MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 174533 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #440 am: 27.März 2019, 20:54:05 »

Ich weiss nicht ob das schon einer vorgeschlagen hat, aber lies dich bei Zweierkette mal ein. ;) Und das Spiel zu verkaufen dürfte schwierig werden, wenn es einmal bei Steam aktiviert wurde. ;D

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #441 am: 27.März 2019, 20:57:21 »

Ich weiss nicht ob das schon einer vorgeschlagen hat, aber lies dich bei Zweierkette mal ein. ;) Und das Spiel zu verkaufen dürfte schwierig werden, wenn es einmal bei Steam aktiviert wurde. ;D

Dann schmeiß ichs halt inne Ecke. Find ich schon traurig, dass man ein Spiel dann nicht mehr verkaufen kann. Sowas hab ich vorher auch noch nie erlebt. Ich bereue jetzt schon den Kauf und die Aktivierung

Zu deinem Tipp, ich hab ehrlich gesagt kein Bock mich stundenlang durch irgendwelche Seiten zu lesen, YouTube Videos zu schauen, oder sonst was bevor ich ein Spiel spiele.
« Letzte Änderung: 27.März 2019, 21:02:16 von Tomczek84 »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #442 am: 27.März 2019, 21:02:31 »

Ja gut. Das ist leider bei Plattformen wie Steam so. Ich verstehe deinen Frust, aber so eine knallharte Niederlagenserie hatten wir hier im Forum echt selten. Ich wüsste auch nicht was du grundlegend falsch machst. Du wirst ja Ahnung vom Fussball haben, denke ich mal. :D

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #443 am: 27.März 2019, 21:07:40 »

Ja gut. Das ist leider bei Plattformen wie Steam so. Ich verstehe deinen Frust, aber so eine knallharte Niederlagenserie hatten wir hier im Forum echt selten. Ich wüsste auch nicht was du grundlegend falsch machst. Du wirst ja Ahnung vom Fussball haben, denke ich mal. :D

Definiere Ahnung von Fussball. Ich glaube kaum, dass die meisten hier eine Trainerlizenz hier haben. Ich habe früher Fussball gespielt bis zum nem gewissem Alter und seit dem schaue ich nur noch. Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass ich Ahnung von dem habe was ein Trainer leistet. Ich habe null Ahnung davon wie man ein perfektes Training einstellt, null Ahnung davon was ist die beste Taktik gegen den und den Gegner etc.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #444 am: 27.März 2019, 21:17:07 »

Das meinte ich mit Ahnung vom Fussball. Es braucht hier keiner eine Trainerlizenz für das Spiel, aber eben die Grundvoraussetzungen sollten vorhanden sein und das ist ja der Fall. Hast du echt noch kein Spiel gewonnen? Auch nicht in der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner?!

j4y_z

• Gast
« Antwort #445 am: 27.März 2019, 21:18:00 »

Das Ding ist: der FM ist ein Spiel, in das man sich wirklich reinfuchsen muss. Vor allem, wenn's nicht läuft. Wenn man dazu nicht bereit ist: lass es sein, es verursacht sonst zu viel Frust. Du wirst nicht drum herum kommen, Guides zu lesen und hier mal ein paar Screenshots zu posten.

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #446 am: 27.März 2019, 21:24:21 »

Das meinte ich mit Ahnung vom Fussball. Es braucht hier keiner eine Trainerlizenz für das Spiel, aber eben die Grundvoraussetzungen sollten vorhanden sein und das ist ja der Fall. Hast du echt noch kein Spiel gewonnen? Auch nicht in der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner?!

