MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RAM  (Gelesen 1434 mal)

Benny

• Halbprofi
RAM
« am: 02.Oktober 2003, 12:46:57 »

So , nun hab ich auch mal die Gelegenheit in diesem Topic was zu posten..... :(
Ich hab hab gestern mal versucht ein neues game mit mehreren Ligen zu starten, als ich merkte, dass sich meine verfügabare Anzahl von Ligen drastisch reduziert hat.
Zur Info: ich hab das logopack von Luftpumpe installiert.
Als ich nun das Spiel erstelln wollte bekam ich eine Meldung ich könne nur 9 Ligen spielen. Vorher ohne logopack war'n s 16 !!!
Ok, ich wählte halt nur 9 Ligen aus, was zur Folge hatte, das das Spiel pünktlich nach Beendigung der Auswahllistenerstellung abstürzte......
Na super, kann ich also noch nichmals 9 Ligen spielen obwohl mein Rechner meinte bis 9 Ligen is ok....
axo, ich hab 'nen Pentium III 933 Mhz mit 384 RAM.
Ich hab spassenshalber nochmal versucht ein Spiel zu erstellen und dabei meinen MEM Watcher angemacht und siehe da..... Meine Arbeitsspeicherkapazität sinkt von Spiel starten bis das Spiel fertig erstellt ist von 275 auf 90 !!
Naja muss ich wohl mein RAM erhöhen.
Meine Frage ist nur folgende: ist es möglich das ein logopack so dermassen Arbeitsspeicher frisst ? Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, d. h. nach der Logopackinstallation weniger Ligen zur Verfügung ?
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

AndreH

• Profi
Re: RAM
« Antwort #1 am: 02.Oktober 2003, 15:19:35 »

hiiiiiiiiii....
nee also ich kann mir das net vorstellen. Habe auch das Logopack drauf und spiele sogar mit fast allen Ligen außer den Südamerikanischen

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 02.Oktober 2003, 19:29:07 »

Ich habe nen 1900+ mit 512 MB RAM und spiele in meinem privaten Spiel mit allen Ligen und habe auch von Luftpumpe das Logopack drauf.
Ich glaube nicht dass,das Logopack so viel RAM frisst. Schalte mal ein paar Progi ab wenn du zockst. Machs über den Taskmanager da siehste auch wieviel Ram gerade das Progi verbraucht.

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 05.Oktober 2003, 18:57:08 »

Also ich hab Tausende von Vereinslogos und ca. 12000 Spielerbilder (2000-3000 selber) drauf und es läuft auch nicht viel langsamer als vorher und Liegenanzahl hat sich auch nicht verringert! Achja 1100er mit 256RAM.

*edit* große Datenbank
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2003, 13:16:15 von Tobi »

Benny

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 06.Oktober 2003, 02:15:59 »

Also das raff ich nun mal wieder nich....
Du hast 256 ram und kannst alle Ligen wie früher spielen und ich 384 und bei mir frisst der Arbeittspeicher wie Sau.... Ich hab früher immer ICQ parallel laufen gehabt, aber das war alles. Normalerweise stell ich immer alles ab wenn ich zocke, also sauge nix im Hintergrund oder so.... naja is nich das erstemal, das mein Rechner Sachen macht; die kein anderer hat.....  :(
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 06.Oktober 2003, 18:20:31 »

Hast du vielleicht deine Datenbankgrösse anders eingestellt oder spielst jetzt mit full detail?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 07.Oktober 2003, 13:32:31 »

guter Tipp mattigool.. danke!  Werd ich direkt mal nachschauen.....

Benny

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 07.Oktober 2003, 22:56:22 »

also datenbank spiel ich immer gross, full detail spiel ich immer nur wenn ich nur eine Liga aktiviert hab....

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 08.Oktober 2003, 00:05:41 »

Dann spiel mal mit mittlerer Datenbank, das macht unheimlich was aus
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.