MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadionausbau visuell umgesetzt?  (Gelesen 2291 mal)

SeriousSimon

• Bambini
  • *
Stadionausbau visuell umgesetzt?
« am: 14.Dezember 2018, 12:20:43 »

Konnte über die Suchfunktion nichts finden, aber wird der Stadionausbau auch visuell umgesetzt oder handelt es sich dabei um rein angepasste Phantasiezahlen?

GTStar

• Kreisklassenkönig
Re: Stadionausbau visuell umgesetzt?
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2018, 19:48:45 »

Das wirkt sich meines Wissens auch visuell aus.

Magic1111

• Profi
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2018, 22:45:56 »

Das wirkt sich meines Wissens auch visuell aus.

Beim EA Manager war das bei Vereinen, wo das Original Stadion für das 3-D Spiel verfügbar war so geregelt, dass man das in den Optionen einstellen konnte, ob man nach einem Stadionausbau weiterhin das Originale für die Optik behalten wollte, oder ob es nun so wie nach dem Ausbau aussehen soll, was dann im 3-D Spiel natürlich nicht mehr original war.

Daher würde mich das auch interessieren, wie es hier umgesetzt ist.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2018, 22:50:10 »

Visuell
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2018, 12:07:45 »

Wenn wir schon mal bei den 3D-Stadien sind: Meins wird im Spiel als dreirangiges Monster dargestellt, das nun mal rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Gibt es eigentlich irgendein - einigermaßen idiotensicheres - Tool, mit dem ich die Darstellung etwas korrigieren/anpassen kann? Mir ist schon klar, dass ich das Original nicht nachbauen kann. Aber ein klitzekleines Bisschen mehr Realität hätte ich dann doch schon gerne.

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2018, 20:18:06 »

Wenn wir schon mal bei den 3D-Stadien sind: Meins wird im Spiel als dreirangiges Monster dargestellt, das nun mal rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Gibt es eigentlich irgendein - einigermaßen idiotensicheres - Tool, mit dem ich die Darstellung etwas korrigieren/anpassen kann? Mir ist schon klar, dass ich das Original nicht nachbauen kann. Aber ein klitzekleines Bisschen mehr Realität hätte ich dann doch schon gerne.
Die Frage ist natürlich was Realität ist. Sobald du den Manager anfängst kannst du nicht erwarten das Transfers und andere Dinge genauso geschehen wie in der realen Welt, das geht natürlich nicht. Und ist auch gut so. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht das Neymar für über 200 Mio nach Paris geht? Realität ist völlig relativ. Genauso könnte Neymar nächste Saison auch für 50 Mio wechseln. Das kann man nicht vorhersagen. Das entscheiden Menschen. Und das aus verschiedenen Gesichtspunkten.

Genauso ist das mit den Stadien. Auch heute kann durchaus ein Verein 3-Rang-Stadion bauen lassen, was ebenfalls wiederum verschiedene Ursachen haben kann. In der Realität ist es das erstmal eine Ausschreibung erfolgt. Meist sind das dann 3-5 verschiedene Bewerber die ihr Baukonzept vortragen. Die Entscheidung welches sein Zuschlag erhält ist dann eine Sache die aus verschiedenen Abwägungen erfolgt. Da kann durchaus auch mal ein Stadion mit 3 Rängen dabei sein.

Wie gesagt, Realität ist völlig relativ. Und solang der Verein da selbst nicht allzuviel in die Tasche greifen muss, sollte man froh sein wenn überhaupt ein neues Stadion gebaut wird. Ich hab es bisher auch noch nie geschafft den Vorstand zu einem Stadionneubau zu überzeugen. Vielleicht klappt das nur bei kleinen Vereinen die dann in den höheren Ligen auch ein neues Stadion benötigen, ich weiß es nicht. Ich war noch nie in der Situation.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6 am: 17.Dezember 2018, 08:51:06 »

Ich glaube, ihm geht es eher darum, dass sein aktuelles (reales, also nicht umgebautes) Stadion im FM als dreirangiges Monster dargestellt, was es im realen Leben gar nicht ist.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 17.Dezember 2018, 12:36:40 »

Ich glaube, ihm geht es eher darum, dass sein aktuelles (reales, also nicht umgebautes) Stadion im FM als dreirangiges Monster dargestellt, was es im realen Leben gar nicht ist.

Du verstehst mich. Ich find's halt nicht so prickelnd, mit Alemannia Aachen in Maracana XXL zu spielen. Also würd ich's gerne korrigieren. Befürchte aber, dass das erst ein Informatikstudium voraussetzt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 17.Dezember 2018, 13:00:34 »

Um die Frage zu beantworten: Dafür gibt es kein Tool und ganz unkompliziert ist das auch nicht. Evtl. findest du einen Download, der dir da weiterhilft, ich vermute aber mal eher nicht.

Entsprechende Threads gibt es sowohl hier als auch bei SI im Forum. Habe allerdings gerade keine Zeit die rauszusuchen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 17.Dezember 2018, 17:08:57 »

Um die Frage zu beantworten: Dafür gibt es kein Tool und ganz unkompliziert ist das auch nicht. Evtl. findest du einen Download, der dir da weiterhilft, ich vermute aber mal eher nicht.

Entsprechende Threads gibt es sowohl hier als auch bei SI im Forum. Habe allerdings gerade keine Zeit die rauszusuchen.

Kein Stress. Ist ja nicht Dein Job, für mich Foren zu durchforsten. Ich begebe mich mal ins Dickicht, denke aber auch, dass ich mit dem Protzpalast leben muss.

Danke für die Hilfe.