MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison  (Gelesen 3165 mal)

Urbanstyle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

 Hallo spiele mit Waldhof Mannheim aber am Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz erreicht was leider (wieder) nicht zum Aufstieg reichte. Mein Gehaltsbudget war mit 20.000 im minus am Ende der Saison. Kurz nach Saisonende kann der Vorstand zu mir Und meinte dass mir in den Semi professionellen Staus wechseln.  Kontostand befand sich bei minus 1,5 Million. In den letzten Jahren (spiele den fm seit 13 jedes Jahr) hat dies immer mein Vorstand ausgeglichen nur beim FM 19 macht er das nicht. Meine Frage daher ist das ein Bug?
 
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #1 am: 26.November 2018, 19:17:11 »

Hallo spiele mit Waldhof Mannheim aber am Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz erreicht was leider (wieder) nicht zum Aufstieg reichte. Mein Gehaltsbudget war mit 20.000 im minus am Ende der Saison. Kurz nach Saisonende kann der Vorstand zu mir Und meinte dass mir in den Semi professionellen Staus wechseln.  Kontostand befand sich bei minus 1,5 Million. In den letzten Jahren (spiele den fm seit 13 jedes Jahr) hat dies immer mein Vorstand ausgeglichen nur beim FM 19 macht er das nicht. Meine Frage daher ist das ein Bug?

Passiert oft, aber eben nicht immer, dass Geld nachgeschossen wird - es spielen Versteckte Werte des Eigentümers, das evtl. Vorhandensein eines Mäzens sowie der Zufall eine Rolle. Also kein Bug...und bitte in Zukunft solche einfachen Fragen in den Sammelthread :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #2 am: 26.November 2018, 19:58:15 »

Hier hast du Pech gehabt, dass dir der Vorstand aufgrund des ausbleibenden Erfolgs den Geldhahn zudreht, denn diese Entscheidung bedeutet für dich das Ende von Profigehältern. Wenn das noch jemand beobachtet, dass es direkt nach der ersten Saison bei professionellen Regionalligisten geschieht, bitte berichten. Eigentlich sollten die nicht von heute auf morgen umsteigen, kann aber trotzdem schon mal vorkommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #3 am: 26.November 2018, 22:18:10 »

Möchtest du vielleicht deinen Save irgendwo hochladen? Mache eigentlich immer irgendwann in einem FM-Jahr einen Waldhof-Save und das Team in dieser Situation zu übernehmen, verschuldet und als einziges Team der Liga nur noch semi-professionell, wäre mal ne interessante Herausforderung.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #4 am: 26.November 2018, 22:28:25 »

und als einziges Team der Liga nur noch semi-professionell,

Woher weisst du das?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #5 am: 26.November 2018, 22:34:20 »

und als einziges Team der Liga nur noch semi-professionell,

Woher weisst du das?


Das war eine bloße Vermutung. Könnte natürlich nicht so sein. Hätte schreiben müssen als "vielleicht einziges Team der Liga".

Urbanstyle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #6 am: 27.November 2018, 18:08:04 »

Möchtest du vielleicht deinen Save irgendwo hochladen? Mache eigentlich immer irgendwann in einem FM-Jahr einen Waldhof-Save und das Team in dieser Situation zu übernehmen, verschuldet und als einziges Team der Liga nur noch semi-professionell, wäre mal ne interessante Herausforderung.


Also diesen Save habe ich nicht mehr (leider). Aber solltest du mal mit dem Waldhof in der ersten Saison nicht aufsteigen, passiert das Bis jetzt bei jedem Save.
Gespeichert

Urbanstyle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #7 am: 27.November 2018, 18:09:25 »

Hier hast du Pech gehabt, dass dir der Vorstand aufgrund des ausbleibenden Erfolgs den Geldhahn zudreht, denn diese Entscheidung bedeutet für dich das Ende von Profigehältern. Wenn das noch jemand beobachtet, dass es direkt nach der ersten Saison bei professionellen Regionalligisten geschieht, bitte berichten. Eigentlich sollten die nicht von heute auf morgen umsteigen, kann aber trotzdem schon mal vorkommen.


Weißt du auch vielleicht was für Voraussetzungen man haben muss um wieder in dem Profi Status zu wechseln
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #8 am: 27.November 2018, 18:19:35 »

Aufsteigen in die 3. Liga.
Kann sein das man ab nem bestimmten Kontostand auch wechseln kann.

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #9 am: 27.November 2018, 18:22:07 »

Möchtest du vielleicht deinen Save irgendwo hochladen? Mache eigentlich immer irgendwann in einem FM-Jahr einen Waldhof-Save und das Team in dieser Situation zu übernehmen, verschuldet und als einziges Team der Liga nur noch semi-professionell, wäre mal ne interessante Herausforderung.


Also diesen Save habe ich nicht mehr (leider). Aber solltest du mal mit dem Waldhof in der ersten Saison nicht aufsteigen, passiert das Bis jetzt bei jedem Save.

Okay, Danke. Dann bin ich mal gespannt (wird aber bei mir noch ein paar Monate dauern bis ich zum obligatorischen Waldhof-Save komme). Beim 18er habe ich aber einige Saisons für den ersten Aufstieg gebraucht, so dass die Chancen gut stehen, dass ich dann auch die zusätzliche Herausforderung habe.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Profistatus zu semiprofessionellen vom Vorstand, Ende der Saison
« Antwort #10 am: 27.November 2018, 20:09:44 »

Aufsteigen in die 3. Liga.
Kann sein das man ab nem bestimmten Kontostand auch wechseln kann.

Richtig, man kann das beim Vorstand anfragen. Die werden dem aber nur statt geben, wenn die Finanzen stimmen.

In der Regionalliga sollte es allerdings einige semi-pro Vereine geben. Damit ist man eher nicht der totale Exot.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.