MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bester Footballmanager?  (Gelesen 8570 mal)

LEViathan

• Halbprofi
Re: Bester Footballmanager?
« Antwort #20 am: 10.Juli 2019, 11:00:29 »

Wer sich nur alle zwei, drei Jahre den FM holt, findet die gewünschten Sprünge. So lässt sich der jährliche Release durch den Nutzer umgehen, ohne dass der jährliche Release aufgehoben werden muss.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 10.Juli 2019, 12:25:35 »

Ich merke bei jeder Version gewisse Sprünge, vor allem in der Match Engine. Da ich - selbst wenn ich wenig spiele - immer auf mindestens 200 Stunden Spielzeit komme, lohnt sich die Anschaffung in meinem Fall :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Eternity72

• Profi
« Antwort #22 am: 10.Juli 2019, 21:13:00 »

200 ist ja echt sehr wenig... meine geringste Spielzeit beträgt 738 Stunden und da kommen ja noch einige dazu bis November  :P

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 16.Juli 2019, 14:31:07 »

Es war für mich der FM 2012, einfach aufgrund der Steam Spielstunden die ich in dem Teil hatte kann ich das so ganz klar sagen. In dem Jahr habe ich mein Abitur gemacht, ergo 24% meiner Schulstunden geschwänzt und danach sogar eine ewige Downtime bis zu meinem ersten Praktikum gehabt, also quasi full-time diesen FM-Teil in reinster Ekstase bis zum Glühen meines Lüfters gesuchtet wie nichts anderes.

Lag es am Spiel? Heute würde ich sagen, definitiv nicht. Der FM ist anspruchsvoller und realistischer geworden. Damals bin ich mit FC Turin als Aufsteiger direkt 4. geworden, mit Eintracht Braunschweig nach 2 Aufstiegen und 2-3 Jahren in der Bundesliga auch bereits in den Top 5. Alles Sachen die ich denke ich, heute nicht mehr im FM mal so eben erreichen kann. Und das ist eigentlich auch gut so. (Sind übrigens 1173 Spielstunden, was für mich binnen eines Jahres recht viel ist, denn ich erreichte seitdem in keinem weiteren Teil die Hälfte der Zeit.)

j4y_z

• Gast
« Antwort #24 am: 16.Juli 2019, 15:36:46 »

1173

Das ist in etwa auch die Schriftgröße deiner Signatur.  :blank: ;D

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 16.Juli 2019, 17:02:29 »

Also über 1000 Stunden ist schon Wahnsinn. Pro Tag gute 3 Stunden.
Das hab ich bisher noch nie geschafft. Mein Rekord liegt bei 944 Stunden beim FM 2015. Angefangen hab ich mit dem FM 2012.

Bei mir wird es aber seit dem 2015 immer weniger.
Aktuell beim 19er bin ich gerade bei guten 300 Spielstunden. Aber selbst dafür lohnt sich die Anschaffung, bei einem Shooter schaffe ich diese Zeit bei weitem nicht.
Und ich persönlich finde den 19er bisher am besten in der Reihe.

Aber man wird halt älter und die Prioritäten ändern sich. Sobald man Familie hat kann man nicht mehr so exzessiv zocken, da stehen dann andere Dinge im Vordergrund.

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 16.Juli 2019, 18:17:32 »

Für mich klar der Football Manager 2012. Habe in Steam hier tatsächlich 12000 Stunden drin stehen. Ok war auch einiges simuliert, weil ich einfach auch weiter in die Zukunft kommen wollte, um auch hier langfristige Änderungen zu sehen und zukünftige Stars herausbringen und entwickeln wollte. Also auch wenn die 12000 Stunden keine reine Echtspielzeit waren, habe ich das Game über Jahre gespielt, es war für mich einfach insgesamt ein sehr rundes Fussballmanger-Game, auch und insbesondere was die Langzeitentwicklung von Spielern und Vereinen betrifft. Es hat einige wichtige Punkte, wenn auch natürlich nicht alle, tatsächlich für mich besser gemacht als mehrere seiner Nachfolger.

Auf Platz zwei der Football Manager Games war für mich die 2016 Version, auch diese habe ich einige Zeit gespielt.

Kurze Anmerkung zum Schluss, annährend so exzersiv wie den Football Manager 2012 habe ich vielleicht Anstoss 3 gespielt, da gab es aber noch kein Steam, daher kann ich hier keine genauere zeitliche Angabe machen, außer ebenfalls die Tatsache, auch dieses Spiel über mehrere Jahre gespielt zu haben, aber das nur als kleine Randnotiz.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2019, 18:27:34 von MagicTiger »

j4y_z

• Gast
« Antwort #27 am: 16.Juli 2019, 19:12:05 »

Bei mir wars der 13er. Hatte da einen legendären Save mit Malaga. Alles fing damit an, dass Juventus einen gewissen Paul Pogba ablösefrei ziehen ließ und sonst niemand ihn wollte...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #28 am: 16.Juli 2019, 22:55:58 »

