Wenn wir schon mal bei den 3D-Stadien sind: Meins wird im Spiel als dreirangiges Monster dargestellt, das nun mal rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Gibt es eigentlich irgendein - einigermaßen idiotensicheres - Tool, mit dem ich die Darstellung etwas korrigieren/anpassen kann? Mir ist schon klar, dass ich das Original nicht nachbauen kann. Aber ein klitzekleines Bisschen mehr Realität hätte ich dann doch schon gerne.
Die Frage ist natürlich was Realität ist. Sobald du den Manager anfängst kannst du nicht erwarten das Transfers und andere Dinge genauso geschehen wie in der realen Welt, das geht natürlich nicht. Und ist auch gut so. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht das Neymar für über 200 Mio nach Paris geht? Realität ist völlig relativ. Genauso könnte Neymar nächste Saison auch für 50 Mio wechseln. Das kann man nicht vorhersagen. Das entscheiden Menschen. Und das aus verschiedenen Gesichtspunkten.
Genauso ist das mit den Stadien. Auch heute kann durchaus ein Verein 3-Rang-Stadion bauen lassen, was ebenfalls wiederum verschiedene Ursachen haben kann. In der Realität ist es das erstmal eine Ausschreibung erfolgt. Meist sind das dann 3-5 verschiedene Bewerber die ihr Baukonzept vortragen. Die Entscheidung welches sein Zuschlag erhält ist dann eine Sache die aus verschiedenen Abwägungen erfolgt. Da kann durchaus auch mal ein Stadion mit 3 Rängen dabei sein.
Wie gesagt, Realität ist völlig relativ. Und solang der Verein da selbst nicht allzuviel in die Tasche greifen muss, sollte man froh sein wenn überhaupt ein neues Stadion gebaut wird. Ich hab es bisher auch noch nie geschafft den Vorstand zu einem Stadionneubau zu überzeugen. Vielleicht klappt das nur bei kleinen Vereinen die dann in den höheren Ligen auch ein neues Stadion benötigen, ich weiß es nicht. Ich war noch nie in der Situation.