Dann habe ich auch eine Frage habe ein altes Savegame noch von der Beta wo man praktisch nur die ersten zwei liegen auswählen konnte wenn ich diesen Ligen Erweiterung in die Datenbank einführe und dann im Game zusätzliche liegen hinzufüge kann ich das Savegame dann weiterspielen ?
Euer Schakal
Der Kollege hat es schon erwähnt, Ligenerweiterungen (sprich z.B. die Oberligaerweiterungsdatei) benötigt einen neuen Spielstart bzw. Spielstand, da hier die Datenbank verändert/erweitert wird.
Ligen, welchen lediglich nicht "aktiviert" wurden zu Spielstart, sprich "spielbar" oder "zur Ansicht" gewählt wurden, kann man während des laufenden Spiels hinzufügen, diese werden glaube ich aber erst nach der jeweiligen Saison "aktiviert". Macht ja auch Sinn, mitten in der Saision einfügen ist schwierig zwecks Statistik bzw. nicht simulierter Partien.
Da hier aber lediglich die Datenbank aus bzw. eingeblendet wird, jedoch nicht von Grund auf geändert bzw. erweitert wurde, ist kein neuer Spielstand von Nöten.
@Stevii: Bei allem grafischem (Logos, Wappen, Spielerbilder etc.) braucht es ebenfalls keinen neuen Spielstand, hier genügt es während des Spiels den Skin neu zu laden. Ob du hierbei alte oder neue Bilder verwendest, spielt für das Game keine Rolle.