Gute Frage - tolle Antworten!
Wie hoch ist eigentlich der Schwierigkeitsgrad des Findens guter Schwierigkeitsgradserhöhungen?
Hoch.
Spannend und schwierig finde ich, Erschwernisse einzubauen, die sinnvoll sind (im Sinne einer Simulation) und funktional und den Spielspaß nicht "nebenbei" wieder senken.
Transfers weg, bzw dem SpoDi zu überlassen? Da wäre mir ein Hauptteil des Spaßes weg. So wie immer Bilbao (Bilbo auf baskisch ;-)) zu trainieren.
Ohne Scouting ebenso.
Nur Spieler U20 oder Ü35 ist bissi unrealistisch.
Dennoch könnten die Erschwernisse schon am Transfermarkt ansetzen, weil da imho der unrealistisch niedrige Schwierigkeitsgrad herkommt.
Daher versuche ich es mit:
- Ligen und Vereinen ohne Transferbudget - aber nicht gut aufrechtzuerhalten, wenn man aufsteigt o.ä.
- keine Transfers, die ich nicht sofort bar auf die Hand bezahlen kann. Universell anwendbar.- keine Leihen (zweifelhaft, aber das ist imho schon ein Problem, wenn man seinen Kader mit echt guten Spielern annähern umsonst füllen kann.)
Kriegt man mit ohne jeglicher Reputation und Skills überhaupt einen Job in einer europäischen Liga? Ich habe noch nie arbeitslos gestartet, weil mich diese Warterei abschreckt.
Kommt drauf an, wie viele Du aktiviert hast. Es geht ja weit und tief.