MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalmannschaft Top / Liga Flop  (Gelesen 4471 mal)

Torchlight

• Vertragsamateur
Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« am: 13.November 2018, 16:05:51 »

Was mich schon länger interessieren würde, was sind eurer Meinung nach Länder bei denen die Nationalmannschaft recht gut ist die Liga aber relativ schlecht?

Mir würde da spontan einmal Island in den letzten Jahren einfalle, Belgien vielleicht auch noch.

Würde mich über eure Meinung freuen und gerne eine kleine "Diskussionsrunde" starten :)

j4y_z

• Gast
Re: Nationalmannschaft Top / Liga Flop
« Antwort #1 am: 13.November 2018, 16:06:46 »

Was mich schon länger interessieren würde, was sind eurer Meinung nach Länder bei denen die Nationalmannschaft recht gut ist die Liga aber relativ schlecht?

Mir würde da spontan einmal Island in den letzten Jahren einfalle, Belgien vielleicht auch noch.

Würde mich über eure Meinung freuen und gerne eine kleine "Diskussionsrunde" starten :)

Kroatien.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.November 2018, 16:21:59 »

Chile
Uruguay
Senegal
Früher Elfenbeinküste
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

• Profi
« Antwort #3 am: 13.November 2018, 17:17:21 »

Die Schweiz geht diesen Weg. Die Nationalmannschaft hat in den letzten 14 Jahren nur eine Endrunde verpasst und mittlerweile sind EM- und WM-Achtelfinals eher eine Enttäuschung.

Die Super League hingegen verliert mehr und mehr den Anschluss. In der CL muss man über jeden Punkt froh sein und auch in der EL kommt selten genug jemand weit. Eigentlich nie, nur Basel kam mal in den Viertelfinal.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 13.November 2018, 18:52:48 »

Mir würden da spontan:

Dänemark
Irland
Polen
Schweden

einfallen

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 13.November 2018, 21:07:51 »

Kroatien.

Hey! Vorsicht!

:P

j4y_z

• Gast
« Antwort #6 am: 13.November 2018, 21:47:56 »

Kroatien.

Hey! Vorsicht!

:P

Ich war vorsichtig. Sonst hätt ich noch ein "@Rossi" und einen hämischen Smiley dahinter gepackt.   :P

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 14.November 2018, 09:33:14 »

Was denkt ihr wäre mit Portugal? Wäre das nicht auch so ein Kandidat?

Österreich würde mir auch noch einfallen - wobei es ja da derzeit in die andere Richtung geht mit Slazburg die immer besser werden und dem NT dass immer weniger leistet in letzter Zeit.
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 09:36:16 von RedCardFM »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 14.November 2018, 10:36:47 »

Finde ich nicht das Portugal eine schlechte Liga hat. Die sind in der Champions League und im Europa Pokal doch eigentlich sehr gut vertreten und haben es im Europa Pokal auch öfter ins Finale geschafft. Etwas was Deutsche Mannschaften schon lange nicht mehr hinbekommen haben.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9 am: 20.November 2018, 09:23:46 »

Österreich würde mir auch noch einfallen - wobei es ja da derzeit in die andere Richtung geht mit Slazburg die immer besser werden und dem NT dass immer weniger leistet in letzter Zeit.

Salzburg wird immer besser? Die sind 11x in Serie (!!!) an der CL Quali gescheitert. In der Zeit hat es die Nationalmannschaft immerhin geschafft, sich 2x fuer die EM zu qualifizieren.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 20.November 2018, 16:06:31 »

Die österreichische Liga ist aber mit Ausnahme von RBS dieses Jahr aber auch so schlecht wie schon lange nicht mehr.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 21.November 2018, 00:49:17 »

Im Prinzip kann man alle "guten" Nationalmannschaften außerhalb Europas nennen. Oder eigentlich auch alle Länder außerhalb der Top 5 Ligen. :D

Man könnte darüber diskutieren wo die Nationalmannschaft gefühlt "stärker" ist als die Liga. Auch das ist aber ein schwieriges Thema. Es entwickelt sich zur Zeit alles in die Richtung, dass alle guten Kicker in den Top 5 Ligen spielen, oder generell im Ausland. Langfristig gesehen wird jede einigermaßen gute Nationalmannschaft eine bessere Nationalmannschaft als Liga haben, einzige Ausnahmen wohl die Top 3 Ligen England, Spanien und Italien, die zwar starke Nationalmannschaften haben, aber die Liga finanziell und qualitativ auch so gut dabei ist, dass man die Top-Teams stärker einschätzt als die Nationalmannschaft. Deutschland und Frankreich (bis auf PSG) verlieren zu oft ihre guten Spieler, auch sind die Nationalmannschaften (wenn man mal die letzten 2-3-4 Jahre bei Deutschland ausblendet) sehr stark, sodass die Ligen (die sich sowieso zur Zeit eher von der Top 3 entfernen) qualitativ eher niedriger einzuschätzen sind.

Ich rede hier übrigens von den Top-Teams der Ligen, also wenn man so eine Art "All-Stars-Truppe" aufstellen würde.