MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Posteingang - täglich über 50 Scoutberichte  (Gelesen 6062 mal)

Lutibi26

• Bambini
  • *
Posteingang - täglich über 50 Scoutberichte
« am: 05.November 2018, 22:10:05 »

Moin Moin,

Habt ihr eine Idee wie man die Benachrichtigung im Posteingang ausstellt? :-\

Vielen Dank!

White

• Lebende Legende
Re: Posteingang - täglich über 50 Scoutberichte
« Antwort #1 am: 05.November 2018, 22:18:59 »

Für solche Fragen bitte den Erste-Hilfe-Thread benutzen und keinen eigenen Thread eröffnen.
Ich lasse hier offen, da sicher jemand die Frage beantworten wird, aber in Zukunft bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #2 am: 05.November 2018, 23:07:07 »

Mir scheint, das klappt nun im FM19 mit dieser Option (siehe Screen). Kann man eingeben, wo die Berichte erscheinen sollen - im Scoutingzentrum oder im Posteingang.

Ich finde hierfür übrigens einen eigenen Thread gut, da das mehrere interessieren könnte und ich schon bei einem alten Anstoss-Forum nicht mochte, wenn alles in einem riesigen Einheitsthread untergeht. Aber ich bin hier kein Moderator, also höre besser auf die  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 05.November 2018, 23:23:08 »

Ich ging davon aus, dass das im FM19 genauso geht wie in allen FMs früher. Das ist anscheinend nicht so, dann ist ein eigener Thread gut.

aFiend

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 06.November 2018, 19:45:03 »

Vielen Dank! Das hab ich auch gesucht..  ^-^

karenin

• Profi
« Antwort #5 am: 07.November 2018, 13:46:25 »

Wenn man "handles scouting meetings" auf Chief Scout/DOF stellt, bekommt man nur die Berichte die man selbst angefordert hat. Alles andere dann über den Scoutbereich. Wenn du das allerdings selbst machen willst hab ich keine Ahnung.

MattJG10

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 07.November 2018, 16:52:08 »

Hab da ein ähnliches Problem. Mein Sportdirektor spamt mir mein Posteingang mit irgendwelchen Transfermeldungen zu. Wie bekomm ich das weg?
Michael Reschke geht mir sooo auf die Nerven  ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 07.November 2018, 17:00:15 »

Hab da ein ähnliches Problem. Mein Sportdirektor spamt mir mein Posteingang mit irgendwelchen Transfermeldungen zu. Wie bekomm ich das weg?
Wenn du im Scoutingzentrum rechts oben auf "Filter" gehst öffnet sich ein Popup wo du genau einstellen kannst welche Benachrichtigungen du bekommen willst und wo diese angezeigt werden sollen.
Ich benutze den Neub Skin und dein Scoutingzentrum wird anders aussehen wenn du einen anderen Skin benutzt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

MattJG10

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 07.November 2018, 17:07:18 »

Danke für deine Mühe! ;)

Neckarpaddler

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 07.November 2018, 20:55:52 »

Wenn du im Scoutingzentrum rechts oben auf "Filter" gehst öffnet sich ein Popup wo du genau einstellen kannst welche Benachrichtigungen du bekommen willst und wo diese angezeigt werden sollen.
Ich benutze den Neub Skin und dein Scoutingzentrum wird anders aussehen wenn du einen anderen Skin benutzt.

Ist bei mir leider dennoch nicht besser geworden. Bekomme nach wie vor zwischen 70 und 120 neue Mails pro Tag >:( Weiß jemand Bescheid? Vielen Dank schonmal!

MattJG10

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 08.November 2018, 08:48:22 »

Ich hab alle Benachrichtungen ausgestellt und es bringt nichts. Irgendwann hab ich vor Wut Reschke gefeuert  ;D Jetzt spamt mir der Scout den Posteingang mit Transfermeldungen zu...  :-\

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 08.November 2018, 14:57:34 »

Ist bei mir leider dennoch nicht besser geworden. Bekomme nach wie vor zwischen 70 und 120 neue Mails pro Tag >:( Weiß jemand Bescheid? Vielen Dank schonmal!

Kein Wunder, denn die beschriebene "Lösung" bezieht sich nicht auf den Posteingang, bzw. Nachrichten/Emails im Allgemeinen. (Es sei denn es geht dir nur um die Scoutingberichte, dann bitte alles folgende ignorieren ;-)  ->  Ist mir nicht wirklich klar. Einerseits impliziert der Threadtitel dies, andererseits erwähnst du im Ausgangspost nichts dergleichen)
Klar kann man sich bestimmte Nachrichten zum Scouten in diesem Screen, zu den Mails weiterleiten, aber die Einstellung umfasst eben nicht die anderen Themen.
Beispielsweise konnte man früher unter "Abos", im Unterpunkt Administratives einstellen, dass man Finanzberichte von einzelnen Vereinen einer Liga, am Saisonende, zugesandt bekam (defaultmäßig war diese Option u.a. disabled). Darin war u.a. ersichtlich wie hoch die Einnahmen und Ausgaben, respektive der Verlust/Gewinn am Ende des Jahres war. Diese Information konnte man nur in diesem Screen, per Email, bekommen! Wäre schade, wenn das nicht mehr ginge.

EDIT: Habe gerade mal nachgesehen. Die Option scheint es echt nicht mehr zu geben. Das wäre mehr als Schade, da man sich etliche zusätzliche Informationen anzeigen lassen konnte, die man anderweitig nicht einsehen kann. Die früheren "Abos", sind nun in vereinfachter, deutlich abgespeckter Form unter Mitarbeiter zu finden. Man kann z.B. Einstellen, dass man Emails über das Training o.ä. bekommt, aber eben nicht mehr genau welche.
Ichw erfe mal ein Blick drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus dem Spiel genommen wurde. Vermutlich reicht es aus den Emailfilter, via Skin zu integrieren. Vermutlich funktioniert der alte Code aus dem FM16 oder 17 weiterhin. Verhält sich mit dem Vereinswert im Club Overview ja auch so.

Edit 2:
Kommando zurück! Alles noch da! Nur etwas verschachtelt. Hier kann man GANZ detailliert einstellen, welche Emails man bekommt, und welche nicht! Selbst die Oberkategorien kann man einstellen, wie z.B. Liga, Meisterschaft, Spieler etc. 1000 Einstellungsmöglichkeiten.

http://bilderhochladen.org/i/UgHWOgjrwJ/

http://bilderhochladen.org/i/C6T2ImhuJ3/
« Letzte Änderung: 08.November 2018, 15:24:25 von Rune »

Neckarpaddler

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 09.November 2018, 10:48:58 »

Vielen Dank, wird getestet!

MattJG10

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 09.November 2018, 12:13:47 »

Bei mir passt es jetzt, danke!

Neckarpaddler

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 11.November 2018, 11:52:20 »

Also ich hab nach wie vor 70 bis 100 Mails im Posteingang zu den Themen Scouting und Transfers von Clubs, die mich weder interessieren noch relevant für meinen Club sind. Seid ihr sicher dass die Einstellungen für den Posteingang im "Verwalten"-Bereich des Social Feeds vorzunehmen sind? Danke nochmals für die Hilfe, der FM19 ist so quasi nur sehr nervig spielbar weil erst die ganzen Transfermails gefiltert werden müssen. :-/

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #15 am: 11.November 2018, 12:56:54 »

Im Scouting-Center gibt es auch irgendwo ein Zahnrad, wo du einstellen kannst, was exakt mit den Scoutreports passiert. Schau dich da mal genauer um.