MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Soundpatches für den Football Manager möglich?  (Gelesen 4206 mal)

Bernaldo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Soundpatches für den Football Manager möglich?
« am: 18.November 2018, 18:36:21 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Bernaldo. Der ein oder andere kennt mich unter Umständen vielleicht von meinem Soundpatches von der FM-Reihe von EA. Ich bin jetzt 4 Jahre aus der Szene, habe aber wieder Lust bekommen, Files herzustellen.

Der In-Game Sound ist einfach furchtbar. Ich weiß, dass das bei SI nicht besonders wichtig ist. Aber mit dem Einarbeiten von ein paar hübschen Sounds, könnte man das Ding bestimmt aufhübschen. Ich habe in den Jahren als Aktiver hunderte wenn nicht gar tausende Fangesänge gesammelt, die man verwenden könnte.

Leider habe ich nichts gefunden, wie man diese ins Game einarbeiten könnte. Hat von euch (alten Hasen) vielleicht eine Idee?

Grüße aus Hessen
Bernaldo
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Soundpatches für den Football Manager möglich?
« Antwort #1 am: 18.November 2018, 18:43:32 »

Theoretisch schon.
Anhand eines events aus der events.cfg wird ein Sound ausgegeben.
diese individuell auf bestimmte Vereine zuzuschneiden wird also ziemlich unmöglich sein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22004.0.html solltest du dir mal anschauen, dort gibt es vielleicht Leute, die dir ein wenig helfen können.
Aber ein Paket in dem es Fangesänge mehrerer Vereine gibt ist eher nicht möglich. Mein Kenntnisstand liegt aber irgendwo im Bereich 2012/13. Wer weiß ob sich da was getan hat.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soundpatches für den Football Manager möglich?
« Antwort #2 am: 19.November 2018, 17:06:03 »

also sollte das irgendwie möglich werden, würde ich meine Hilfe anbieten, denn das wäre mega toll.
und dafür würde ich gerne Stunden des Supports opfern....
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soundpatches für den Football Manager möglich?
« Antwort #3 am: 22.November 2018, 15:29:56 »

mein Name ist Bernaldo. Der ein oder andere kennt mich unter Umständen vielleicht von meinem Soundpatches von der FM-Reihe von EA.

Hallo Bernaldo,

natürlich "kenne" ich Dich noch, habe bis vor ein paar Jahren den EA FM gezockt und dabei IMMER Deine Soundfiles verwendet. Wie ich damals immer zu sagen pflegte "Nie ohne diese Soundfiles"!  :D

Wäre super klasse, wenn Du auch was für den FM vin SI machen würdest! Freue mich!
Gespeichert

Bernaldo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatches für den Football Manager möglich?
« Antwort #4 am: 25.November 2018, 08:38:21 »

mein Name ist Bernaldo. Der ein oder andere kennt mich unter Umständen vielleicht von meinem Soundpatches von der FM-Reihe von EA.

Hallo Bernaldo,

natürlich "kenne" ich Dich noch, habe bis vor ein paar Jahren den EA FM gezockt und dabei IMMER Deine Soundfiles verwendet. Wie ich damals immer zu sagen pflegte "Nie ohne diese Soundfiles"!  :D

Wäre super klasse, wenn Du auch was für den FM vin SI machen würdest! Freue mich!

Freut mich. Aber wie gesagt, ich benötige dazu eure Hilfe. Ich habe den FM von SI seit gut einer Woche und kenne mich gegen 0 aus. White hat zwar auf den Kommentator-Patch hingewiesen, aber so irgend wie schlau bin ich daraus nicht geworden.

Das fängt damit schon an, dass ich noch nicht mal weiß, wo sich das alte File befindet. Und an einem Kommentator bin ich nicht interessiert. Es scheint auch In-Game Sounds zu ändern sein, aber wie ist die File-Struktur?

Muss ich Waves oder MP3 in einen Ordner unter Dokumente legen und dann die FMF-Datei unter Events ändern oder wie läuft das?

Ich habe mal in dem Kommentator-Patch Thread nach Hilfe gefragt. Vielleicht kann mir jemand dort helfen

Gruß aus Hessen
Bernaldo
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Soundpatches für den Football Manager möglich?
« Antwort #5 am: 25.November 2018, 12:26:05 »

Ich habe mal in dem Kommentator-Patch Thread nach Hilfe gefragt. Vielleicht kann mir jemand dort helfen
Und genau das war meine Empfehlung, da die Leute, die dort aktiv dran gearbeitet haben deine Fragen theoretisch beantworten können müssten ;)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soundpatches für den Football Manager möglich?
« Antwort #6 am: 28.November 2018, 21:06:45 »

@ Bernaldo: und? bist du bei der Recherche am voran kommen? Das wäre für mich wie Weihnachten, wenn jemand das im 3d Spiel befindliche Soundprojekt voranbringen kann.

https://www.evo-web.co.uk/threads/preds-audio-packs-post-1-full-contents-last-update-chants-v3-22-11.79239/

dort sind die aktuellen Chants, die im pes2019 genutzt werden können.
« Letzte Änderung: 29.November 2018, 18:06:06 von Max Weitzel »
Gespeichert

Bernaldo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Soundpatches für den Football Manager möglich?
« Antwort #7 am: 30.November 2018, 21:30:21 »

Hi Max,

bislang weder im Thread noch als PN eine Reaktion auf meine Anfrage. Den Link von dir kann ich leider nicht öffnen. Den Einzelkämpfer mache ich auf jeden Fall nicht mehr.

Gruß aus Hessen
Bernaldo
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soundpatches für den Football Manager möglich?
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2018, 17:47:16 »

Hi Max,

bislang weder im Thread noch als PN eine Reaktion auf meine Anfrage. Den Link von dir kann ich leider nicht öffnen. Den Einzelkämpfer mache ich auf jeden Fall nicht mehr.

Gruß aus Hessen
Bernaldo

Ich würde Dich sehr gerne dabei unterstützen, weil ich zu diesem Projekt sehr motiviert bin.
Ich hoffe also, Du bekommst sehr zeitig irgendwie Infos und Tipps, wie man das technisch angehen kann.
 :)

ich habe die Files jetzt mal geladen ( im evoweb Forum für pes2019)
vielleicht lassen sich diese ja auch nutzen

im text dort steht jedenfalls:

Chants Update - V3 - Last Updated 22/11/2018

Features:
- 125 teams each with 8 chant slots
- 107 teams each with 6 chant slots
- 478 teams each with 4 chant slots
- 4 teams each with 2 chant slots
- 72 player chants
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2018, 23:23:35 von Max Weitzel »
Gespeichert