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Autor Thema: Schwierigkeitsgrad erhöhen?  (Gelesen 26542 mal)

Blade90

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #40 am: 07.Dezember 2018, 16:20:15 »

Für das Problem das zuviele zu gute Newgens generiert werden gibt es eine gute Editor-Datei

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1555061050

Hat jemand (bzw. hast du) damit schon einigermaßen brauchbare Langzeiterfahrungen gemacht?

Ja, ich spiele seit Jahren damit. Die Mod ist super, weil der Macher sich wirklich Mühe gegeben hat, das Niveau der Newgens an die Realität bzw. der aktuellen Datenbank anzugleichen. Sprich: Die Newgens der Zukunft unterscheiden sich nicht mehr fundamental von den Jugendspielern, die aktuell in den Teams spielen.

Ich kann mich erinnern, dass ich vor diesem File insbesondere beim VfB (gute Jugendarbeit ist bekannt, aber trotzdem) regelmäßig "Messis" bekam (also den Spieler), die ich bereits als 19 Jährige als Weltstars für 80 Mio. verkaufen konnte. Das passiert nun wesentlich seltener, ergo realistischer und herausfordernder. Ich kanns nur empfehlen.
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Winterschläfer

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #41 am: 07.Dezember 2018, 23:47:56 »

Gibt es dieses File auch, ohne ein Abo im Steam anklicken zu müssen? Ich würde das sehr gerne in meinem FM integrieren und auch für ein Langzeitsave nutzen wollen. Danke schön.
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Ryukage

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #42 am: 08.Dezember 2018, 00:19:07 »

Gibt es dieses File auch, ohne ein Abo im Steam anklicken zu müssen? Ich würde das sehr gerne in meinem FM integrieren und auch für ein Langzeitsave nutzen wollen. Danke schön.

Was spricht dagegen, es bei Steam zu abonnieren? Das ist nichts anderes, als es manuell einzufügen.
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"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Winterschläfer

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #43 am: 08.Dezember 2018, 00:26:33 »

ich mag manuelles einpflegen von files lieber...weil ich dann mehr in der ordnerstruktur des fm involviert bin bzw. mehr erfahre...
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Ryukage

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #44 am: 08.Dezember 2018, 00:41:43 »

ich mag manuelles einpflegen von files lieber...weil ich dann mehr in der ordnerstruktur des fm involviert bin bzw. mehr erfahre...

Die Struktur bleibt die Gleiche und die Datei findest du ebenfalls in dem Ordner, in dem du es auch manuell eingepflegt hättest.
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E.Hemingway

White

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #45 am: 08.Dezember 2018, 01:22:29 »

Du kannst das File abonnieren, dann kopierst dus dir, löschst das Abo und kopierst es wieder rein. Allerdings ergibt das nur wenig Sinn, vor allem da es anders aktuell gehalten wird.
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Winterschläfer

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #46 am: 08.Dezember 2018, 13:27:39 »

okay, habe auf abonniert geklickt.
beim nächsten FM Start, ist das also "automatisch" integriert?
wie kann ich das prüfen, ob tatsächlich entsprechende Files in den fm19 integriert wurden?
Danke Euch !
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Blade90

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #47 am: 08.Dezember 2018, 13:51:07 »

okay, habe auf abonniert geklickt.
beim nächsten FM Start, ist das also "automatisch" integriert?
wie kann ich das prüfen, ob tatsächlich entsprechende Files in den fm19 integriert wurden?
Danke Euch !

Also das File, auf das ich mich bezogen habe, war manuell herunterzuladen. Erstmals habe ich es im 17er gehabt, dann aber auch im 18er einfügen können. Das müsste auch im 19er gehen?! Ich habe ihn noch nicht, aber vermute, dass es auch da manuell geht. Das File gibt es hier im Download-Segment zum Runterladen.
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Oehli27

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #48 am: 08.Dezember 2018, 17:46:11 »

okay, habe auf abonniert geklickt.
beim nächsten FM Start, ist das also "automatisch" integriert?
wie kann ich das prüfen, ob tatsächlich entsprechende Files in den fm19 integriert wurden?
Danke Euch !

Bei mir ganz normal: Dokumente-->Sports Interactive-->Football Manager 2019-->editor data
Und nicht vergessen sie bei Start eines neuen Saves auszuwählen.

Abonnierte Dateien aus dem Workshop werden automatisch in die richtigen Ordner eingefügt. Das gilt für die "editor datas", Views, Taktiken und Standardsituationen.
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Magic1111

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #49 am: 10.Dezember 2018, 10:04:08 »

Abonnierte Dateien aus dem Workshop werden automatisch in die richtigen Ordner eingefügt. Das gilt für die "editor datas", Views, Taktiken und Standardsituationen.

