Diese Erweiterung beinhaltet mehr als 800 schweizer Mannschaften, in sieben Spielklassen eingeteilt
Super League (10 Mannschaften)
Challenge League (10 Mannschaften)
Promotion League (16 Mannschaften)
1. Liga (3 Meisterschaften von jeweils 14 Mannschaften)
2. Liga interregional (6 Meisterschaften von jeweils 14 Mannschaften)
2. Liga (17 regionale Meisterschaften von jeweils 14 Mannschaften)
3. Liga (34 regionale Meisterschaften von jeweils 12 Mannschaften)
Alle 13 Regionalverbände sind vertreten
(Aargau, Nordwestschweiz, Innerschweiz, Ostschweiz, Zürich, Bern/Jura, Solothurn, Ticino, Vaud, Fribourg, Neuchâtel, Genève, Valais)
Die Regionalgrenzen funktionieren auch nach sämtlichen Saisons recht gut. Manchmal wird eine Mannschaft nach einem Aufstieg / Abstieg auf seltsame Weise versetzt, bleibt aber aussergewöhnlich.
Ich habe diese Struktur bereits für FM2017 erstellt, aber dieses Jahr hatte ich genug Zeit, um das Konzept komplett zu überarbeiten. Hauptverbesserung: Jede einzelne Mannschaft verfügt jetzt über eine Reserve-U21-Mannschaft, die in einer parallelen dreistufigen Reservestruktur antritt (davon ist eine in regionale Meisterschaften unterteilt). Ich habe ebenfalls alle zweite, dritte (manchmals sogar vierte...) Mannschaften aus den Meisterschaften geschossen, und habe sie mit erste Mannschaften aus tieferen Spielklassen ersetzt.
Um die Sache aufzupeppen, fügte ich ein paar regionale (teilweise erfundene) Cups hinzu. Der Swiss Cup und der Liechtensteiner Cup (mit Qualifizierung für die Europa League) sind ebenfalls vorhanden.
Der Hauptfokus dieser Datei liegt jedoch auf den unteren Ligen: wähle irgendwo in der Schweiz eine Mannschaft aus der 3. Liga und erklimme die Rangliste zum nationalen Ruhm!
Hier klicken, um zum Download zu gelangenP.S. Beim starten einer neuen Partie ist die option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" unbedingt zu aktivieren.