MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Versteckte Trainerattribute durch Ingame-Editor  (Gelesen 2278 mal)

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
Versteckte Trainerattribute durch Ingame-Editor
« am: 23.November 2018, 09:46:03 »

Hallo alle zusammen.. :)

Ich habe zum ersten Mal den Ingame-Editor ausprobiert und finde ihn wirklich gut als ergänzendes Mittel.
Jetzt habe ich unter dem Feld "Mitarbeiterattribute bearbeiten" die Atribute Ehrgeiz, Loyalität, Druck,Streitlust etc. entdeckt.
Meine Frage ist, ob sich diese Attribute im Laufe der Karriere alleine augrund deiner Entscheidungen und deines Stils selbst verändern oder ob es dein Wesen von beginn an ausmacht, sodass man die Attribute bereits am Anfang richtig anpassen kann?
Gibt es vielleicht auch Erklärungen für alle diese Attribute, die man im Ingame-Editor anpassen lann? Gerade mit Attributen wie "Eingreifen" oder "Geschäftliches" kann ich so nichts anfangen  ???

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Versteckte Trainerattribute durch Ingame-Editor
« Antwort #1 am: 23.November 2018, 11:17:17 »

Einige Attribute dürften sich verändern, andere nicht. Welche genau, weiss ich nicht.

Business, Interference, Patience sind Werte für den Chairman. Die sollten für Manager unerheblich sein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 24.November 2018, 13:05:43 »

Ok, danke schon mal dafür!
Gibt es einen Skin, wo man sein eigenes Trainerprofil mit den Informationen anschauen kann, wie bei den anderen Trainern? Sprich mit Favorisiertem Personal, Beziehungen etc...?
Dann würde es sich auch lohnen, alles diese Dinge per Ingame-Editor einzustellen  :laugh:

Eckfahne

• Profi
« Antwort #3 am: 24.November 2018, 13:14:40 »

Ok, danke schon mal dafür!
Gibt es einen Skin, wo man sein eigenes Trainerprofil mit den Informationen anschauen kann, wie bei den anderen Trainern? Sprich mit Favorisiertem Personal, Beziehungen etc...?
Dann würde es sich auch lohnen, alles diese Dinge per Ingame-Editor einzustellen  :laugh:

Das geht doch ganze ohne...? Einfach Startseite/Profil...

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 24.November 2018, 13:25:03 »

Ja da sieht man sein Profil, aber nicht alle Informationen, die man im Ingame-Editor hinzufügen kann...wie zum Beispiel das favorisierte Personal, Unbeliebte Personen und Klubs etc...

Eckfahne

• Profi
« Antwort #5 am: 24.November 2018, 13:38:06 »

Ja da sieht man sein Profil, aber nicht alle Informationen, die man im Ingame-Editor hinzufügen kann...wie zum Beispiel das favorisierte Personal, Unbeliebte Personen und Klubs etc...

Das stimmt, allerdings glaube ich nicht, dass alles was man im Editor hinzufügen kann beim eigenen Charakter auch irgendeine spielerische Relevanz hat, zum Beispiel eben eine Abneigung gegen irgendeinen NPC. Und dann würde eine Anzeige eher Verwirrung stiften, weil man davon ausgehen müsste, dass die Eintragung eine spielerische Bedeutung hat. Die Beziehungen zwischen dem menschlichen Charakter und dem Rest der Spielwelt werden nach meinem Verständnis ausschließlich auf der anderen Seite gebildet, hinterlegt und dann dort -und bei Personen zusätzlich an o.g. Stelle unter "Beziehungen" - angezeigt.
Selbst bei NPC bin ich mir nicht sicher, ob da immer alles eintragbare genutzt wird - z.B. ob ein Schiedsrichter einen Verein benachteiligt, den er nicht mag? Es ist einstellbar mit dem Ingame-Editor, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendwie abgerufen wird.

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 24.November 2018, 16:32:12 »

Könnte stimmen was du sagst, aber bei diesem Spiel ist alles möglich.  :laugh:
Ich denke schon das Beziehungen in irgendeiner Form eine Rolle spielen. Wenn man beispielsweise mit einem Spieler befreundet ist bzw. er mit dir, dann erhöht es die Wahrscheinlichkeit ihn erneut zu verpflichten, genauso wird es auch zwischen Mitarbeitern sein.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #7 am: 24.November 2018, 17:40:51 »

Könnte stimmen was du sagst, aber bei diesem Spiel ist alles möglich.  :laugh:
Ich denke schon das Beziehungen in irgendeiner Form eine Rolle spielen. Wenn man beispielsweise mit einem Spieler befreundet ist bzw. er mit dir, dann erhöht es die Wahrscheinlichkeit ihn erneut zu verpflichten, genauso wird es auch zwischen Mitarbeitern sein.

Ja, die Beziehungen spielen eine Rolle, eine wichtige sogar - ich bezweifle nur, dass es ist irgendeinen Einfluss hat, wenn man selbst "die eigene Freundschaft" einem NPC mittels Editoreintrag "erklärt"...eine relevante Ingame-Beziehung bildet sich m.E. auf Basis dessen, was der NPC über den menschlichen Spieler "denkt" - und das macht er an den Handlungen des menschlichen Spielers fest (z.B. Kommentare in Pressekonferenzen, Verlauf von Einzelgesprächen und Verhandlungen, Einhalten von Versprechen). Beweisen, dass es so ist kann ich allerdings natürlich nicht (ich sehe nur Indizien, wie dass der FM von selbst keine Eintragungen im eigenen Profil macht, sondern jegliche unter "Beziehungen" dargestellte Spieler-NPC-Beziehung exakt dem entspricht, was beim NPC-Partner an Meinung über den menschlichen Spieler hinterlegt ist) - endgültig auflösen könnte die Frage wohl nur SI.

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 24.November 2018, 18:31:40 »

Ok, dem stimme ich zu.  ^-^