Ich hab mal mit Karlsruhe angefangen, hatte eingestellt das ich keine Trainerlizenz habe etc. da hatte ich natürlich nicht viele Punkte zum verteilen. Da hab ich 1 oder 2 Spiele gewonnen und bin dann nach den ganzen Niederlagen rausgeflogen. Da ich keine Lizenz hatte war ein neuer Job auf kürzester Zeit natürlich utopisch. Ich hab dann neu angefangen , hab mir ne Lizenz verpasst etc. so das ich mehr Punkte verteilen konnte. Hab dann "arbeitslos" angefangen, bis ich nach vielen Bewerbungen dann irgendwann im Laufe der Saison bei Fortuna Köln gelandet bin. Und da hab ich wirklich noch absolut kein Spiel gewonnen. Weder in der Liga noch irgendwelche Freundschaftsspiele.

j4y_z

• Gast
« Antwort #447 am: 27.März 2019, 21:27:41 »

Warum fängst du nicht mit einem Club an, den du kennst?

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #448 am: 27.März 2019, 21:28:14 »

Das Ding ist: der FM ist ein Spiel, in das man sich wirklich reinfuchsen muss. Vor allem, wenn's nicht läuft. Wenn man dazu nicht bereit ist: lass es sein, es verursacht sonst zu viel Frust. Du wirst nicht drum herum kommen, Guides zu lesen und hier mal ein paar Screenshots zu posten.

Dann werde ich es auf kurz oder lang definitiv sein lassen. Ich bin wie gesagt keiner, der sich stundenlang irgendwelche Guides liest, Videos schaut oder sonst was. Dafür hab ich weder Zeit noch Lust. Wenn ich Zeit habe, dann will ich zocken und meine Zeit nicht damit verschwenden was ich bei dem Spiel alles beachten muss, oder sollte. Wie bereits erwähnt, es gibt für mich kein richtig oder falsch. Ich weiß nicht warum FM es so kompliziert macht. Für mich hat das ja nichts mit Realismus zu tun, wenn ich mit meinem Team, was keinen schlechten Kader hat, jedes Spiel verliere mit egal welcher Taktik.

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #449 am: 27.März 2019, 21:29:38 »

Warum fängst du nicht mit einem Club an, den du kennst?

Was genau soll das ändern deiner Meinung nach? Klar ich könnte jetzt mit Dortmund anfangen, weil ich weiß mit welcher Formation gespielt wird. Aber was bringt mir das für den Rest der Taktikmöglichkeiten? Weiß ich was Favre trainieren lässt? Weiß ich was Favre sonst für Anweisungen gibt?

Und was bringt mir das für die Zukunft? Nur mal angenommen ich wüsste genau wie Dortmund spielt, trainiert etc. es ist keine Sicherheit dafür, dass es im Spiel dann bei mir auch klappt. Selbst wenn es klappt, werde ich dann trotzdem nie mit einer anderen Mannschaft was reißen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #450 am: 27.März 2019, 21:30:12 »

Inwiefern wäre das realistisch? Dann müsste ja in echt der Trainer von Fortuna Köln auch einfach nur jeden Spieltag ne andere Taktik reinwerfen und schon läufts. Dem ist aber nicht so.

Die Aufstellung ist schonmal ein Punkt. Die Spieler ein anderer. Training allein gewinnt dir keine Spiele, ich lasse das übrigens auch den Co machen. Wie gesagt, poste deine Taktik, dann bekommst du Tipps, was schlecht ist und was gut ist. Ansonsten kann man dir nicht helfen.
« Letzte Änderung: 27.März 2019, 21:32:12 von Joe Hennessy »

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #451 am: 27.März 2019, 21:36:45 »

Inwiefern wäre das realistisch? Dann müsste ja in echt der Trainer von Fortuna Köln auch einfach nur jeden Spieltag ne andere Taktik reinwerfen und schon läufts. Dem ist aber nicht so.

Die Aufstellung ist schonmal ein Punkt. Die Spieler ein anderer. Training allein gewinnt dir keine Spiele, ich lasse das übrigens auch den Co machen. Wie gesagt, poste deine Taktik, dann bekommst du Tipps, was schlecht ist und was gut ist. Ansonsten kann man dir nicht helfen.

