Ich glaube, man muss die Diskussion ein bisserl trennen. Zum einen ist da die Aktion mit dem Lösen der Radmuttern.
Das hat meiner Meinung nach nicht unbedingt mit Fußball zu tun. Denn das ist meiner Meinung nach "nur" die Tat eines Verrückten wie es sie immer wieder Mal gibt. Genauso wie TV- oder Filmstars von Verrückten verfolgt werden, so ist das jetzt bei Gregoritsch passiert. Man sollte aufpassen, dass man nicht den Fußball oder Sturm Graz in ein schlechtes Licht rückt, ohne das die eigentlich etwas dafür können. Denn es könnte durchaus auch so sein wie Rupi meinte, nämlich dass das einfach jemand war, der keine Ahnung hat wer Werner Gregoritsch ist und sich einfach aus Zufall an dem Auto zu schaffen gemacht hat.
Das Andere, was durchaus diskussionswürdig ist, sind die zitierten Aussagen von Hannes Kartnig. Denn der sollte sich meiner Meinung nach selber mal an der Nase nehmen und sich fragen, ob er nicht dazu beiträgt, dass das Klima im Fußball vergiftet wird. Wenn ich mir seinen Tobsuchtsanfall in der Live-Fußball-Sendung nach dem Mattersburg-Spiel anschaue, dann ist er es doch, der auf alles hinschlägt, was sich bewegt. Sei es dieser Spieler oder jener. Er schimpft doch andauernd über die Scheiß-Millionäre, etc. ER betreibt doch auch Hetzkampagnen und nützt die Medien dafür weidlich aus. Also lieber Hannes K. einfach mal ruhig sein, dann kannste dich auch als Moralapostel aufspielen...