Was ich deiner Taktik entnehmen kann ist, dass du sehr auf Sicherheit bedacht sein möchtest. Wieso?
Du presst wie ein Irrer und willst sofort den Ball. Hast du ihn dann nimmst du gleich wieder das Tempo raus und machst es langsam.
Wieso sollte er nicht so spielen? Ist doch ein legitimer Ansatz, auch wenn man selbst Anhänger einer anderen Philosophie ist.
Gefühlt lief der Ansatz in den alten Teilen besser. Im 19er scheint mir der Fokus mehr auf dem Umschaltmoment zu liegen, was ich auch
gut finden würde. Es gibt nur noch ganz wenige Mannschaften, die das fast grundsätzlich aus dem Fenster schmeissen, so wie die Münchner
z.B. aktuell.
Natürlich kann jeder seine/eine Philosophie spielen, ich tue es auch und spiele eben mit dem obigen Ansatz eigentlich wenig
erfolgreich. Es springen kaum Torchancen heraus, nur wenig wirklich effektive Kontrolle und teils krass anfällig für Konter. Selbst wenn man
massig Leute in die letzte Reihe bringt, Überzahl schafft, es scheint nicht so leicht zu gelingen, im "langsamen" Ballbesitz den Gegner wirklich
zu knacken.