TransfersINAblösesumme: 5.500.000 €
Auch er war ein Spieler der schon im Sommer gekommen ist, aber keine Arbeitserlaubnis erhalten hat, die hat er leider im Moment noch immer nicht, aber wir haben für ihn mit dem FC Sochaux-Montbéliard einen Leihverein in Frankreich gefunden, sie spielen im Moment gegen den Abstieg mit Niko Kovac als Trainer, ich hoffe Ozan Kabak kann der Defensive Stablität verleihen.
Ablösesumme: 19.500.000 €
Der verlorene Sohn kommt wieder Nachhause, wir waren auf der Suche nach einen RV, Manchester City wollte Walker loswerden und unser Wunschkandidat Aaron Wan Bissaka wurde von Palace nicht freigegeben, also habe ich für Walker entschieden, der zwar schon 31 Jahre ist, aber so viel Klasse besitzt und uns sehr viel Qualität gibt, der Zweikampf zwischen ihm und Trippier wird sehr interessant. Bissaka wechselte dann am Ende des Transferfensters für 25 Millionen € zu Southampton.
Ablösesumme: 9.500.000 €
Mit Pointon bekommen wir einen sehr starken, jungen Flügelspieler von Derby County, er soll den Platzhirschen, Pavon, Bailey und Son Druck machen und ihm wird die Zukunft bei den Spurs gehören.
Ablösesumme: 4.000.000 €
Da Parrott nicht so oft getroffen hat wie erhofft und ich am überlegen war, ob nicht eine Leihe für ihn sinnvoller ist, habe ich meine Augen auf dem Transfermarkt nach einem erfahrenen Stürmer offen gehalten, da ist uns Kun Agüero in Blickfeld gekommen, City wollte ihn loswerden, er wollte gehen, welche Klasse er besitzt ist unbestritten, er soll Kane etwas entlasten und für die jungen Spieler als Vorbild dienen.
Ablösesumme: 525.000 €
Wie bei Chumi haben wir auch bei Oriol Busquets bei Barca zugeschnappt, wir haben ihm im Sommer gescoutet aber es war kein Angebot geplant, als er im November von Barca auf die Transferliste gesetzt wurde, waren wir zur Stelle, er ist ein Ergänzungsspieler, seine Position mit der 6 gibt es in meinem System nicht, mal schauen wie er sich macht, ob er auch auf der 8 überzeugen kann ansonsten werden wir ihn vielleicht gewinnbringend weiterverkaufen können
Eigene Jugend
Godwin Chukwu, ist ein sehr großes Mittelfeldtalent, er wird als Ergänzungsspieler in den Kader der 1. Mannschaft hochgezogen und soll ein paar Einsatzminuten bekommen, aber er soll weiterhin hautpsächlich in der U23 Spielpraxis sammeln, aber auf ihn baue ich große Stücke!
OutAlmendra -> SSC Neapel Leihe
Parrott -> Swansea City Leihe
Ozan Kabak -> FC Sochaux-Montbéliard LeiheDa hat der Scheich mal schnell den kleinen Geldbeutel geöffnet und den Druck meiner Meinung nach auf Ancelotti erhöht, das ist ein klares Zeichen an die Konkurrenz, das der Meistertitel nur über City gehen soll und eigentlich auch nür über sie gehen darf!
Matchday 22Bis zur 80 Minute war es ein überragnedes Spiel danach haben wir zurückgeschalten und aufgehört Fußball zu spielen und wurden noch zweimal von Leicester kalt erwischt, macht zwar nichts aus, aber für mich ist es trotzdem ärgerlich, weil die Gegentore unnötig waren.
Matchday 23In der 1. Halbzeit haben wir uns schwer getan, wir hatten zwar Chancen, aber waren nicht zielstrebig genug im 2. Durchgang wollten wir die Tore und den Sieg viel mehr und gehen als verdienter Sieger auch in diesr Höhe vom Platz
Matchday 24Einmal kurz geschlafen zu Beginn des Spiels und gleich wurden wir bestraft, aber die Jungs wachten nach diesem Wirkungstreffer gleich auf und kamen sofort zurück und wir konnten das Spiel ohne Probleme noch drehen und ließen Swansea keine Chance!
