MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum CM SCOUT  (Gelesen 1485 mal)

cmfan

• Halbprofi
Fragen zum CM SCOUT
« am: 04.Oktober 2003, 17:39:53 »

hi
ich hab mal ein paar fragen zum cmscout.
Was kann man eigentlich besonderes damit machen???
für was benutzt ihr ihn???

Jetzt noch ein paar fragen:

was heisst ability und pot ability???
Was zeigt mir die scout rating an???
Was heisst home reputation???
Was heisst Value und sale value???

Vielen dank für die beantwortung meiner vielen fragen
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Beto

• Profi
Re: Fragen zum CM SCOUT
« Antwort #1 am: 04.Oktober 2003, 18:49:21 »

Hab das Programm jetzt auch mal getestet. Bei allen eigenen Spielern von mir steht Sale Value -1. Nur bei den ausgeliehenen steht ein richtiger Wert. Was heißt denn die -1 ?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 04.Oktober 2003, 21:31:39 »

Wenn ich micht recht erinnere hatte To Madeira zum Beispiel eine -1, dass sie diese Spieler unglaublich entwickeln.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mef

• Profi
« Antwort #3 am: 04.Oktober 2003, 22:24:21 »

Zitat
Wenn ich micht recht erinnere hatte To Madeira zum Beispiel eine -1, dass sie diese Spieler unglaublich entwickeln.

du meinst das potential
-1 heißt sehr gut und
-2 weltklasse

er meint aber den verkaufswert!

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 04.Oktober 2003, 22:39:52 »

erstmal danke hasan sas aber kannst du mir die 2 nochmal erklären wie funktioniert das???
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 05.Oktober 2003, 00:02:30 »

Doch, das Programm ist (CM01/02) nützlich, wenn man in unterklassigen Vereinen beim Start eines neuen Spiels auf freie Spieler angewiesen ist. Die werden offenbar nicht alle in der normalen Suche angezeigt.
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

illuminaut

• Profi
« Antwort #6 am: 05.Oktober 2003, 02:09:36 »

Zitat
Doch, das Programm ist (CM01/02) nützlich, wenn man in unterklassigen Vereinen beim Start eines neuen Spiels auf freie Spieler angewiesen ist. Die werden offenbar nicht alle in der normalen Suche angezeigt.

Doh, das ist doch der Sinn des ganzen. Oder hast du schon mal von einem Manager gehört der eine Liste von allen frei-erhältlichen Spieler der Welt hatte?

Ich will ja niemanden verbieten das Programm zu benutzen aber versucht es doch nicht damit zu rechtfertigen dass das alles ganz legitim wäre. CMScout ist und bleibt ein Cheat. Das gilt sowohl für das scouten als auch zum "auswerten" der eigenen Mannschaft.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 05.Oktober 2003, 10:35:07 »

@ amazing dale watkins :

jein würde ich sagen, die computervereine zaubern neuerwerbungen aus dem hut, die ich nicht finden kann.

die auswertungen selber schaue ich mir allerdings nie an. die entsprechenden spieler lade ich zum probetraining ein.

aber genaugenommen geht es schon richtung cheat, vor allem, wenn mann sämtliche funktionen gnadenlos ausnutzt.  ;)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 06.Oktober 2003, 02:48:03 »

Zitat

jein würde ich sagen, die computervereine zaubern neuerwerbungen aus dem hut, die ich nicht finden kann.

Die könnten die Neuerwerbungen doch vorher legitim gescoutet haben. Dafür sind deine Scouts schliesslich da, schick sie in alle Himmelsrichtungen und sie finden Spieler die im normalen Player Search nicht auftauchen.

Der CM Scout jedenfalls schliesst keine Lücke im CM4 die nicht absichtlich dagelassen wurde - zum Spieler sichten gibt's deine Scouts und zum Spieler auswerten gibts Coaches und Assistenten. Das die nicht immer so genau mit ihren Beurteilungen sind ist doch nur realistisch und schliesslich sollen einem bessere Angestellte ja auch was bringen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 12.Oktober 2003, 11:51:02 »

Das Scout Rating zeigt an, wie gut der Spieler auf seiner Position ist.