4. August 2021, der Save schreitet voran, die Krise auch.
Wie wir die Saison abgeschlossen haben, ist schon recht blamabel.
Wir haben die beste Abwehr der Liga gestellt (12 Gegentore), und das mit dem Tabellen Abschlussplatz 9!
Allerdings haben auch nur 6 Teams weniger Tore geschossen als wir. Das sagt alles.
Überragend waren wirklich die Boca Juniors. 60:16 Tore, dass musste erstmal packen in 21 Spielen.
Sie nahmen jetzt auch nochmal richtig Geld in die Hand und holten Franco Cervi für 18,75 Mio von Benfica Lissabon.
Dafür verloren sie Gonzalo Maroni, für beinahe die gleiche Summe, an die Premier League (FC Watford).
River Plate hält ein wenig die Füße still aktuell. Nur ROM Talent Pioli kam von Defensa y Justicia.
Lucas Pratto, Santos Borré und Cuero wechselten dafür ins Ausland.
Der Vorgänge von Meister Boca Juniors, CA Independiente, verlor Fabricio Bustos für 18 Mio an die AS Roma.
In der Copa Argentina sind wir auch noch dabei und ich würde diesen Titel auch gerne mal holen.
Die Copa Sudamericana ist aktuell so etwas wie unser Rettungsanker für gute Laune. Wir halten auch einen ansehnlichen Rekord.
Ohnehin sind wir da unter Zugzwang, über die Copa Libertadores und die Meisterschaft, ist eine erneute Quali für die CL ja nicht mehr drin. Bleiben Copa Argentina und Copa Sudamericana.
Gegen CA Belgrano de Cordoba bin ich jedoch nicht ohne Hoffnung, das Halbfinale zu erreichen.
Richtig spannend ist derzeit unsere Transferchronik. Weiterhin bleiben wir ein 'Verkaufsclub'.
Mir gelang jedoch ein riesen Coup. Marco Senesi kommt auf Leihbasis für 1,5 Jahre vom FC Barcelona zurück. Ich hätte ihn sogar kaufen können, wir haben ja in zwischen knapp 80 Mio auf dem Festgeldkonto. Barca hätte ihn verkauft und wir waren einig. Senesi wollte aber nicht nach Argentinien dauerhaft zurück. Jedenfalls stieg er in keinerlei Vertragsverhandlungen ein. Dann probierte ich ihn zu leihen, das klappte. Abartig nice.
Ich hoffe das gibt uns wieder etwas mehr Schwung und deshalb habe ich ihn auch direkt zum Vize-Kapitän ernannt.
Das vergangene Transferfenster habe ich euch im Screen gezeigt.
Dieses Mal war ich auch selbst sehr aktiv auf dem Markt und bin auch nicht zu geizig gewesen.
Ever Banega ist der zweite große Name, er war vereinslos und wird hier die Karriere ausklingen lassen.
Apropos Karriere ausklingen lassen. Dies hat unser Ezequiel Lavezzi nun getan und befindet sich im Ruhestand. Seine letzte Saison war nicht sehr von Erfolg oder überragenden Leistungen gekrönt. Hoffentlich habe ich bei Banega etwas mehr Glück.
Mein Kader ist inzwischen riesig und deshalb mussten viele Spieler verliehen werden.
Ganze 47 Spieler umfasst der Kader, wovon aber 13 verliehen sind und Viola wird nun noch gehen.
So dass ich dann 34 Spieler zur Verfügung habe. Der ein oder andere wird sicher noch verliehen werden.
Was ein bisserl nervt ist, dass der Vorstand ums Verrecken keine neuen Assistenztrainerposten erlaubt. Seit bestimmt schon zwei Jahren. Geld ist ohne Ende da. Wirklich merkwürdig.
Die diesjährige Stammelf sieht so aus (Eigengewächse fett):
Rojas
Senesi, Garcia,
Lucero, Ferroni
Banega,
Palacios,
Merlini, Mina, Melo
Romero