MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] BEENDET - Spvgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken -  (Gelesen 28723 mal)

JohnJameson

• Vertragsamateur
Re: [FM 19] Spvgg Unterhaching - 1. FC Saarbrücken -
« Antwort #80 am: 21.Juli 2019, 11:46:23 »

Zitat
Aber da wird der FCS schon das Rennen machen, denke ich. Wäre ja auch schön, mal wieder in einer größeren und höheren Liga mitzukicken, oder?  ;)

Definitiv. Alles andere wäre nach der Hinrunde und mit dem Kader eigentlich eine Enttäuschung.
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 21.Juli 2019, 12:16:28 »

Abschluss 2021

Zum Start der Rückrunde und zum Ende des Jahres 2021 haben wir noch zwei Partien. Einmal zuhause den Tabellenzweiten aus Mannheim und die etwas abgeschlagenen Kicker aus Elversberg.

Gegen Mannheim müssen wir alles investieren. Wir gehen früh durch einen Fernschuss von Brown in Führung. Schlucken allerdings noch vor der Pause zwei Gegentreffer und liegen mit 1:2 zurück. In Halbzeit zwei kann Stendera wiederum ausgleichen. Danach kann das Spiel in beide Richtungen kippen. Es bleibt allerdings beim 2:2.

Was in Elversberg passiert bleibt mir ein Rätsel. Vermutlich sind die Spieler schon im Weihnachtsurlaub.
Wir lassen jegliche Aggressivität vermissen die uns sonst so stark macht. Elversberg drückt uns phasenweise hinten rein. Als in nach der Pause meine Systemumstellungen + 3 gleichzeitige Wechsel optisch etwas Besserung bringen, schlägt Dürholtz aus dem Gewühl irgendwie zu. Wir verlieren 1:0. Und das nicht unverdient.

Wir bleiben Tabellenführer. Dennoch sind jetzt alle Teams von Platz 1 - 5 fast punktgleich mit 28-29 Punkten.

Vorbereitung auf die Rückrunde

Die Ausgangslage ist klar. Wir wollen jetzt den Aufstieg.
Alles andere wäre Tiefstapelei. Dazu haben wir uns nochmal verstärkt.
Leverkusen schickt uns einige seiner talentiertesten Kicker.

Transfers Winterpause 2021/2022

Buchtmann kommt aus Leverkusen. Zuerst leihweise, wir haben allerdings eine Kaufoption von 250.000. Der junge ist eine Granate. Mit 19 ein Kraftpaket mit bereits stark ausgeprägten mentalen Werten. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich die Kaufoption ziehen werde  8)

An Rouven Flügel (18) war ich schon in der Vorsaison interessiert. Er ist ebenfalls physisch schon gut unterwegs. Aufgrund des Überangebots in der Rückrunde wird er erstmal nur in der U19 spielen. Und das obwohl er eigentlich sicher schon in der 1. Mannschaft mithalten könnte. Rouven kommt für 5.000 € aus Berlin von der Viktoria 1889. An dem Jungen werde ich nächstes Jahr viel Spaß haben.

Ebenfalls aus Leverkusen kommt Tanausu Jimenez (18). Ebenfalls ein Physis Monster. Er wird auf der rechten Verteidigerposition seine Einsätze bekommen.
Ich besitze hier allerdings keine Kaufoption. Leverkusen weiß hier, welches Juwel sie mit ihm haben.

Kober
(23) kommt für 30.000 € aus Stuttgart aus der Reserve des VFB. Er ist ein solider Verteidiger, den ich als Backup geholt habe.
Gerade hintenraus habe ich bemerkt, dass es mir an Breite im Kader in der Innenverteidigung fehlt. Er schließt die Lücke. Allerdings werden andere wohl einen wichtigeren Part einnehmen.

Mit Christopher Scott (19) kommt ein Backup Spieler für Brown auf der OM Position. Vielleicht schafft er es auch über die Rolle des Backup hinaus.
Er kommt auch aus Leverkusen. Auch hier besitzen wir eine Kaufoption. 100.000 würde der Spieler kosten. Ich denke auch hier, dass diese gezogen wird  8)

Als weiteren Neuzugang, auch wenn er es eigentlich nicht ist, sehe ich Joey Breitfeld.
Der Miesepeter hat sich bereits beschwert nicht so häufig zum Einsatz zu kommen. Auf dem rechten Flügel hat ihm Opara eindeutig den Rang abgelaufen.
Deshalb werde ich ihn als rechten Flügelverteidiger testen.

Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 21.Juli 2019, 12:43:03 »

Vorbereitung Rückrunde 2021/2022

Die Vorbereitung läuft gut.
Wir haben zwei niederklassige Gegner und zwei ebenbürtige aus dem Ausland. Wir können alle Spiele für uns entscheiden.
Auch wenn alles noch nicht so souverän wie gewünscht läuft. Dafür ist die Vorbereitung da.

Januar - Februar - März 2022

Zum Start ins neue Jahr empfangen wir zuhause Homburg. Für mich ist der Gegner irgendwie eine Art Angstgegner. Die Spiele sind immer sehr eng und Homburg fährt brutale Konter. An diesem Tag ist das anders. Wir servieren den Genger mit 4:1 ab. Die Spieler scheinen fokussiert und wissen worum wir spielen.

Im Anschluss müssen wir nach Aalen. Der VFR hat sich durch einige gute Ergebnisse nach oben gemausert und rangiert mittlerweile auf Tabellenplatz 3. Dementsprechend schwierig gestaltet sich das Spiel. Ghaddioui erlöst uns zwar bereits in der der 17. Minute mit dem 0:1. Allerdings bleibt es immer eng. Tore fallen jedoch keine mehr. Wir siegen!

Der Saarlandpokal wird eher eine Randnotiz. Jägersburg ist ein Sparingspartner und wird mit einer B-Elf 3:0 geschlagen.

Zuhause gegen den VFB Stuttgart II gibts den ersten Dämpfer 2022. Es sieht alles nach einer lockeren Nummer aus. Wir führen nach 47. Minuten 2:0. Haben auch alles im Griff. In der 87. Minute kommt nach einer Ecke durch Alexander Kopf der Vfb zum Anschluss. In der 90. Minute dann gar zum Ausgleich. Der kleine Vorsprung in der Tabelle ist dahin. Freiburg II und Hoffenheim II sind wieder punktgleich.

Nach Kaiserslautern dürfen wir am nächsten Spieltag. Wir wollen uns sofort rehabilitieren und lassen den Teufeln auch keine Chance. Pflücke und Ghaddioui lassen uns früh in Führung gehen. Diesmal hat die Mannschaft verstanden einen zwei Tore Vorsprung zu verwalten. Wir gewinnen 2:0.

Mit Wormatia Worms beehrt uns ebenfalls ein Angstgegner in Saarbrücken. Die Spiele waren seit meiner Ankunft immer eng und knapp. Die erste Halbzeit gehört auch ganz klar der Elf aus Worms. Wir können deren Druckphase allerdings standhalten und schlagen dann in Halbzeit zwei eiskalt zu. Ghaddioui und Opara treffen für uns zum Sieg 2:0.

Jetzt kommts zum Spitzenspiel gegen Freiburg. Es sind noch 6 Spiele. Es kristiallisieren sich mit Freiburg II und Hoffenheim II neben uns zwei klare Favoriten zum Aufstieg heraus.
Wir sind alle drei Punktgleich an der Spitze.

Die Reserve der Freiburger begrüßt uns in deren Stadion. Man merkt sofort, dass der Gegner ein anderes Kaliber ist. Wir kassieren früh den Gegentreffer durch Horikawa (12.). Wie im Hinspiel bestraft uns der Japaner. Aber wir haben mit Ghaddioui wirklich einen sehr starken Transfer getätigt. Er dreht das Spiel mit seinen Treffern (15., 55.). Opara erlöst uns in der 84. Minute dann vollends und wir haben erstmals 3 Punkte Vorsprung, da auch Hoffenheim patzt.

April 2022

Im nächsten Spiel zuhause gegen Ulm könnten wir gar 6 Punkte davon ziehen, da am Vortag sowohl Freiburg, als auch Hoffenheim nicht punkten konnten.
Aber wie so häufig bekommen wir nach einem starken Auftritt nichts auf die Kette.
Das Spiel ist extrem zäh. Kaum Chancen. Wenn dann Kopfbälle ohne Druck die der Gästekeeper parieren kann. Zum Glück wird auch Ulm nicht gefährlich, die sich als Abstiegskandidat hauptsächlich auf die Defensive beschränken 0:0.

Im Halbfinale des Saarlandpokal kommt wieder in unterklassiger Gegner. Rehlingen wird wieder mit einer B-Elf mit 6:1 geschlagen.

