Hallo alle zusammen
Ich bin bisher etwas ratlos, was meine Defensivarbeit angeht, denn ich suche noch nach den geeigneten Einstellungen für das was ich spielen lassen möchte.
Ich möchte definitiv eine Taktik mit der Mentalität auf "Defensiv" oder bevorzugt "Vorsichtig".
Meine Idee:
- Vertikale und Horizontale Kompaktheit
- Aggressives Pressing ab der Mittellinie (also noch Abwehrpressing)
Meine bisherigen Einstellungen:
- Spielbreite: Eng
- Defensivlinie: Sehr weit zurückgezogen
- Pressinglinie: Viel geringer
- Pressingintensität: Extrem aggressiv
Das Resultat war nicht das, was ich wollte. Sie haben erst am eigenen 16er angefangen zu pressen. Dies lag womöglich an den beiden Linien?!
Müsste dann die Defensivlinie sehr hoch stehen und die Pressinglinie trotzdem weit zurückgezogen?
Frage 1: Sind Defensiv bzw. Pressinglinie tatsächlich so auf das Spielfeld zu übertragen, wie sie im Taktikscreen zu sehen sind? (Also die gleichen Spielfeldbereiche) Denn laut dieser Einstellung befinden sich alle Spieler in der eigenen Hälfte, aber halt nicht so extrem tief...
Frage 2: Ist die Defensivlinie bei der Mentalität "Defensiv" ohne weiteren Einstellungen automatische tiefer, als z.B. bei einer vorsichtigen Mentalität?
Frage 3: Welche Einstellungen würdet ihr empfehlen, um mein System umzusetzen?
Frage 4: Welche Stürmerrollen lassen sich tief fallen und pressen in der eigenen Hälfte mit?