MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 174509 mal)

Magic1111

• Profi
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #460 am: 27.März 2019, 23:05:42 »

Zumal ich überhaupt nicht wüsste was ich da alles Posten soll. Es gibt im Bereich Taktik ja mehrere Punkte die man einstellen kann.

Zum Beispiel solche Screenshots wie von mir.

Was mir auffällt ist, dass Du Deinen Frust in mindestens zwei Threads hier ablässt, dich aber im Taktik Thread nicht blicken lässt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #461 am: 27.März 2019, 23:13:16 »

Die, mit der es in deinem aktuellen Save nicht läuft. Die, mit der du mit Fortune Köln kein Spiel gewonnen hast.

wie bereits gesagt, habe ich den Spielstand gelöscht, also kann ich auch keine Taktik posten. Zumal ich überhaupt nicht wüsste was ich da alles Posten soll. Es gibt im Bereich Taktik ja mehrere Punkte die man einstellen kann.

Aber ich kann dir gerne grob sagen, welche Taktik ich "eigentlich" gerne spielen würde, wenn ich es mir aussuchen könnte, sprich wenn der Kader dafür auch vorhanden "wäre"...

4-2-3-1 wobei die die 2 Aussenverteidiger sich immer wieder mit nach vorne einschalten sollen, 2 defensiven Mittelfeldspielern, einem Offensiven Mittelfeldspieler, 2 Flügelspielern/stürmern und einer Sturmspitze.

Ballbesitzfussball mit kurzem Passspiel und Gegenpressing

Spiel über die außen, mit vielen Flanken

Das ist erstmal so die Grundidee

Dann such dir ein Team, das den Kader dazu hat. Wenn du nen Porsche kaufen willst, gehst du ja auch nicht zum Renault-Händler. Ansonsten musst du halt so lange an dem Kübel (=Kader) rumschrauben, bis er fährt wie ein Porsche. Und bis dahin wirds ziemlich viele Enttäuschungen geben. Ich hoffe, die Analogie ist verständlich.

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #462 am: 28.März 2019, 12:57:41 »

Die, mit der es in deinem aktuellen Save nicht läuft. Die, mit der du mit Fortune Köln kein Spiel gewonnen hast.

wie bereits gesagt, habe ich den Spielstand gelöscht, also kann ich auch keine Taktik posten. Zumal ich überhaupt nicht wüsste was ich da alles Posten soll. Es gibt im Bereich Taktik ja mehrere Punkte die man einstellen kann.

Aber ich kann dir gerne grob sagen, welche Taktik ich "eigentlich" gerne spielen würde, wenn ich es mir aussuchen könnte, sprich wenn der Kader dafür auch vorhanden "wäre"...

4-2-3-1 wobei die die 2 Aussenverteidiger sich immer wieder mit nach vorne einschalten sollen, 2 defensiven Mittelfeldspielern, einem Offensiven Mittelfeldspieler, 2 Flügelspielern/stürmern und einer Sturmspitze.

Dann such dir ein Team, das den Kader dazu hat. Wenn du nen Porsche kaufen willst, gehst du ja auch nicht zum Renault-Händler. Ansonsten musst du halt so lange an dem Kübel (=Kader) rumschrauben, bis er fährt wie ein Porsche. Und bis dahin wirds ziemlich viele Enttäuschungen geben. Ich hoffe, die Analogie ist verständlich.

Ich habe ja auch gesagt, dass das meine Grundidee ist, nicht die Taktik mit der ich mit Fortuna Köln gespielt habe. Wie gesagt ich hab als "arbeitsloser" Trainer gestartet und da kann man sich ja kein Team wünschen. Klar ich hätte solange arbeitslos bleiben können, bis sich das Team findet was zu meiner Spielidee passt, aber dann wäre ich wahrscheinlich jetzt noch am warten :D

LordlCommander

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #463 am: 28.März 2019, 13:02:51 »

Wenn du keine Lust dazu hast, dich hineinzudenken, verschone uns.
Nur Gejaule von dir.
Du nimmst nichts an.
Spiel COD, FIFA, LOL oder irgendwie sowas.

j4y_z

• Gast
« Antwort #464 am: 28.März 2019, 13:54:19 »

Ich habe ja auch gesagt, dass das meine Grundidee ist, nicht die Taktik mit der ich mit Fortuna Köln gespielt habe. Wie gesagt ich hab als "arbeitsloser" Trainer gestartet und da kann man sich ja kein Team wünschen. Klar ich hätte solange arbeitslos bleiben können, bis sich das Team findet was zu meiner Spielidee passt, aber dann wäre ich wahrscheinlich jetzt noch am warten :D

Dann starte nicht arbeitslos, sondern mit einem Team, von dem du weißt, dass der Kader deine Spielidee hergibt. Das sagte ich doch bereits. Das scheinst du aber auch nicht zu wollen, also bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Deshalb: viel Spaß beim Deinstallieren.  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #465 am: 28.März 2019, 15:07:03 »

Fifa scheint keine Lösung und wurde scheinbar schon mal versucht. 

