Jannik Huth
War nicht meine erste Wahl. Eigentlich wollte ich Robin Zentner, aber der entschied sich letztendlich für Werder Bremen. Aber Huth ist nicht viel schlechter und wird hoffentlich die nächsten Jahre mein Tor hüten.
Andy Yiadom
Einer derjenigen, die geblieben sind. Ein kompletter AV, Führungsspieler und Vize-Kapitän. Gesetzt rechts hinten.
Tyias Browning
Ein Everton-Reject. Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass er ein Spieler ist, der schon immer großes Potenzial hatte, aber nie den Sprung geschafft hat. Hoffentlich schafft er diesen Sprung mit mir. Sei es als Aufsteiger in die PL in 2/3 Jahren oder über einen (teuren) Transfer.
Yoan Severin
Für den Preis und dem Level, auf dem sich der Verein befindet, ein guter IV und bildet mit Browning das gesetzte Duo in der Innenverteidigung.
Jordan Obita
Ein Reading-Eigengewächs, offensiv und defensiv gleichstark, kann auf der linken Seite alles spielen. Einzige Schwächen sind sein Mut und das defensive Stellungsspiel.
Luca Marrone
Ein nettes Geschenk, hätte ich wahrscheinlich selber nicht geholt, da ich mit Meyler als DM geplant hatte, aber im schlimmsten Fall kann ich ihn nächsten Sommer für ein paar Millionen verkaufen. Auf jeden Fall habe ich jetzt den Luxus im DM ohne Bedenken rotieren zu können.
David Meyler
Mein Kapitän, körperlich top, ein Arbeitstier und technisch durchweg solide bis gut.
Liam Kelly
Mein kleiner Spielmacher. Sein schlechtestes Spiel bisher mit einer 6,8 gegen West Ham im Carabao Cup. Das Herz des Offensivspiels, defensiv etwas schwach, aber dafür hat er ja zwei Leute bei sich, die ihm da den Rücken freihalten.
Andy Halliday
DER Allrounder. Gelernter ZM, der DM, OM und auf beiden Seiten von AV bis offensiver Flügel alles spielen kann. Sollte er nicht zu gierig nach Einsätzen werden, wird er mir die nächsten 3-4 Jahre gut weiterhelfen können. Für 150k ein wahres Schnäppchen.
Angel Gomes
Mein Starspieler. U20-Nationalspieler von England mit einer großen Zukunft bei Manchester United oder jedem anderen europäischen Topclub. Wird bei mir zum ersten Mal richtig Spielpraxis im Profibereich sammeln.
Danny Loader
Eigengewächs. Sofern ich seine Zielstrebigkeit aufbauen kann, werde ich noch große Freude an ihm haben. U19-Nationalspieler.
Yakou Meité
In den letzten Spielen der Vorsaison mein bester Offensivspieler gewesen. Diese Saison bis auf einen Dreierpack in der Liga noch nicht auf dem Niveau, welches ich mir erhofft hatte. Fiel in der Vorbereitung aber auch drei Wochen aus.
Keinan Davis
Im Sturm gesetzt. Bis Saisonende von Aston Villa geliehen, Kaufoption liegt bei 6 Mio €. Wird in den nächsten zwei Jahren hoffentlich seinen Durchbruch haben. Ebenfalls U20-Nationalspieler.