Kann ich nicht grundsätzlich bestätigen. Ich hatte mir aus dem Workshop einige Taktiken, Filter und Views abonniert, keine Datei war anschließend in dem richtigen Pfad unter "Dokumente...usw".

Alle abonnierten Objekte (Dateien) waren in einem Steam Download Systemordner unter "Common", musste alles händisch rauskopieren.

Da einige User das Problem haben, werden nun auch verstärkt im Steam Workshop Direktlinks zu den Files angeboten. Würden sie nicht machen, wenn das Problem nicht bestünde.

Muss halt jeder selber prüfen, ob es bei einem geht oder nicht.

Liegt vielleicht bei mir auch daran, dass ich meine Windows Systemordner wie Bilder, Musik, Videos oder auch Dokumente auf meiner zweiten internen HDD unter "D" habe, genauso wie meine Spiele unter D:\Spiele liegen.
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Hanz Maia

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Frustsiegen
« Antwort #50 am: 29.August 2020, 10:31:37 »

Alter Theard - Dauerbrennerthema:
FRUSTSIEGEN :o

Ich bin jetzt mit einem Aufsteiger in die 6. englische Liga innerhalb von 6 Jahren in die Premier League hochmarschiert.
Also überwiegend Durchmärsche (einmal bin ich sitzengeblieben und musste wiederholen - da hatte ich viele Nachwuchsleute eingesetzt - einer hat sich sogar durchgesetzt ;-)). :P

Ja, das macht schon Spaß, aber es hinterlässt ein schales Gefühl. Ich fühle mich schmutzig. (Es ist so ein bissi wie masturbieren, wenn ihr mir den Vergleich erlaubt: Schön, aber nicht das Wahre.)

Wie ist so ein Erfolg möglich?


- Exploits, Killerdownload-Taktiken?
Nein! Ein herkömmliches 5-3-2, immer mal wieder verändert und mit PI überladen ;-).

- Massiv die Fehler im Transfersystem ausgenutzt?
Nein!
Dafür hatte ich mir vorher diverse Beschränkungen auferlegt (keine leihen, kein AL-Freien, keine Raten, kein Boni, kleiner Scountingbereich, hohe Spielerloyalität, keine Anfragen an Vorstand, …)
Das hieß also: Ich hatte jedes Jahr (mit) die schlechteste Mannschaft der jeweiligen Liga (Media Prediction: direkt runter, kleinste Budgets, geringste Gehälter, im Teamvergleich unten an der Grenze oder einfach nur unterdurchschnittlich).
Youth Challenge und Transfers an Direktor würde mir viel Spaß bei der Spielerische rauben.

- Reines Glück?
Bei über 300 Spielen unwahrscheinlich.
Zu selten hat die "bessere Mannschaft" gewonnen.

- Ich bin ein Genie?
Das kann natürlich sein. ;D
Nee, ist nich so und selbst wenn:

Auch einem Hansi Flick (hihi) darf so etwas nicht möglich sein. >:D
D.h.: Der FM ist definitiv zu einfach, weil das nicht gehen darf und er ist dadurch eben auch unrealistisch, obwohl er als Simulation für seinen hohen Realitätsgrad gelobt wird.

Wenn man schon mit der stets schlechtesten Mannschaft konstant aufsteigen kann, dann braucht es andere Ideen, um die Schwierigkeit zu erhöhen als solche die, auf auf Transfers abzielen.
Sondern solche, die die Sache „aufm Platz“ erschweren - und dabei irgendwie realistisch und spielspaßig bleiben.
Da fiel mir aber wenig ein außer:
- keinerlei Ansprachen,
- Immer ein u20 aufm Feld,
- hohes Training für mehr Rotation,
- Verletzungsfile

Das ist aber nicht viel.
Vielleicht sind hier insgesamt ein paar Anregung  für andere dabei, vielleicht kommen ja noch mehr Ideen zusammen.
« Letzte Änderung: 29.August 2020, 10:33:15 von Hanz Maia »
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Schildodoxum

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #51 am: 29.August 2020, 11:14:14 »

Ging mir tatsächlich ähnlich, wenn auch nicht so extrem. Bin als ziemlicher FM-Neuling mit Sunderland direkt in die Premierleague durchmarschiert. Dort hat es dann aber nicht mehr so einfach weiterfunktioniert und ich stecke momentan im Abstiegskampf fest.