Die Spielidee und Kader sind egal; bei den angeblich durchgehend so miesen Ergebnissen und 0 zu 20 Schüssen gegen unterklassige Gegner stimmen rein taktische (!) Grundlagen (!) schon nicht. Das Team kann weder verteidigen, noch den Ball halten, noch Fußball spielen, egal wer da spielt, weil Gaga-Formationen bzw. Kombinationen von Spielerrollen eingefügt sind. Selbst wenn die Spielidee ganz gut klingt, sie in die FM-UI zu übersetzen ist noch mal was Anderes. Hat mans einmal gemacht, kann mans immer. Verkackt mans einmal, ist es auch egal, wie oft man eine neue "Taktik" bastelt, Missverständnis bleibt Missverständnis.

Bei solchen Ergebnissen und so viel geballter Beratungsresistenz selbst im Hilfe-Thread vermute ich aber auch fast einen Troll. Ich bin fast versucht, mal zu versuchen, was man alles machen muss, um das überhaupt konstant zu reproduzieren -- abseits davon, den Innenverteidigern Manndeckung des gegnerischen IV zuzuweisen, usw. Auf Youtube und überall sind massiv Spieler unterwegs, die Kurioses machen und trotzdem sogar erfolgreich sind. Btw, der Thread hier ist explizit zum Dampfablassen da. Da kann mans auch machen. Ich empfehle nach allem trotzdem den Deinstall. Spiele sollen schließlich "Spaß" machen.

« Letzte Änderung: 28.März 2019, 15:43:03 von KI-Guardiola »

Tony Cottee

• Weltstar
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #468 am: 28.März 2019, 16:35:48 »

Oh man :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler

DocSnyder

• Profi
« Antwort #470 am: 28.März 2019, 16:43:35 »

Guten Morgen ;)

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #471 am: 28.März 2019, 16:44:34 »

Ihr könnt euch gerne darüber amüsieren, ihr wisst gar nicht wie sehr mir das sonst wo vorbei geht ;)….aber zu eurer Beruhigung, hab ich mich jetzt im Taktikforum blicken lassen und schon einige gute Ansätze dort gesammelt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #472 am: 28.März 2019, 17:04:04 »

Ihr könnt euch gerne darüber amüsieren, ihr wisst gar nicht wie sehr mir das sonst wo vorbei geht ;)….aber zu eurer Beruhigung, hab ich mich jetzt im Taktikforum blicken lassen und schon einige gute Ansätze dort gesammelt.

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

belajboy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #473 am: 28.März 2019, 22:08:02 »

Ich stehe erstmals mit dem BVB im Champions League Finale (2023).
Termin ist der 3. Juni.

Und was bekomme ich gerade für ne Mail? Dass 5 meiner Stamm- und Schlüsselspieler international ab dem 3. Juni unterwegs sind  :( :'(

Leider nicht zurückrufbar, bzw. kann keine Anweisung geben. Das ist doch zum Kotzen!!!

Ich fasse es nicht. 2-0 gegen Barcelona gewonnen. Torschüsse 10:1 für mich  ??? :o Ein wenig Gefühlsachterbahn gerade..

Barcelona musste vermutlich auch den einen oder anderen Spieler für die Nationalmannschaften abstellen.

Barcas Startformation war:

Ter Stegen
Carles-Eder Militao-De Jong-Wendell
Alejandro
Franck Kessie-Lo Celso-
Messi-Suarez-Coutinho

Die Bank war tatsächlich primär mit Jugendspielern gefüttert. Schätze auch, dass der Sturm vorne (bis auf Coutinho) nicht mehr die schnellsten sind  :'(

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #474 am: 29.März 2019, 01:28:50 »

Ich stehe erstmals mit dem BVB im Champions League Finale (2023).
Termin ist der 3. Juni.

