So, erstmal herzlich willkommen hier im Forum
1. Finanzprognose: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man diese Prognose nur als grobe Tendenz nehmen kann. Z.B. fließen in die Prognose keine Preisgelder mit ein. Die sind in den unteren aber sowieso kaum bis gar nicht vorhanden.
2. Wenn du wirklich kein Minus machen willst, dann kannst du eigentlich nur darauf hoffen, dass der Vorstand das Minus am Ende der Saison ausgleicht (Mäzen - Versicherung, ggfs. mit Rückzahlung) oder du musst wirklich auf Spieler zurückgreifen, die sehr sehr billig sind bzw. gar nichts kosten. Und ja, ein sem-professioneller kann und darf Gehälter zahlen, allerdings laufen die Verträge max. 1 Jahr. Du brauchst in der Regel auch keine Ablösen zahlen für Spieler mit semi-professionellen Verträgen (die Gegner aber auch nicht für deine Spieler).
3. Am besten aber immer die Augen nach vereinslosen Spieler offen halten. Gut sind da auch aussortierte Jugendspieler von Erst- oder Zweitligisten, die für das Oberhaus zu schlecht sind, aber durchaus das Potenzial haben sich zu vernünftigen Regional- oder Drittligaspielern zu entwickeln.
4. Scouts stelle ich immer an, alleine schon wegen dem Realismus. Über den Editor (oder die Option bei Spielstart alle Attribute offen zu legen) mir die Spieler zu suchen, würde mir den Spaß rauben. Aber da muss jeder für sich wissen, wie er spielen möchte.
5. U23 ist die zweite Mannschaft. Abmelden kannst du sie nicht. Wenn dort keine Spieler drinnen sind, füllt der Trainer der Zweiten sie zu den Spielen automatisch mit U19 Spieler auf. Oder es kommen "graue Spieler" rein, die einfach kurzfristig vom Spiel erstellt werden, wenn Mindestanforderungen an Spielern nicht erfüllt werden können (z.B. ein zweiter Torwart, falls nur einer im Kader ist). Diese Spieler sind aber so schlecht, dass sie nichts können, als die nötigen Plätze aufzufüllen. Sie kosten kein Geld und verschwinden auch wieder wenn echte Spieler in den Kader kommen. Könnte auch sein, dass deine zweite (noch) nicht am Spielbetrieb teilnimmt, da die Liga in der sie ist, nicht im Spiel enthalten ist. Die U23 von Rehden aus der Regionalliga Nord spielt in Echt z.B. nur in der Kreisliga. Ich selber habe Lower League Management bisher nur im Ausland gemacht. Und vor allem in England haben U23 Teams ja eigene Ligen.
6. In der U19 sind im FM alle Jugendspieler zwischen 15 und 19 Jahren. Hat was mit dem Jugendschutz zu tun, kann man leider nicht ändern, dass es so wie beim EA Manager bis hin zur D-Jugend aufgeteilt ist. Das dort einige Spieler Geld bekommen liegt an ihren Jugendverträgen.
7. Über Sponsoren, Stadionausbau etc. hast du nur teilweise Einfluss und dann auch nur eher passiv. Du kannst den Vorstand fragen, das Stadion auszubauen oder z.b. von der Stadt zu kaufen, aber ob er deinen Vorschlag annimmt, liegt an ihm. Normalerweise macht der Vorstand das aber auch von alleine, sobald er es für nötig hält ein größeres Stadion zu haben. Kann dann auch vorkommen, dass er ein Darlehen aufnehmen muss, um den Stadionausbau zu finanzieren. Dieses Darlehen muss dann natürlich danach zurückgezahlt werden, dürfte aber bei anhaltendem Erfolg und den erhöhten Karteneinnahmen kein großes Problem darstellen.
Sponsorenverträge werden vom Vorstand abgeschlossen, kein Einfluss von dir möglich. Ticketpreise, Preis für Bratwürste etc. sind nicht wirklich vorhanden, sind unter den Einnahmen aber unter Ticketverkäufe und Spieltagseinnahmen, regelt auch der Vorstand.
8. Eigentümer eines Clubs kannst du nicht werden. Auch kannst du keinen Trainer einstellen. Denn der Sinn des Spiels ist, dass du der Manager bist. Zu Beginn werden wohl auch die meisten/all deine Anfragen an den Vorstand abgelehnt werden, da du dich erst beweisen musst.
9. Fast vergessen, zu den Mitarbeitern. Assistenztrainer helfen dir bei beim Training, du kannst ihnen bestimmte Bereiche zuordnen. Torwart- und Fitnesstrainer sind wohl klar. Scouts suchen nach Spielern, wenn du sie auf die Suche schickst. Kannst die Planung für Scoutingtrips aber auch dem Chef-Scout oder Sportdirektor erledigen lassen. Physios halten deine Spieler gesund bzw. machen sie wieder gesund. Und der Co-Trainer steht dir zu Seite. Ohne ihn kannst du keine genaue Bewertung deiner Spieler sehen. (Die Sterne sind nur eine grobe Angabe und können gerade bei schlechtem Personal stark von der eigentlichen Stärke abweichen. Dort würde ich mehr auf die einzelnen Werte achten.)
Ich glaube das reicht erstmal. Vieles lernst du aber auch einfach während du spielst. Z.B. wie du Spalten in den Ansichten einfügst, wie du die Statistiken der einzelnen Spieler einsiehst, wie man Verhandlungen führt etc. ^^