Wir müssen nach Hoffenheim. Wir haben die große Chance mit einem Sieg den Vorsprung weiter auszubauen. Nach dem Spiel sind es noch 3 Spieltage.
Die Mannschaft wird eingeschworen und dementsprechend heiß gemacht. Pflücke, meine kreative Schaltzentrale ist eigentlich verletzt. Wird aber fitgespritzt und fällt nach dem Spiel für den Rest der Saison aus.
Wir agieren sofort extrem aggressiv. Opara attackiert in der 1. Minute sofort den Innenverteidiger, ergaunert sich den Ball und vollstreckt zum 1:0.
Der fitgespritze Pflücke verwandelt in der 36. Minute einen Freistoß direkt. Danach haben wir auch alles im Griff. Hoffenheim versucht einiges, kommt aber nicht durch unser Bollwerk. Wie im Hinspiel kann Calhanoglu für Hoffenheim den Anschlusstreffer markieren (86.). Allerdings passiert danach gar nichts mehr!
YES!! 2:1!

Das Ziel ist zum Greifen nah! Wir spielen noch gegen Steinbach, die Stuttgarter Kickers und Hessen Dreieich. Das dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen!
Vor allem, da Freiburg II sein nächstes Spiel auch nicht gewinnt. Wir haben direkt gegen Steinbach einen Matchball.

« Letzte Änderung: 21.Juli 2019, 20:35:08 von JohnJameson »
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 21.Juli 2019, 21:23:12 »

Wie im im vorherigen Post erwähnt haben wir im Spiel gegen Steinbach bereits einen Matchball.
Freiburg konnte in Homburg nicht siegen. Somit können wir mit einem Sieg bereits alles besiegeln.

Kurz und knapp? SOUVERÄN!
Es ist kein besonders schönes, kein besonders tolles Spiel. Aber es ist einfach souverän. Steinbach hat von Minute 1 keine Chance!
Ich glaube jeder Spieler hat die Chance erkannt.
Am Schluss stehts bei den Torschüssen 30:4. Dabei sind die Ausbeute von 2 Toren eigentlich schon schwach.
Was solls.. scheiß EGAL! 8)

Und in einer kurzen Email schicke ich die ersten Grüße nach Unterhaching. Die Vorstädtler sind weit abgeschlagen von aufstiegsrelevanten Plätzen Stand jetzt auf Platz 8.

Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 21.Juli 2019, 22:51:41 »

Wir holen gar noch das Double  8)
Das nenne ich ein Finale. Pick erweist der Mannschaft einen Bärendienst. Rot in der 39. Minute. Wir bleiben trotz Unterzahl dominierend. Ab der 69. Minute Gleichzahl. Boccalari geht ebenfalls mit Rot vom Platz. Nach der regulären Spielzeit bleibts beim 0:0 und es geht in die Verlängerung. Nachdem Wehrendt in der 111. Minute das 1:0 macht, denke ich es ist vorbei. Doch Özkan gleicht in der 117. Minute aus.
Doch unsere Leihgabe aus Leverkusen erzielt in der 119. Minute per Fernschuss das 2:1. Sieg!
Wir dürfen wieder im DFB Pokal antreten.

Luton Town FC

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 22.Juli 2019, 09:48:54 »

Gratuliere. Im Pokal hättest Du aber doch als Regionalligameister ohnehin antreten dürfen, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 22.Juli 2019, 09:51:01 »

Ist das nicht nur in Bayern so? ::)
Ansonsten Glückwunsch zum Double, und jetzt zeig mal Unterhaching was die für ein Fehler gemacht haben.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #87 am: 22.Juli 2019, 10:07:08 »

Ist das nicht nur in Bayern so? ::)
...

Ist das so? Kann natürlich gut sein. Bei 1860 traf das auf jeden Fall 17/18 zu, als man sich als RL-Meister direkt qualifizierte. Dieses Jahr ist Eichstätt dabei, weil man die bestplatzierte Amateurmannschaft war (Zweiter in der Liga hinter Bayern II).
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 22.Juli 2019, 10:23:40 »

Also es hat sich noch nie ein RLNO Mannschaft durch den ersten Platz automatisch qualifiziert, halt auch ein weiterer Vorteil den Bayern bekommt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 22.Juli 2019, 10:43:36 »

Ein Vorteil, den man dem Meister als Verband selber schafft. Nichts anderes.

Aber zurück zur Story...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 22.Juli 2019, 12:18:19 »

Schön, dass Ihr meine Texte lest und nicht nur Bilder schaut  :)
Ich muss gestehen, dass ich der Annahme war, dass ich mich nur über den Landespokal dafür qualifizieren kann.
Es kann durchaus sein, dass es auch als Meister gereicht hätte.