Matchday 25Eine ordentliche 1. Halbzeit reicht in diesem Spiel aus, danach machten wir nicht mehr mehr als wir mussten und holten trotzdem 3 Punkte gegen einen ungefährlichen Gegner
Matchday 26Vogelwild, verrückt, grausam und doch so schön, Werbung für den Fußball! Wir spielten wirklich bis zur 60 Minuten sehr sehr schwach, aufeinmal mit dem Anschlusstreffer wurde die Mannschaft wach und der Glaube an die eigene Stärke kam zurück, Bailey brachte uns nochmal zurück ins Spiel und nachdem Tor von Joao Felix brachen alle Dämme, eine riesen Moral der Mannschaft und eine überragende Leistung, meinen größten Respekt für dieses Spiel, auch an Newcastle die ein gutes Spiel machten, auch wenn das Unentschieden sie bestimmt schmerzt!
Matchday 27Ein knappes Ergebnis, aber das Spiel war eigentlich deutlicher, wir haben es lange verpasst den Decke drauf zu machen und nach dem 2:0 haben wir einfach wieder das Fußball spielen eingestellt, jedoch reichte es für West Brom nur zum Anschlusstreffer
Matchday 28Eine Topleitstung im North London Derby, die Jungs waren von der ersten Minute an da und gaben bis zur 93 Minute alles und deshalb gehen wir als der absolut verdiente Sieger vom Platz, wir haben keine nennswert gefährliche Chance von Arsenal zugelassen und unsere Angriffe waren immer gefährlich, überragend heute auch Heung-Min Son der mit einem Dopppelpack der Mann of the Match war!
Wir spielen eine starke Saison, aber City und Liverpool patzen einfach nicht, Manchester United ist uns auf den Fersen wir müssen weiterhin unsere Leistung bringen um hinter den anderen zwei Spitzenreitern zu lauern, aber auch um den Champions League Platz zu festigen, auch wenn der Vorsprung schon etwas größer ist.
1. Ausscheidungsrunde HinspielEin super Spiel wir ließen Genk keine Chance und gehen völlig verdient als Sieger vom Platz, das Weiterkommen sollte jetzt nur noch eine Pflichtaufgabe im eigenen Stadion sein!!
1. Ausscheidungsrunde RückspielAuch diese Aufgabe wird souverän erledigt und wir ziehen ohne Probleme in die nächste Runde ein dort wartet ein alter bekannter auf uns...
Eine machbare, aber keine einfache Aufgabe, Southampton hat eine gute Mannschaft und mit Lopetegui einen guten Trainer, wir müssen im Hinspiel im Wembley eine gute Basis legen, aber wir sind der klare Favorite auf´s Weiterkommen
3. RundeIm London Derby behalten wir gegen West Ham die Oberhand, auch wenn es lange dauert bis wir endlich das Tor erzielen, aber es war ein verdienter Sieg
4. RundeSelten hatte ich in einem Spiel so viele Chancen mit meinem Team, aber der Ertrag war sehr gering, wir kommen zwar völlig verdient weiter, auch weil wir ein wirklich gutes Spiel machten uns Hull City nicht ins Spiel kommen ließen, aber die Chancenauswertung war heute eine Katastrophe!
5. RundeWieder nur ein knapper Sieg und das erst in der letzten Minute der Nachspielzeit, wir waren wieder vor dem Tor zu schwach, aber unser Joker Heung-Min Son rettet uns vor einem Wiederholungsspiel.
6. RundeMit Chelsea erwartet uns ein sehr schwerer und unbequemer Gegner, aber wir spielen Zuhause und wollen das Spiel mit unseren Fans im Rücken erfolgreich gestalten!!