch einzige Saisonniederlage gegen Titelkonkurrenten Atalanta. Danach spielen wir jedoch wieder wie gewohnt souverän und dominant. Das sollte doch gereicht haben?

(click to show/hide)
TIM Cup

Auf hart umkämpfte Spiele gegen Milan folgt ein. Denkwürdiges Finale gegen Atalanta. In der Nachspielzeit erzielen wir drei Tore und machen so den Titel klar.

Champions League

Nachdem wir in London ein wenig zahnlos agieren und schwach 1-0 verlieren rufe ich beim Heimspiel die volle Offensive aus. 4 Tore können wir erzielen, halten hinten den Laden aber nicht dicht. Wir scheiden in der ersten Runde der Champions League aus!

Ein kleiner Trost: der erst 17 Jahre alte D´Amato aus unserer eigenen Jugend kommt zu seinem Nationalmannschaftsdebut. Der Kerl könnte echt mal absolute Weltklasse werden.

JPsycodoc

• Halbprofi

Saisonreview 2031/32

Was ich aus dieser Saison machen soll weiß ich nicht so recht. Am Ende steht das Double und eine dominante Ligasaison. Im Pokal wurde es gegen zwei bocktarke Gegner sehr knapp, aber die Mannschaft zeigte Moral und Kampfgeist und setzte sich durch. In der Champions League hatten wir jedoch ebenfalls Probleme gegen einen starken Gegener. Dieses Mal mit einem weniger glücklichen Ende. Habe ich ein Qualitätsproblem in der Spitze des europäischen Fußballs oder einfach einmal Pech gehabt? Im Folgenden versuche ich das zu analysieren.

Ich fange an und klatsche Euch einfach mal geballt die Auszeichnungen vor den Latz:

(click to show/hide)

Zudem hat es D´Amato bereits jetzt in die beste Elf aller Zeiten geschafft. Ein wenig überraschend nach erst 21 Partien, aber so einen richtigen Weltklasse Rechtsverteidiger der da auch mehrere Jahre gespielt hat hatten wir bisher nicht. Coutinho ist ja eigentlich mehr Flügelspieler.

Kaderanalyse

Torhüter

Auf der Torhüterposition bin ich komplett zufrieden. Larkin mal wieder mit absoluten Weltklasseleistungen und Papon kommt langsam auf ein Niveau wo ihm die Gelegenheitseinsätze nicht mehr genug sind. Hier muss ich mir langfristig etwas überlegen.

Verliehen:
Luciano Fantini 21J ==> AC Perugia Calcio (Serie A; 33 Spiele; 6,81)

Rechtsverteidiger

Der frisch 18 Jahre alt gewordene D´Amato macht langsam ordentlich Druck auf Coutinho. Beide mit super starken Leistungen dieses Jahr.
Linksverteidiger

Auch auf der linken Seite gewohnt starke Leistungen unserer Spieler.

Vierliehen:
Federico Pucino 21J ==> Udinese Calcio (Serie B; 25 Spiele; 7,23)
Romeo Marsella 22J ==> Frosinone Calcio (Serie B; 32 Spiele; 6,79)

Innenverteidiger

Mit der ersten Riege Botti/Elia bin ich hier nach wie vor mehr als zufrieden. Die zweite Geige wird allerdings langsam so ein bisschen alt. Hier müsste vielleicht mal einer der verliehenen, oder aber ein Neuzugang ein wenig Jugend in die Angelegenheit bringen.

Verliehen:
Simone Galassi 23J ==> Lazio Rom (Serie A; 18 Spiele; 6,82)
Leen Gentile 22J ==> SSC Neapel (Serie A; 38 Spiele; 6,89)
Drazen Jovanovic 22J ==> UC Sampdoria Genua (Serie A; 37 Spiele; 7,05)

Zentrales Mittelfeld

Hier wird es langsam ein bisschen knifflig. Die Jungs sind in großen Teilen bereits im besten Fußballeralter oder sogar schon knapp darüber. Bei Diakhaté wird langsam die Frage relevant was nach seiner Zeit passiert. Tonali kann glaube ich noch ein paar Jahre sein Niveau halten. Beim DLP ist die Physis auch nicht ganz so wichtig wie beim BBM. Mit Bodao und Forestieri stehen allerdings zwei Jüngere parat um den Mezzala zu geben.

Verliehen:
Patrick Cremonini 21J ==> US Sassuolo Calcio (Serie A; 38 Partien; 6,86)
Giovanni Forti 20J ==> FC Bari 1908 (Serie A; 3 Partien; 6,65)
Martin Necid 21J ==> US Sassuolo Calcio (Serie A; 37 Partien; 6,92)

Flügelspieler

Hier ist es ein bisschen schwierig die rechte Seite darzustellen. Annoni und Caporali haben zu ungefähr gleichen teilen rechter Flügel und zentraler Stürmer gespielt. Beide jedoch leicht häufiger auf Rechts. Insgesamt ist der offensive Bereich der im Team an dem ich am Meisten machen möchte, aber dazu vielleicht mehr bei den Stürmern.