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Buchtmann werde ich leider nicht verpflichten können. Trotz der Kaufoption will der gute Mann wohl nicht  :'(
Luton Town FC

Lumpi

• Profi
« Antwort #91 am: 22.Juli 2019, 14:01:54 »

Gratulation zum Aufstieg in Liga 3!

Was die DFB-Pokal-Quali betrifft: Die Landesverbände Bayern und Westfalen haben durch ihre Größe jeweils einen zweiten Startplatz für den DFB-Pokal, den sie über die Liga entsprechend vergeben - in Bayern ist das der Regionalligameister, in Westfalen die am besten platzierte Mannschaft der Regionalliga.
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #92 am: 22.Juli 2019, 14:11:53 »

... in Bayern ist das der Regionalligameister, ...

Wenns keine 2. Mannschaft ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 03.August 2019, 11:37:44 »

Kurz noch einige Facts nachgereicht:

Abschlusstabelle 2021/2022

A-Jugend

Unsere A-Jugend steigt in die Bundesliga auf!

Statsreport 2021/2022

Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 03.August 2019, 13:08:32 »

Saison 2022/2023

Wir sind also aufgestiegen. Ein Jahr nachdem wir gerade so den Abstieg verhindern konnten hat es für ganz oben gereicht.
Wir müssen also für eine höhere Liga planen. Haben wir dafür bereits das passende Personal?

Uns verlassen einige Spieler wie Miotke, Zeitz, Schwabl und Stendera.
Schwabl ist mir für die 3. Liga nicht stark genug. Stendera ist ein ausgeglichener Spieler, aber keiner mit besonderen Stärken.
Die beiden anderen haben kaum mehr Chancen auf Einsatzzeiten und sind Gutverdiener.

Kader

Wir konnten die Leihspieler aus Leverkusen halten. Speziell Jimenez und Buchtmann sind wichtige Stützen.

U 19

Die Youth Intakes der letzten Jahre waren leider nur bedingt stark. Die Spieler mit gutem Potential wurden alle entweder von mir oder von den verantwortlichen Mitarbeitern geholt.
Einzig Flügel (welchen wir letztes Jahr geholt hatten; sehr gutes Potential), Hadzibulic und Beckers sind eventuell Anwärter für die zukünftige erste Mannschaft.

Mal sehen wie sich unsere Jugend in der Bundesliga schlägt.

Transfers

Scott konnten wir sogar ablösefrei verpflichten. Sein Vertrag lief in Leverkusen aus. Deshalb haben wir gar nicht erst die Kaufoption gezogen.

Hackethal, der die letzten beiden Jahre als Leihspieler von Werder Bremen bei uns unter Vertrag stand aber leider häufig verletzt war, konnte ebenfalls ablösefrei verpflichtet werden. Er hat in seinen wenigen Einsätzen klasse Leistungen erbracht.

Sanou ist 18-jähriger U-Junioren Nationalspieler aus Mali. Er kommt für 24.000 € aus Chemnitz. Die Summe kann abhängig von Einsätzen auf bis zu 65.000 € ansteigen.
Den Spieler sehe ich als Investition für die Zukunft. Er wird in dieser Saison sicher einige Einsätze bekommen. Dennoch erstmal Stammkraft in der U19.

Kuchno ist 17 Jahre alt und kostet uns 80.000 €. Diese Ablöse kann auf bis zu 140.000 € ansteigen. Er ist für sein Alter schon sehr weit und soll auf Dauer Al Ghaddioui ersetzen.

Mit Hirsch holen wir ablösefrei einen "Zerstörer" fürs Mittelfeld. Die Mentalen Werte sind sehr stark. Leider ist er etwas klein und könnte kräftiger sein. Aber für die 3. Liga bringt er uns der kleine Giftzwerg sicher etwas Stabilität.

Backes ist mit 17 ein Perspektivspieler. Zuerst nur für die U19. Seine Persönlichkeit muss ich unbedingt in den Griff bekommen.

Aus Dresden kommt Schubert. Ebenfalls ein starkes Talent. Er soll allerdings zu einigen Einsätzen auf dem rechten Flügel kommen. Seine Geschwindigkeit und Flair kann ihm in einigen Situationen helfen. Dribbling und Ballannahme müssen für diese Position noch verbessert werden.
Er kostet 60.000 €.

