Auf der einen Seite finde ich es OK das man einen Wettbewerb für Vereine aus kleineren Verbänden schafft bei dem sie eine Chance haben diesen zu gewinnen. Was uU aber doch etwas schwer werden könnte wenn ich lese das in der EL2 auch Vereine teilnehmen die in CL und EL (Quali) gescheitert sind. Ich liebe aber auch den DFB-Pokal dafür das kleine Vereine mal die Chance bekommen gegen große Vereine anzutretten, selbst wenn sie nicht ganz so oft durchsetzen können. Wobei Ulm den aktuellen Pokalsieger aus dem Wettbewerb werfen konnte
Anschauen werde ich mir den Wettbewerb aber nur wenn die Eintracht spielt oder ein Spiel läuft das ich wirklich sehen will. Diese Saison hatte ich, außer den Spielen der Eintracht, nur die Bayern gegen Dortmund geschaut. Und das obwohl ich das komplette Paket mit Sky Supersport, Eurosport und DAZN habe. Selbst SSNHD läuft bei mir seit Ende des Transferfensters nichtmehr nebenher beim Zocken. Ich bin so übersättigt von jeden Tag rund um die Uhr Fussball das ich mir nur noch Spiele anschaue die ich auch wirklich sehen will.
Die Tage hat es jemand (ich glaube bei Bohndesliga oder Fussball 2000) treffend beschrieben. Wenn man jeden Tag Gourmetsteaks zu essen bekommt sind die irgendwann nichts Besonderes mehr und hängen einem zum Hals raus.
Der Highlight Friday, der Super Samstag, das Samstags-Topspiel, das Sonntags-Topspiel, die hochklassigste CL aller Zeiten, die beste Zweite Liga aller Zeiten...
Ein Superlativ jagt das Nächste aber statt besser wird es nur langweiliger.