MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem:Spielstand überspringt eine Saison....  (Gelesen 1382 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Problem:Spielstand überspringt eine Saison....
« am: 18.November 2018, 12:45:24 »

Ich stehe vor einem Rätsel welches mir beim Erstellen eines Files bisher noch nicht untergekommen ist, vielleicht hat jemand einen rettenden Einfall.

Ich möchte ein 18er-File im 19er Editor spielbar machen, mit anderen 18er Files hat das auch geklappt.
Ich nutze ausschließlich den basic editor, es werden im Editor auch keine Probleme erkannt und das File für spielbar deklariert
Im Spiel selbst tritt aber ein äußerst seltsames Problem auf.
Das erste Jahr läuft problemlos, dann aber machen sämtliche Ligen ein Jahr Pause (die Pokalwettbewerbe laufen als einzige Wettbewerbe weiter). Die Abschlusstabellen der Saison 18/19 werden angezeigt, der Ligabetrieb pausiert dann für die Saison 19/20, nimmt dann mit dem Spieljahr 20/21 den Betrieb wieder auf - mit dem Auf- und Absteigern aus der Saison 18/19. Am Saisonende wiederholt sich dann der Vorgang, Pause für die Spielzeit 21/22 (Pokalwettbewerbe werden ausgespielt), mit der Saison 22/23 geht es dann weiter wie zuvor.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Problem:Spielstand überspringt eine Saison....
« Antwort #1 am: 18.November 2018, 13:37:58 »

Ich stehe vor einem Rätsel welches mir beim Erstellen eines Files bisher noch nicht untergekommen ist, vielleicht hat jemand einen rettenden Einfall.

Ich möchte ein 18er-File im 19er Editor spielbar machen, mit anderen 18er Files hat das auch geklappt.
Ich nutze ausschließlich den basic editor, es werden im Editor auch keine Probleme erkannt und das File für spielbar deklariert
Im Spiel selbst tritt aber ein äußerst seltsames Problem auf.
Das erste Jahr läuft problemlos, dann aber machen sämtliche Ligen ein Jahr Pause (die Pokalwettbewerbe laufen als einzige Wettbewerbe weiter). Die Abschlusstabellen der Saison 18/19 werden angezeigt, der Ligabetrieb pausiert dann für die Saison 19/20, nimmt dann mit dem Spieljahr 20/21 den Betrieb wieder auf - mit dem Auf- und Absteigern aus der Saison 18/19. Am Saisonende wiederholt sich dann der Vorgang, Pause für die Spielzeit 21/22 (Pokalwettbewerbe werden ausgespielt), mit der Saison 22/23 geht es dann weiter wie zuvor.....

Hi Dan Druff. Dieses Problem gab es schon einmal. Zumindest bin ich mir ganz sicher das schon einmal gelesen zu haben. Irgendwo bei einem erstellten File. Vielleicht war das sogar das Deutschlandfile. Leider weiß ich aber nicht mehr aus welchem Jahr das File war. Such mal.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 18.November 2018, 16:03:03 »

Frag mal die jungs vom Deutschland File.
Ich glaube die konnten das 18er-File ebenfalls nicht für den 19er portieren und müssen es daher von Grund auf neu anlegen.
Allerdings könnte man vielleicht den Code der jeweiligen Files vergleichen und so sehen, ob man vielleicht mit einer einfachen Änderung am Code direkt etwas bewirken kann und so einen Löwenanteil der Arbeit eben einspart. Da stecke ich aber nicht drin und ist nur so ne Idee.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 18.November 2018, 22:16:14 »

Erstmal vielen Dank euch beiden!

Tatsächlich hatte ich  schon in den Diskussionen bzgl einiger Files gestöbert, aber noch nix gefunden. Ich werde da auf jeden Fall aber weiter suchen .

Ein im FM18 für Holland erstelltes File habe ich in den 19er transportieren können und es auch schon über mehrere Spieljahre getestet, hier tritt das seltsame Problem nicht auf.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?