Kraus ist unser Ersatztorhüter für die neue Saison. Potential für mehr ist da. Jedoch haben wir uns bei der Leihe von Union Berlin keine Kaufoption sichern können.

« Letzte Änderung: 07.August 2019, 20:36:09 von JohnJameson »
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 07.August 2019, 21:06:35 »

Saison 2022/2023

In die Vorbereitung kommen wir schleppend.

Mannheim war letztes Jahr hinter uns Tabellenzweiter. Wir kommen schwer in die Partie, geraten in Rückstand und können hintenraus gerade noch ein unentschieden erzielen.

Gegen den Mutterverein aus Leverkusen können wir ein eindeutiges Chancenplus vorweisen. Allerdings spielt der Gegner auch mit fast der kompletten zweiten Mannschaft. Ich bin dennoch zufrieden.

Völklingen ist der erste unterklassige Gegner. Beim 6:0 brennt nichts an.

Gegen die Reserve aus Stuttgart haben wir uns die Vorjahre meistens schwer getan. Auch diesmal ist es nicht einfach. Die Mannschaft zeigt nach Rückstand Moral und kann noch einen Sieg ergattern.

Saisonstart 3. Liga

Juli - August 2022

Zum Start fahren wir nach Köln zur Fortuna. Beide Teams begegnen sich mit offenem Visier.
Wir wollen trotz dem Auswärtsspiel offensiv agieren. Wehrend trifft 3x, Al Ghaddioui 2x. Fortuna ebenfalls 2x. 5:2 Sieg.

Mit Braunschweig haben wir zur Heimspielpremiere gleich einen Aufstiegsfavoriten zu Gast. Der Favorit wird seiner Rolle sofort gerecht und führt nach 48. Minuten mit 2:0. Doch wir sind mittlerweile eine sehr eingeschworene Truppe. Können innerhalb der nächsten 15 Minuten ausgleichen. Hofmann bestraft uns in der 85. Minute mit dem 2:3. Ich denke wir gehen als Verlierer vom Platz. Bis in der 90ten unser 17jähriger Kuchno das 3:3 erzielen kann.

So gut wie wir uns gegen Braunschweig stellen, so fahrlässig bestreiten wir die Partie gegen Großaspach. Nach 26. Minuten bekommt der Gegner eine rote Karte. Den folgenden Freistoß versenkt Pflücke im Tor. Danach spielt eine Einbahnstraßen-Fussball. Wir verpassen es jedoch das zweite Tor nachzulegen.
In der allerletzten Minute vertändelt Buchtmann den Ball im eigenen 16er und Tietz bestraft uns mit dem 1:1.

In Uerdingen können wir nach einer roten Karte für unseren ehemaligen Spieler Schwabl ein 1:2 zu einem 2:2 korrigieren. Leider können wir in den letzten 17 Minuten das Spiel trotz zahlreicher Chancen nicht zu unseren Gunsten gestalten.

In Wolfsburg bei der 2. Mannschaft fahren wir einen verdienten und ungefährdeten Sieg ein. Wehrendt und Zech stellen auf 2:0, während Seguin in der allerletzten Minute einen Foulelfmeter verwandelt. 2:1 Sieg.

Hertha BSC II heißt der nächste Gegner im Heimspiel. Ein klasse Spiele mit allem was das Herz begehrt. Ein Hin und Her. 1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2 und 4:2.
Wir können trotz zweimaligem Ausgleich das Spiel gewinnen.

Gegen Ingolstadt II der bisherige Tiefpunkt in der Saison. Bereits nach drei Minuten geraten wir in Rückstand. Jimenez holt sich dann die rote Karte ab. Danach geht es den Bach runter. Am Ende sind wir mit dem 0:4 noch gut bedient.

In Gladbach, bei deren 2. Mannschaft möchte ich eine Reaktion sehen. In der ersten Hälfte ist es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld. In Halbzeit zwei sorgen Wehrendt, Hackethal und Scott für ein klares 3:0.

Tabelle Ende August 2022

Ich bin mit unserer Leistung als Aufsteiger mehr als zufrieden. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir einige Punkte fahrlässig verspielt haben. Es wäre durchaus noch mehr möglich gewesen.
Absoluter positiver Lichtblick ist Thorben Wehrendt. 6 Einsätze - 7 Tore und 2 Vorlagen. Stark!

