Ich spiel gerade nach 2-3 Saves zum Ausprobieren seit ein paar Monaten meinen ersten "richtigen" FM-Save mit dem VfL Oldenburg. Bin in der Regionalliga gestartet und war in der ersten Saison erwartungsgemäß im Abstiegskampf. In der Hinrunde hab ich mich noch wacker geschlagen und war knapp über dem Strich, bevor ab Mitte der Rückrunde komplett eingebrochen bin und mehr oder weniger sang- und klanglos abgestiegen bin. Jetzt die zweite Saison in der Oberliga, extrem starker Start, durchgehend auf Platz 2 unter dem vollkommen enteilten Tabellenführer. Nun gelang ich in der Rückrunde an, und siehe da, erneut ein unfassbarer Einbruch samt Debakeln gegen Abstiegskandidaten. 4 Spiele vor Schluss kann ich alle Aufstiegshoffnungen begraben. In beiden Saisons habe ich mich früh auf eine Taktik und eine erste Elf festgelegt, an der im Laufe der Saison nie groß etwas geändert wurde. Mannschaftszufriedenheit blieb auch durchgehend auf einem guten Level. Erst nach dem Einbruch hab ich dann jeweils eine stark überarbeitete Taktik probiert, um zumindest irgendetwas zu probieren, was dann aber auch eher schlecht als recht gewirkt hat. Habt ihr irgendeine Idee, welche Anfängerfehler zu diesen Einbrüchen geführt haben können? Mir ist klar, dass es hunderte Gründe dafür geben kann, aber vielleicht mach ich ja irgendeinen total simplen Fehler.