Verliehen:
Lucas Amarilla 20J ==> AC Milan (Serie A; 31 Spiele; 13 Torbeteiligungen; 7,00)
Alfredo Di Mascio 21J ==> AC Perugia Calcio (Serie A; 35 Spiele; 13 Torbeteiligungen; 6,87)
Enzo Zarmian 21J ==> OSC Lille (Ligue 1; 51 Spiele; 19 Torbeteiligungen; 7,11)
Denis Perissinotto 22J ==> Brescia Calcio (Serie B, 31 Spiele; 5 Torbeteiligungen; 6,76)
Daniele Tore 20J ==> SSC Neapel (Serie A; 18 Spiele; 7 Torbeteiligungen; 6,86)

Stürmer

Pinamonti ist ein Phänomen. Mit mittlerweile 33 Jahren haut er halt nochmal eine Saison mit 0,9 Torbeteiligungen/90 Minuten raus. Eigentlich sogar noch besser wenn man sich nur die Liga und den Pokal anschaut. Und damit kommen wir auch schon zum entscheidenden Punkt. In fünf Startelfeinsätzen und einer Einwechslung in der Champions League schießt Pinamonti kein einziges Tor und bereitet lediglich zwei Treffer vor. Eine Horrorbilanz sieht jetzt anders aus, aber auch seine Schusszahlen sind in der CL deutlich niedriger als in der Liga. Es wirkt so, als ob er mittlerweile für das allerhöchste Niveau nicht mehr die benötigte Körperlichkeit aufbringen kann. Ich denke es ist soweit dass Pinamonti ab nächster Saison eher noch Ersatzspieler ist und Annoni wird vom Flügel ins Sturmzentrum gehen.

Akumaru

• Profi

Glückwunsch zum erneuten Scudetto!

Das Aus in der Champions League ist hart, allerdings kann ich deinen Analysen folgen. Bin gespannt, was passieren wird!

JPsycodoc

• Halbprofi

Transfersommer 2032

Wir haben wenige Abgänge, dafür sind aber alle vier irgendwo erwähnenswert.

Zunächst einmal geht Foguinho für £37M(£56M) zum FC Watford. So richtig durchgesetzt hat er sich nie und das Angebot war gut genug. Alexandre bleibt wie vorgesehen nach seiner Leihe für £52M beim AC Milan. Die Beiden bringen also schon einmal ordentlich Kohle rein.
Außerdem verlässt uns Anthony Angileri nach 2 Jahren wieder und geht für £13,75M(£17,75M) zu Atalanta Bergamo.
Der letzte Abgang ist dann der einzige wirklich schmerzhafte. Weniger wegen seiner aktuellen Qualität, sondern eher emotional. Alessandro Bastoni geht mit 33 Jahren für £12,25M zum FC Sevilla. Ich wünsche ihm das allerbeste. Seit er 2022 ablösefrei von Inter Mailand kam machte er für uns 276 Pflichtspiele und war immer ein sicherer Rückhalt in der Innenverteidigung.

Perspektivischer ablösefreier Wechsel für die Innenverteidigung. Maffucci hat definitiv das Potenzial mal ein richtig guter Innenverteidiger zu werden. Umsonst nehme ich den doch gerne mit.

Quasi der direkte Ersatz für einen unserer abgewanderten Innenverteidiger und zudem ein unfassbares Schnäppchen. Aufgefallen ist er mir übrigens als er sich im Pokalfinale in der 91. Minute eine rote Karte bei Bergamo abholte. Den ersten Titel hat er mir also quasi schon gewonnen ;) Ich hab ihn mir danach mal angeschaut. Und war begeistert. Warum Atalanta den Kerl bei einer so niedrigen festgeschriebenen Ablösesumme nur ausgeliehen hat weiß vermutlich Niemand. Mir solls egal sein.

Wie bereits im Review angesprochen wird unser Mittelfeld langsam älter. Pezzani hat Talent und kann sich hoffentlich in den nächsten Jahren so entwickeln, dass er eines der dann entstehenden Löcher stopft.

Annoni soll ja ins Zentrum gehen. Das wiederum bedeutet, dass ich einen neuen Flügelspieler für die rechte Seite brauche. Aber eigentlich habe ich da ja bereits einen Weltklassemann im Kader. Coutinho musste nur bisher Außenverteidiger spielen. Monteleone ist diese Saison erschwinglich und so hole ich ihn für die rechte Abwehrseite. Coutinho zieht dann vor auf rechts Außen und von dort Annoni ins Sturmzentrum.

So, jetzt wars mal richtig teuer! Wir als Verein sind einfach langsam an einem Punkt angekommen wo selbst Spieler mit Entwicklungspotenzial in der zweiten Reihe einen Haufen Geld kosten. Ich hatte ja bereits gesagt dass ich mir Gedanken um eine Zukunft ohne Diakhaté mache. Akabueze ist hier die Antwort.

(click to show/hide)

JPsycodoc

• Halbprofi

Hinrunde 2032/33

Serie A TIM

Bisher marschieren wir ungeschlagen durch die Liga. Insgesamt souveräne Auftritte der Mannschaft und auch einige der Neuankömmlinge machen sich bisher ganz gut. Ich bin vollumfänglich zufrieden.

(click to show/hide)
Champions League

Ich glaube da brauche ich nicht viel zu zu sagen. Dominante Vorstellung und klarer Gruppensieg für Parma. In der ersten K.O.-Runde wartet Atletico Madrid auf uns.

Und dann was es sonst noch so gab. Ivano Bertotto gibt sein Debut für die Nationalmannschaft

Insgesamt vielleicht einmal ein guter Zeitpunkt um zu demonstrieren wie extrem wir mittlerweile im Verband unsere Spieler eingebracht haben. Ich bin wirklich mehr als nur zufrieden wie stark wir italienische Talente ausbilden und fördern.

Und dann gab es da noch die Würdigungen des ganz starken Jahres von Pedro Valenzuella. Der Mann hat alles abgeräumt was ging. Larkin bei der Wahl zum Torhüter des Jahres nur zweiter.

(click to show/hide)