Wie führt man am erfolgreichsten Vertragsvehandlungen, auch bei sog. "Stars"?
Ich bin in meiner ersten Saison 18/19 nun in der Winterpause, ingame Datum erste Januar Woche 2019. Ab jetzt sind Transfers möglich.
Ich hatte bewusst zu Spielstart Transfers in der ersten Transferperiode ausgeschlossen.
Spiele mit den FC Bayern, und auf meinen "Einkaufszettel" sind für die "Nach Robbery Ära":
- Eden Hazard
- Benjamin Pavard
- Matthijs de Ligt
- Frenkie de Jong
Die Transfers sollten zum 01.07.2019, und somit nicht zum Winter, stattfinden. Mein Transferbudget beträgt rund 400 Mio. EUR.
Zuerst probierte ich, dass ich meinen Sportdirektor (in meinem Fall Sammer) damit beauftrage. Er machte sich auch ans Werk, jedoch kamen nach einigen Ingame-Tagen ständig Mails, dass der Transfer (bei allen) unmöglich sei (jetziger Verein akzeptiert wohl die Ablöse nicht).
Dann übernahm ich das selber. Dabei stellte ich fest, dass die Vereine "abenteuerliche" Ablösesummen verlangen....Bei den "Holländern" bei einem Marktwert von je ca. 15 Mio. wollte Ajax je nicht unter 200 Mio. verkaufen...
Nun meine Fragen:
- Sollte man generell den Sportdirektor verhandeln lassen?
- Wenn ja, würde er die Spieler, wenn der Transfer klappt, direkt noch im Winter holen? Habe keine Möglichkeit gefunden ihm mitzuteilen, die Transfers erst zum Sommer zu machen.
- Wenn der Sportdirektor die Spieler zum Winter holen würde (obwohl ich erst im Sommer möchte), dann müsste man ihn außerhalb des Transferfensters ab z.B. Februar verhandeln lassen?
Wenn man selber Transfers verhandelt:
- Sollte man überhaupt schon während der Wintertransferperiode verhandeln, obwohl man den Spieler erst zum 01.07. verpflichten möchte?
- Wann ist nach eurer Erfahrung der geeigneteste Zeitpunkt für Verhandlungen für Spieler, die man zum 01.07. verpflichten möchte?
-Wie geht man am besten "taktisch" gegenüber dem anderen Verein vor, um auch teure Transfers gelingen zu lassen? Gibt es da spezielle Kniffe, die man wissen sollte?
- Bringt es was, zunächst diese (Vor-) Anfrage bei dem anderen Verein zu machen, oder direkt ein Angebot abgeben?
- Es gibt ja die Schaltflächen "Angebot abgeben" und "Verhandeln". Bei "Verhandeln" sieht man direkt, wie der Verein reagiert. Trotzdem: Sollte man immer nur das Angebot abgeben und dann abwarten? Oder direkt verhandeln? Ist da eine Option bessere als die andere, oder ist das egal?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bzgl. Transfers mal einige Tips gegeben werden würden, gerade von den erfahrenen Spielern, die wohl schon einige dieser Verhandlungen in den Jahren des spielens hinter sich haben.
Vielen Dank im voraus!