DFB - Pokal

Fast haben wir dem Bundesligisten für einen Fight geliefert.
Klar ist Freiburg ab Minute eins dominierend. Klar hat Freiburg eindeutig mehr und bessere Chancen.
Freiburg dezimiert sich in der 62. Minute aber auch selbst. In Überzahl kommen wir besser in die Partie und erarbeiten uns erste gute Chancen.
Nach 90 Minuten steht es 0:0.
Krause holt sich dummerweise nach 94. Minuten ebenfalls einen Platzverweis ab.
Lienhart ist nach einer Ecke in der 100. Minute sehr frei und köpft das 1:0.
Wir müssen aufmachen und Risiko gehen. Und das wird belohnt. ELFMETER in der 109. Minute.
Hackethal erzielt das 1:1. Doch Krauß kontert in der 113. Minute mit dem 1:2.
Unser erneutes Öffnen wird mit dem 1:3 bestraft.

Schade. Aber ich bin stolz auf unsere Mannschaft.

« Letzte Änderung: 07.August 2019, 21:12:00 von JohnJameson »
Luton Town FC

Lumpi

• Profi
« Antwort #96 am: 08.August 2019, 09:48:21 »

Eine weitere Episode der Pokal-Dramen im LuPa, leider wieder ohne Happy End für den FC. Und jetzt schnell in Liga 2, um bisschen Geld zu verdienen! ;)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 08.August 2019, 13:20:19 »

Oh ja, das war bitter.

Vor allem, da ich das Spiel auf Twitch gestreamt hatte und schon auf Wolke 7 war, dass ichs doch noch ins Elfmeterschießen retten kann.  ;D
Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 17.August 2019, 12:55:41 »

Leider bin ich Privat zeitlich sehr eingespannt und werde deshalb meine Berichterstattung etwas an Inhalt zurückschrauben müssen.
Die wenige Zeit die mir zur Verfügung steht möchte ich in den Save investieren.

Restliche Hinrunde 2022/2023

Nachdem wir einen wirklich rabenschwarzen September hinter uns haben mit nur einem Punkt, können wir im Oktober wieder die Kurve kriegen.
Ein Schlüsselmoment war hier sicher das 1:0 gegen die Reserve der Bayern. Al Ghaddioui kann in der 93ten noch einen Fernschuss im Gehäuse unterbringen.

Mit Spannung habe ich auch dem Aufeinandertreffen mit den Hachingern erwartet. Haching ist zu dem Zeitpunkt sehr stark mit Abstiegskampf beschäftigt.
Gegen uns sind sie sehr sehr bissig und laufstark und wir gehen ehrlicherweise glücklicherweise mit einem Punkt nach Hause.

Gegen Karlsruhe, dem unangefochtenen Tabellenführer, verlegen wir uns Spiel rein aufs Kontern. Deren Kader ist schon wirklich Spitze und absolut über 3. Liga Niveau.
Wir gehen auch früh in Führung und beginnen dann noch mehr zu mauern. Doch mit zwei Fernschuss-Strichen kann der KSC das Ergebnis drehen. Doch kurz vor Schluss darf Pflücke noch den Anschluss erzielen.

Hintenraus zum Ende der Hinrunde werden wir wieder richtig stark. 3 Spiele, 3 Siege, kein Gegentor.

Tabelle Ende Hinrunde 2022/2023

Absolut stark was wir als Aufsteiger abliefern. Wenn die unnötigen Unentschieden zu Beginn nicht gewesen wären....
Wie hat Lothar bereits gesagt.. Wäre Wäre Fahrradkette  8)
Jetzt packt mich der Ehrgeiz das Ding auch ins Ziel zu bringen. Es ist absolut drin. Vielleicht noch 1-2 gute Verpflichtungen im Winter.

Mein ehemaliger Arbeitgeber aus Unterhaching kann sich mit ein paar Siegen zum Ende der Hinrunde etwas aus den unteren Tabellenregionen nach oben arbeiten.

Luton Town FC

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 17.August 2019, 13:09:58 »

Einige statistische Aspekte

Wehrendt ist bis dato wirklich der Spieler der Saison. Der mittlerweile 20jährige, in der Vorsaison noch Ergänzungsspieler, ist jetzt feste Größe und nicht mehr weg zu denken.
Auch Pflückes 8 Tore sind brutal. Er spielt eher zurückgezogen im zentralen Mittelfeld. Versenkt aber auch einige Freistöße. Top!
Al Ghaddioui habe ich nach den ersten 10 Spielen etwas rausgenommen, weil ich mit Stoßstürmer spiele. Da habe ich bessere Optionen.

Luton Town FC