Hier mal ein Screenshot, ist halt die klassische Ballbesitzspiel Taktik aus der Voreinstellung. Lief ne Zeit lang nicht schlecht und nun geht es nur noch bergab.
Ich spiele auch mit dem VFL und hatte ganz ähnliche Probleme weil ich ebenfalls anfangs ziemliche Schwierigkeiten hatte. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass der BeM als Spezialistenrolle nur von sehr wenigen Spielern gut umgesetzt wird. Habe dass mit Guilavogui probiert umzusetzen und es hagelte ähnliche Resultate.
Probier es mal mit einem DM auf Ve, das war bei mir ein Knackpunkt. Ich würde auch glatt tippen, dass du viele Gegentore über William bekommst, denn für ein hohes Pressing mangelt es ihm leider an der Ausgewogenheit zwischen Angriff und Verteidigung. Offensiv ist er top aber er lässt seine Seite zu oft offen.
Weghorst als HS ist auch nicht die beste Wahl. Lass ihn mal als KoS auf Support ran, da bringt er sich gut mit ein und seine Werte lassen ihn diese Rolle gut interpretieren.
Mit dem VFL würde ich eine Kontertaktik über die außen praktizieren. Durch deinen OML Inverse ergeben sich oft Räume für Rousillon, der bei mir zumindest, sehr gute Vorlagen liefert. Weghorst ist enorm stark in der Luft und verwertet diese Flanken in aller Häufigkeit.
Arnold als ZM performt bei mir unter Wert. Für die Balance würde ich ihn als B2B aufstellen.
Ich würde defensiv tiefer stehen, mit niedrigerer Pressinglinie und auf Konter über die Außen setzen. Du kannst trotzdem aggressiv Pressen, bloß halt später. Was mir geholfen hat, war vom DM das Pressing runterzuschrauben, bzw. Position halten, da er sehr oft ausbrach und ich offen stand, wie ein Scheunentor.