Ich kann auch keine FM Version als beste bezeichnen, da alle eine Art Weiterentwicklung dargestellt haben.
Wenn, dann waren eben tolle Saves dabei, wie im 18er mit der Roma oder auch vor Jahren ein Fahrstuhlsave mit Blackpool.
Beim 19er gelingt mir bis dato kein griffiger Spielstand und dennoch werde ich wohl am Ende knappe 1000h auf dem Radar haben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 17.Juli 2019, 13:56:25 »

So viele Versionen... Geht es nach der reinen Spielzeit, ist es laut Steam der FM 16 (1000 h habe ich auch nie geschafft). Hat aber auch manchmal was mit Privatleben, Freizeitgestaltung etc. zu tun. Aber den 16er erinnere ich tatsächlich als sehr motivierend. Endlich mal Flügelspieler, die schön in die Mitte ziehen und so Tore schießen (fehlt mir sonst bei allen anderen Teilen).

17 dagegen habe ich kaum gespielt. Meine Mannschaften haben nie einen attraktiven Angriff aus eigenem Ballbesitz heraus gespielt bekommen. Da habe ich es schnell wieder gelassen.

Sonst sind es wahrscheinlich mehr die einzelnen Vereins-Storys, die man erlebt, als die Engine selbst, die den Unterschied machen. Eigentlich wird die Engine jedes Jahr etwas besser (auch wenn immer alle erstmal meckern, was alles schlechter geworden ist), was vor allem in der Nachbetrachtung klar wird. Ich habe vor nem Jahr mal ein paar alte FM Teile installiert und getestet. Den 13er hatte ich so positiv in Erinnerung, wegen der ganzen Taktikregler ^-^. Da konnte man so schön tüfteln. Aber die Engine im 13er war keinesfalls besser als die nachfolgenden.

Im 10er hatte ich z.B. noch gar keine FM Erfahrung und habe das Game mehr als Manager, statt als Trainer gespielt. Ich war trotzdem mit jeder Taktik irgendwie erfolgreich. Legendäres Sturm-Duo beim VfB: Hulk und Oscar Cardozo. Konter, Steilpass und aus 20 Metern haben sie die Dinger reingewämst (beide > 25 Tore jede Saison), ohne dass ich Ahnung von irgendwas hatte.

Manchmal wünschte ich 10 Jahre in die Zukunft reisen zu können und einfach mal den FM 2030 mit in die Vergangenheit nehmen zu können :laugh:. Da wären wir sicher alle erstaunt, was das für ein Fortschritt im Vergleich zu heute ist :D.

neps90

• Profi
« Antwort #30 am: 17.Juli 2019, 15:46:58 »

So viele Versionen... Geht es nach der reinen Spielzeit, ist es laut Steam der FM 16 (1000 h habe ich auch nie geschafft). Hat aber auch manchmal was mit Privatleben, Freizeitgestaltung etc. zu tun. Aber den 16er erinnere ich tatsächlich als sehr motivierend. Endlich mal Flügelspieler, die schön in die Mitte ziehen und so Tore schießen (fehlt mir sonst bei allen anderen Teilen).

17 dagegen habe ich kaum gespielt. Meine Mannschaften haben nie einen attraktiven Angriff aus eigenem Ballbesitz heraus gespielt bekommen. Da habe ich es schnell wieder gelassen.

Sonst sind es wahrscheinlich mehr die einzelnen Vereins-Storys, die man erlebt, als die Engine selbst, die den Unterschied machen. Eigentlich wird die Engine jedes Jahr etwas besser (auch wenn immer alle erstmal meckern, was alles schlechter geworden ist), was vor allem in der Nachbetrachtung klar wird. Ich habe vor nem Jahr mal ein paar alte FM Teile installiert und getestet. Den 13er hatte ich so positiv in Erinnerung, wegen der ganzen Taktikregler ^-^. Da konnte man so schön tüfteln. Aber die Engine im 13er war keinesfalls besser als die nachfolgenden.

Im 10er hatte ich z.B. noch gar keine FM Erfahrung und habe das Game mehr als Manager, statt als Trainer gespielt. Ich war trotzdem mit jeder Taktik irgendwie erfolgreich. Legendäres Sturm-Duo beim VfB: Hulk und Oscar Cardozo. Konter, Steilpass und aus 20 Metern haben sie die Dinger reingewämst (beide > 25 Tore jede Saison), ohne dass ich Ahnung von irgendwas hatte.

Manchmal wünschte ich 10 Jahre in die Zukunft reisen zu können und einfach mal den FM 2030 mit in die Vergangenheit nehmen zu können :laugh:. Da wären wir sicher alle erstaunt, was das für ein Fortschritt im Vergleich zu heute ist :D.

Dem stimme ich so zu. Wenn man sich mal ansieht, wie sich der FM im Allgemeinen weiterentwickelt hat, ist man hauptsächlich aufgrund der nostalgie negativ eingestellt, aber nicht faktisch. just my 2 cents