1. FC Nürnberg
@Nico: Oh ja, danke dir!
Saison 2018/2019 - Showdown im Mai - Teil II18.05.18, der FC Augsburg ist zu Gast, gewinnen wir, sind wir in der Relegation,
wenn nicht, steigen wir ab!
Ganz einfach eigentlich.
Wie soll ich sagen, die Mannschaft hat verstanden, setzt den FCA von Beginn an unter Druck und hat das Glück,
dass der erste Versuch von Ishak direkt sitzt.
Nach einer guten Viertelstunde ist es wieder der Schwede, der mit seinem 9. Saisontor das 2-0 erzielt und uns die nötige Sicherheit für den Rest des Spiels verschafft.
Auch der Anschlusstreffer von Schmid ändert letztlich daran nichts mehr, sodass wir schlussendlich den Sieg einfahren!
30 Punkte aus 34 Spielen sind mir definitiv zu wenig, aber nun gut.
In der Relegation treffen wir auf Darmstadt 98.
RB Leipzig mit dem ersten Titel, vor Leverkusen und den Bayern.
5 Tage nach Augsburg steht die erste Relegationspartie auf dem Programm, in die wir taktisch identisch zum Augsburg Spiel gehen.
Eine frühe Führung schaffen wir auch diesmal, allerdings durch Leibold, der zur Abwechslung mal ins gegnerische Tor trifft,
doch was dann passiert, habe ich so im FM auch noch nicht erlebt.
Es sind ausschließlich die Darmstädter, die von diesem Tor profitieren, das komplette Spiel drehen und uns aussehen lassen, als würden wir Fußball zum ersten mal spielen.
Am Ende bleibt ein 1-4 zuhause, die Kicker vom Böllenalltor verschießen sogar noch einen Elfer und wir sind quasi abgestiegen.
Da uns in Darmstadt 4 Tore gelingen müssen, bleibt uns nichts anderes übrig, als von Anfang an unser Heil in der Offensive zu suchen.
So versuchen wir uns im 4-3-1-2, spielen auch nicht schlecht, gleichen aber nur zwei Darmstädter Führungen aus, zum finalen 2-2,
welches den erneuten Club Abstieg besiegelt.
Das schmerzt!
Nach dem Sieg gegen Augsburg war ich mir so sicher, den Klassenerhalt zu schaffen und vermutlich auch deshalb,
haben alle Darmstadt unterschätzt.
Hervorheben möchte ich so recht eigentlich niemanden, vielleicht Leibold und Ishak, die zumindest meistens Leistung zeigten.
Ein paar junge wilde reichen aber dann auch nicht um in der Bundesliga zu bestehen, vor allem über die Außenbahnen kam im Verlaufe der Spielzeit viel zu wenig!
Der Rest vom Club:Unsere Amateure beenden die Spielzeit auf Platz 8 der Regionalliga Bayern, soweit okay,
vom Ziel Aufstieg in Liga 3 sind aber auch die Amas weit entfernt.
Unsere U19 wird 11. von 14, durchaus auch noch Luft nach oben.
Es folgt:Juni 2019: Ungewissheit