Ich hatte vor allem das Gefühl, dass die Mannschaften uns zu Beginn der zweiten Saison in der Championship durchwegs unterschätzten und wir daher, wenn wir mit der gleichen dominanten Taktik wie in der League One antraten, diese dominieren konnten. Anders kann ich es mir aber auch echt nicht erklären.
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maradona

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #52 am: 29.August 2020, 21:41:17 »

Zitat
Ich bin jetzt mit einem Aufsteiger in die 6. englische Liga innerhalb von 6 Jahren in die Premier League hochmarschiert.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und ich darf schreiben, dass ich schon von Anfang an alle FM's und sonstigen Manager gespielt.
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Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Der Trendler

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #53 am: 30.August 2020, 06:41:52 »

Das geht mir ähnlich Maradona, glauben kann ich das auch nicht so Recht...
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Evolution of Timmy2105

Makelele

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #54 am: 30.August 2020, 08:40:30 »

Finde das schon glaubhaft, schließlich hab ich das auch schon geschafft. Ist auch keine Seltenheit, wenn man so im offiziellen Forum usw. ein bisschen mitliest, dann kommt das sogar ziemlich häufig vor. Ist ja auch keine wirkliche Neuigkeit mehr, dass der FM schon nen ordentlichen Schuss mehr an Schwierigkeit vertragen könnte.

Man muss eben Wege finden um sich das Spiel selbst schwerer zu machen. Zum Beispiel keine Spieler selbst zu kaufen/verkaufen und mit dem zurechtkommen, was der Sportdirektor so kauft/verkauft. Oder Taktiken nutzen, mit denen es schwieriger ist, erfolgreich zu sein.
 
Ich hatte mal nen Save, wo ich nur ablösefreie Ü32 Spieler holen durfte, nach jeder Saison die 3 Spieler mit dem besten Notenschnitt verkaufen musste und ein 5-4-1 mit Raute, Ballbesitz und ohne Pressing/hohe Linie gespielt habe. War ganz lustig und der Schwierigkeitsgrad ist sofort auf nem ganz anderen Level.
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Larrelter

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #55 am: 30.August 2020, 11:55:46 »

Finde das schon glaubhaft, schließlich hab ich das auch schon geschafft. Ist auch keine Seltenheit, wenn man so im offiziellen Forum usw. ein bisschen mitliest, dann kommt das sogar ziemlich häufig vor. Ist ja auch keine wirkliche Neuigkeit mehr, dass der FM schon nen ordentlichen Schuss mehr an Schwierigkeit vertragen könnte.

Man muss eben Wege finden um sich das Spiel selbst schwerer zu machen. Zum Beispiel keine Spieler selbst zu kaufen/verkaufen und mit dem zurechtkommen, was der Sportdirektor so kauft/verkauft. Oder Taktiken nutzen, mit denen es schwieriger ist, erfolgreich zu sein.
 
Ich hatte mal nen Save, wo ich nur ablösefreie Ü32 Spieler holen durfte, nach jeder Saison die 3 Spieler mit dem besten Notenschnitt verkaufen musste und ein 5-4-1 mit Raute, Ballbesitz und ohne Pressing/hohe Linie gespielt habe. War ganz lustig und der Schwierigkeitsgrad ist sofort auf nem ganz anderen Level.

Ich finde auch, dass der FM zu leicht ist (ich spiele den 19er). Mein Eindruck ist, dass man nur 4-2-3-1, Gegenpressing und eine allgemein offensive und aggressive Spielweise und schon spielt die Mannschaft überdurchschnittlich gut.
Dabei scheint dies relativ unabhängig vom Spielermaterial zu funktionieren.

Dee FM macht wirklich sehr viel Spaß! Nur hemmt es etwas die Langzeitmotivation wenn man zu schnell erfolgreich ist. Freiwillig auf 4-2-3-1 zu verzichten, würde mir persönlich keinen Spaß machen, da dies ja auch im realen Fussball ein gängiges System ist und somit keine unrealistische Herangehensweise ist. Im Gegensatz zum Beispiel zu Systemen mit 3 zentralen Angreifern.

Mich würde interessieren ob überhaupt schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit einem 4231-System plus offensivem Gegenpressing gemacht hat?
« Letzte Änderung: 30.August 2020, 11:59:16 von Larrelter »
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Larrelter

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #56 am: 30.August 2020, 15:01:56 »

Ja, ich. Ich ich habe mit einem 4-2-3-1-System, verbunden mit extremem Pressing und Gegenpressing, mit dem Linzer ASK gegen Dynamo Kiev mit 1:8 verloren. Kiev war zu diesem Zeitpunkt hauchdünn der Favorit und das Ergebnis war auch in der Höhe verdient ausgefallen.

Ok, das ist natürlich happig!