Und was bekomme ich gerade für ne Mail? Dass 5 meiner Stamm- und Schlüsselspieler international ab dem 3. Juni unterwegs sind  :( :'(

Leider nicht zurückrufbar, bzw. kann keine Anweisung geben. Das ist doch zum Kotzen!!!

Ich fasse es nicht. 2-0 gegen Barcelona gewonnen. Torschüsse 10:1 für mich  ??? :o Ein wenig Gefühlsachterbahn gerade..

Barcelona musste vermutlich auch den einen oder anderen Spieler für die Nationalmannschaften abstellen.

Barcas Startformation war:

Ter Stegen
Carles-Eder Militao-De Jong-Wendell
Alejandro
Franck Kessie-Lo Celso-
Messi-Suarez-Coutinho

Die Bank war tatsächlich primär mit Jugendspielern gefüttert. Schätze auch, dass der Sturm vorne (bis auf Coutinho) nicht mehr die schnellsten sind  :'(

Das schätzt Du,  weil Du es nicht weißt, obwohl Du das CL Finale gegen die gespielt hast?

Herrje....
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #475 am: 29.März 2019, 22:37:22 »

Ich raff es nicht, jetzt ein Spiel mit Dortmund gestartet, mit der Taktik gespielt die hier auch schon durchgewunken wurde. In der Vorbereitung quasi alles weggeflext, DFB Pokal souverän gewonnen, aber pünktlich zum Ligastart gegen Leipzig, geht's natürlich so los wie immer. Der Gegner mit doppelt sovielen Torschüssen wie ich -.-

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #476 am: 29.März 2019, 23:49:55 »

Ich raff es nicht, jetzt ein Spiel mit Dortmund gestartet, mit der Taktik gespielt die hier auch schon durchgewunken wurde. In der Vorbereitung quasi alles weggeflext, DFB Pokal souverän gewonnen, aber pünktlich zum Ligastart gegen Leipzig, geht's natürlich so los wie immer. Der Gegner mit doppelt sovielen Torschüssen wie ich -.-

Du musst natürlich auch ingame-coaching betreiben, sprich: Das Spiel lesen und während des Spiels darauf reagieren, zB wenn du merkst, dass über eine Seite von dir besonders viele Angriffe kommen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Lasso

• Vertragsamateur
« Antwort #477 am: 30.März 2019, 00:51:34 »

Leipzig kann aber auch Fußballspielen. Spielten bei mir die ersten 2-3 Jahre immer um die Meisterschaft mit.
Im Textmodus kann man aber nur schwer erkennen, was alles falsch/richtig läuft...
  ;)
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #478 am: 30.März 2019, 00:51:58 »

Torschüsse? Was zählt, sind auch im SPiel schon immer die Tore.

https://twitter.com/tjheaps/status/1012012197399048192?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1012012197399048192&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.theringer.com%2Fsoccer%2F2018%2F6%2F27%2F17511596%2F2018-world-cup-germany-south-korea-mexico-sweden-elimination

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26136.0.html

Mit Dortmund wirst Du eh enorm viele Spiele sehr viel mehr "Torschüsse" haben, schon weil sich die KI anders als hier Leipzig einigeln wird. Das macht die FM-KI nämlich gerne. Und nicht jeder verlorene Punkt wird hier "unglücklich" sein... selbst bei x mehr Torschüssen. Die an sich kein großes Qualitätsmerkmal sind. Sondern nicht selten einfach Ausdruck gegensätzlicher taktischer Marschrouten -- oder Ergebnis eines Spielverlaufs (Team A geht in Spielminute 5 in Führung, lässt den jetzt wild angreifenden Gegner Team B 85 Minuten anrennen und macht dicht bzw. zwingt den Gegner zu überwiegend mittelmäßigen CHancen in dicht gestaffeltem Raum, um vielleicht gelegentlich noch Akzente nach Kontern oder Standards zu setzen).
« Letzte Änderung: 30.März 2019, 01:12:03 von KI-Guardiola »

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #479 am: 30.März 2019, 09:37:01 »

Leipzig kann aber auch Fußballspielen. Spielten bei mir die ersten 2-3 Jahre immer um die Meisterschaft mit.
Im Textmodus kann man aber nur schwer erkennen, was alles falsch/richtig läuft...
  ;)

Du wirst lachen, ich hab das Spiel im 3D Modus geschaut ;)...aber hey sorry wenn ich nicht son schlauer Trainerfuchs bin wie du und einige andere hier, aber ich hab auch im 3D Modus kein Plan was schief gelaufen ist oder sein könnte.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 35   Nach oben