Hallo zusammen,
ich habe für den OPZ-Elite-Skin eine Möglichkeit gefunden, um die Star Ratings einfach veränderbar zu machen. Die nachfolgende Lösung ist allerdings etwas DIY - da ich keine Ahnung vom modden habe:
1. Wie Magic1111 bereits beschrieben hat, liegenden die grundsätzlichen Informationen über die Star-Ratings (kurz "SR") bei eigentlich allen Skins unter folgendem Speicherort:
skin/graphics/custom/star rating* (*Bezeichnung kann abweichen). Neben den Bildern an sich, befinden sich hier auch viele xml.-Datein. Beim OPZ Elite-Skin sehen die wie folgt aus:
<?xml version="1.0"?>
<properties> </properties>
Beim Flut-Skin, dessen SR, wie im Eröffnungspost dargestellt editierbar sind, sehen diese so aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE propertylist SYSTEM "http://www.sigames.com/dtds/sios/properties.dtd">
<!-- image properties -->
-<properties>
<colour name="star rating senior" id="red_replacement"/>
<colour name="star rating unknown" id="green_replacement"/>
<colour name="star rating empty" id="blue_replacement"/>
</properties>
Ich nehme an, dass diese Befehlszeilen die Editierbarkeit über die settings.xml ermöglichen. Diese xml befindet sich hier und heißt beim OPZ-Elite-Skin wie folgt:
2. skin/settings/fm dark-widgets settings.xml und enthält nicht die Befehlszeilen für die RGB-Einstellung der SR.
Um dies zu ändern, bin ich wie folgt vorgegangen:
A. Ich habe den Inhalt des Ordners:
skin/graphics/custom/star rating gelöscht und mit dem Inhalt des Flut-Skin (hell ersetzt)
B. Ich habe die Datei fm dark-widgets settings.xml mit dem Windows-Editor geöffnet und an eine beliebige Stelle die nachfolgenden Befehlszeilen eingefügt:
<!-- Star Rating -->
<colour blue="0" green="215" red="255" name="star rating senior"/>
<colour blue="211" green="211" red="211" name="star rating unknown"/>
<colour blue="0" green="0" red="0" name="star rating empty"/>
<colour blue="255" green="191" red="0" name="star rating youth"/>
Jetzt müsst ihr nur noch die xml-Datei abspeichern. Das Spiel starten, Cache leeren und den Skin neu laden ...
Über Abänderung der o.g. RGB-Farbwerte, könnt ihr jetzt inGame die SR farblich abändern.
Viel Spass!
P.S. Wer eine elegantere Lösung für den OPZ-Elite-Skin hat, bitte hier rein schreiben