Ich meinte aber auch eher so langfristig gesehen. :)
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SirLude

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #57 am: 30.August 2020, 15:20:26 »

Ich kann dem nur zustimmen, dass der FM in manchen Situationen zu leicht ist.
Ich selber habe im 19er mit FC United in der 6. Liga angefangen und bin jede Saison ohne Probleme aufgestiegen.
Lediglich in der 2. Liga musste ich dann eine extra Runde einlegen, da der finanzielle und damit sportliche Unterschied einfach zu gewaltig war.
Auch dann in Liga 1 hatte ich keine Probleme und habe mich nach der 1. Saison direkt für die EL Qualifiziert.

Ebenso habe ich im 19er mit Red Star FC begonnen. (Eigentlich ein schwaches Team in Liga 2)
Ich bin direkt aufgestiegen. Konnte in der 2. Saison mit über 80 Punkten die Vizemeisterschaft holen und in der nächsten Saison das gleiche dann mit 100(!) Punkten.

Ich spiele in der Regel ein 4-3-3 Tiki-Taka Stil der ein wenig variiert. Je nachdem was für Spieler bereit stehen.

Natürlich gibt es auch immer Gegenbeispiele. Zum Beispiel in der 2. Deutschen Liga tue ich mich immer unheimlich schwer, dennoch bin ich der Meinung, dass das Spiel zu einfach ist. Da bringen mir auch selbst aufgelegte Transferbegrenzungen nicht viel, denn diese sind wiederum sehr unrealistisch, was ich nicht will.
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Hanz Maia

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #58 am: 30.August 2020, 21:38:36 »


Schildodoxum
Ja, ich denke, in der Premier League werden sie mich zerreißen und irgendwie freue ich mich drauf. Allerdings habe ich das auch schon die letzten Jahre gedacht.

Maradona und Timmy
Ich finde Eure Zweifel gut und legitim!! Allerdings geht es mir ja nicht darum, zu zeigen, wie super ich bin, sondern Euer Verdacht bestätigt die Tatsache, dass so ein „Erfolg“ unrealistisch ist.
Wie kann ich es belegen? Ich kann gleich Screenshots hochladen? Das habe ich hier noch nie gemacht - mal sehen, ob es klappt.
Ich spiele mangels Hardware im 17er - falls das was ausmacht. 

Einschränkungen als Ergänzung: In den Pokalen habe ich nichts groß gerissen und die Aufstiege waren meist sehr knapp (und spannend).
Die Mannschaft, Salford City, wählt ich, weil ich mal dort arbeitete. Sie wurde "in echt" von Investoren (aka ManU-Helden) übernommen, was nichts daran ändert, dass es dauernd mit die schlechteste Mannschaft pro Liga war.

Makeleke,
das ist kreativ. Schwierige Formationen/Taktiken, finde ich eine sinnvolle Hürde. Das ist eine gute Idee!


Grundsätzlich:
Durch die eigenen Regeln ändern sich das Spiel.
Man spielt quasi gegen sich selbst. Spieler-Ich gegen Regelsetzer-Ich. Das hört sich nach Spaß und Selbstüberwindung an, bei der man noch dazu immer gewinnt.
Aber ich sehe das skeptisch. Man spielt ja nun so, dass man Regeln braucht, die
- den Spaß lassen
- inhaltlich irgendwie nicht zu sinnlos sind und
- (das ist das schwerste): die einem gerade so noch erlauben erfolgreich zu sein.
Und da gibt es mehr schlechte also gute.
Mit Gladbach CL-Sieger: zu leicht -> schade
Mit Gladbach 10.: zu schwer -> schade
mit Gladbach 4.: gute Regel, aber bissi leichter könnte es schon sein
Mit Gladbach Meister: super Regel. Oder etwa doch nicht? Auf jedem Erfolg liegt dann ein Schatten (bis hin zu Selbstbeschiss).

Das finde ich zu beliebig für eine Simulation. Und es dauert, diese Regeln zu finden.
Die Regelfindung durch Trail&Error ist echt ein eigenes Meta-Spiel, das nicht mehr FM heißt sondern: "finde gute Regeln für noch vertretbaren Erfolg im Spiel FM".
Im Grunde ist das aber nicht das Spiel, dass ich als „FM“ gekauft habe und spielen wollte.
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Hanz Maia

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Re: Schwierigkeitsgrad erhöhen?
« Antwort #59 am: 30.August 2020, 21:45:38 »


https://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2020-08xkj87.png

Sorry für das Doppelpost und die schlechte Quali - das ist ja schwieriger als der FM ;-)
Ein Thumb und ein Link zu einem anderen großen Bild.
Ich hoffe, das ist ok.
« Letzte Änderung: 30.August 2020, 22:23:08 von Hanz Maia »
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