Wenn ich aber die Arbeit von wem anders übernehme und dann dafür Geld verlange ist es schon wieder dreist
Genau so ist es!
Wenn dieser Skin zu 100% seine Arbeit wäre, ist es bedingt okay. Da aber Arbeiten anderer verwendet werden, auch in dieser „erweiterten“ Version, ist das nicht in Ordnung!
Was ich z.B. völlig in Ordnung finde ist, dass im Menü über einen Link zu PayPal um eine kleine,
freiwillige Spende gebeten wird. Da kann jeder entscheiden, ob ihm die Arbeit des Modders was wert ist oder nicht.
Im Übrigen bin ich selber Modder Militärhistorischer Spiele, dazu außerdem Admin eines sehr bekannten Modding Forums, ich weiß daher wovon ich rede.
Zum Thema „Arbeit“ ist zu sagen, dass ich auch da weiß, was es bedeutet, da ich das wie gesagt selber in meiner Freizeit mache, und anschließend zum Download anbiete. Nur, kein Modder dieser Welt wird dazu gezwungen, „wir“ machen das für die Community freiwillig.
Dafür will und kann ich kein Geld nehmen, nur freiwillige Spenden sind in Ordnung. Geld fürs Modden nehmen, dazu sind viele Teile noch nicht mal die eigene Arbeit ist nicht nur dreist, sondern verbietet auch schon die Modder Ehre.