Nachdem wir das ganze finanzielle Gedöns hinter uns gebracht haben, will ich mich jetzt meinem Hauptziel widmen, unseren Kader. Im Hinterkopf habe ich wieviel ich möglich für Verstärkungen einplanen könnte. Laut Budget nämlich gar nix. Das heißt wenn Neuzugänge dann wohl nur durch Leihen. Zum Glück haben wir nicht so die Verletzungsprobleme. Im Nachwuchsbereich könnte es auch besser aussehen.
Torhüter:
Im Tor sind wir neu aufgestellt. Nummer 1 wird der wohl 37 jährige Manolo Reina. Als Stammtorwart kam er von Erstligaaufsteiger RCD Mallorca. Als Ersatz derzeit eingeplant Ruben Yanez. Hier sehe ich keinen weiteren Bedarf.
Abwehr (Innenverteidiger, defensive Außen links/rechts):
Neun Innenverteidiger stehen im Kader, und da stelle ich mir die Frage es mal mit ner Fünferkette zu versuchen. Abwehrchef soll der Argentinier Esteban Burgos werden. Ich halte sehr viel von dem 30 jährigen. Großgewachsen, Zweikampfstark und Kopfballstark. Auf der rechten defensiven Außenposition soll Neuzugang Juanfran wirbeln. Der 33 jährige kommt aus der Türkei von Alanyaspor. Wir sind sehr froh so einen Spieler seines Kalibers im Kader zu haben. Auf der linken Seite soll Javi Jimenez wirbeln. Fazit am Ende, hier werden wir nichts machen. Wenn Transfers, dann nur auf der Abgangseite. Mittelfeld (defensiv, offensiv zentral/ offensive Außen):
Im Mittelfeld sehe ich sehr viel Potential. Viel Hoffnung setze ich auf den Senegalesen Alfred N´Diaye und Aleixs Febas. Mein Vorhaben ist, das Spiel aus der Tiefe aufzubauen und das kommt Aleixs sehr zu gute. Es soll sich viel im Zentrum abspielen, weshalb ich daher auf offensive Flügelspieler wohl verzichten werde. Auf der "10" sehe ich den nur 168cm großen Fran Villalba. Ihn konnten wir von Sporting de Gijon ausleihen. Den 34 jährigen Pablo Chavarria sehe ich mehr im Sturmzentrum aber er hat hart zu kämpfen. Pablo geht nun in seine 3 Saison bei uns, und ich hoffe er kann endlich mal überzeugen. Fazit hier, Tendenz wohl keine Neuzugänge.
Sturm:
Im Sturmzentrum da drückt bei uns wohl der Schuh. Als ich die Akte Ruben Castro las, dachte ich nur W.T.F ist das 40 Jahre. Okay letzte Saison knipste er in 41 Saisonspielen 20 mal für den FC Cartagena. Am Ende sprang Rang 9 dabei heraus. Trotzdem wird es schwer für ihn und ich sehe hier Handlungsbedarf. Fran Sol kommt von Dynamo Kiew, spielte aber zuletzt auf Leihbasis in Eibar.
Daraus ergibt sich nun folgende Taktische Überlegung, mal schauen was Nacho und Jaume dazu sagen Möglischer Taktischer Stil: