Fifa scheint keine Lösung und wurde scheinbar schon mal versucht. Die Spielidee und Kader sind egal; bei den angeblich durchgehend so miesen Ergebnissen und 0 zu 20 Schüssen gegen unterklassige Gegner stimmen rein taktische (!) Grundlagen (!) schon nicht. Das Team kann weder verteidigen, noch den Ball halten, noch Fußball spielen, egal wer da spielt, weil Gaga-Formationen bzw. Kombinationen von Spielerrollen eingefügt sind. Selbst wenn die Spielidee ganz gut klingt, sie in die FM-UI zu übersetzen ist noch mal was Anderes. Hat mans einmal gemacht, kann mans immer. Verkackt mans einmal, ist es auch egal, wie oft man eine neue "Taktik" bastelt, Missverständnis bleibt Missverständnis.
Bei solchen Ergebnissen und so viel geballter Beratungsresistenz selbst im Hilfe-Thread vermute ich aber auch fast einen Troll. Ich bin fast versucht, mal zu versuchen, was man alles machen muss, um das überhaupt konstant zu reproduzieren -- abseits davon, den Innenverteidigern Manndeckung des gegnerischen IV zuzuweisen, usw. Auf Youtube und überall sind massiv Spieler unterwegs, die Kurioses machen und trotzdem sogar erfolgreich sind. Btw, der Thread hier ist explizit zum Dampfablassen da. Da kann mans auch machen. Ich empfehle nach allem trotzdem den Deinstall. Spiele sollen schließlich "Spaß" machen.