Da ist doch wieder so ein Punkt, du lässt das Training den Co. machen, habe ich auch immer gemacht. Jemand anders hier schrieb, dass es besser ist, wenn man es selber macht. Es gibt also auch hier kein richtig und kein Falsch.

Und nochmal zum Thema Taktik, was bringt es wenn ich meine Taktik poste? 1. wie gesagt auch hier gibt es doch kein richtig und kein falsch. 2. Ich habe das Spiel eben ohne zu speichern vor Frust beendet. Spielt also aktuell keine Rolle die Taktik xD

Vor allem an welchen Standpunkten willst du fest machen, was an der Taktik nicht passt? Nenn mir doch mal ein Beispiel bitte. Gibt es irgendwelche Dinge die schlichtweg nicht zusammen passen, so das man sofort sagen kann, das kann ja nur schief gehen?
« Letzte Änderung: 27.März 2019, 21:38:23 von Tomczek84 »

AndyB

• Profi
« Antwort #452 am: 27.März 2019, 21:40:14 »

Vor allem an welchen Standpunkten willst du fest machen, was an der Taktik nicht passt? Nenn mir doch mal ein Beispiel bitte. Gibt es irgendwelche Dinge die schlichtweg nicht zusammen passen, so das man sofort sagen kann, das kann ja nur schief gehen?

Wenn du deine Taktik nicht posten möchtest, wird dir hier leider auch niemand helfen können den Spaß am Spiel zu finden.  :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #453 am: 27.März 2019, 21:56:02 »

Da ist doch wieder so ein Punkt, du lässt das Training den Co. machen, habe ich auch immer gemacht. Jemand anders hier schrieb, dass es besser ist, wenn man es selber macht. Es gibt also auch hier kein richtig und kein Falsch.

Und nochmal zum Thema Taktik, was bringt es wenn ich meine Taktik poste? 1. wie gesagt auch hier gibt es doch kein richtig und kein falsch. 2. Ich habe das Spiel eben ohne zu speichern vor Frust beendet. Spielt also aktuell keine Rolle die Taktik xD

Doch, bei der Taktik gibt es sehr viel Falsches, viel mehr als beim Training. Was das in deinem Fall ist, können wir dir erst sagen, wenn du deine Beratungsresistenz ablegst und dir helfen lässt. Was glaubst du, warum es so viele Guides, ja sogar ganze Blogs gibt, die sich nur mit der Taktik im FM beschäftigen? Das Spiel ist komplex, einem Spiel von Paradox nicht unähnlich, das ist nicht der EA Manager.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #454 am: 27.März 2019, 22:04:23 »

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass hier nur getrollt wird?

Den gleichen Sermon gab es doch gestern bereits?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #455 am: 27.März 2019, 22:09:37 »

Doch, bei der Taktik gibt es sehr viel Falsches, viel mehr als beim Training. Was das in deinem Fall ist, können wir dir erst sagen, wenn du deine Beratungsresistenz ablegst und dir helfen lässt. Was glaubst du, warum es so viele Guides, ja sogar ganze Blogs gibt, die sich nur mit der Taktik im FM beschäftigen? Das Spiel ist komplex, einem Spiel von Paradox nicht unähnlich, das ist nicht der EA Manager.

hat nichts mit nicht wollen zu tun. Wie ich bereits erwähnte, habe ich das Spiel ohne Speichern beendet und das nicht das erste mal. Ich spiele ja nicht immer die gleiche Taktik wenn ich ein neues Spiel starte. Ich schaue mir natürlich auch die Mannschaft/den Kader an. Also was soll ich dir posten, wenn ich keine "besondere" Taktik habe die ich jedes mal verwende.

j4y_z

• Gast
« Antwort #456 am: 27.März 2019, 22:15:24 »

Die, mit der es in deinem aktuellen Save nicht läuft. Die, mit der du mit Fortune Köln kein Spiel gewonnen hast.

AndyB

• Profi
« Antwort #457 am: 27.März 2019, 22:16:45 »

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass hier nur getrollt wird?

Den gleichen Sermon gab es doch gestern bereits?!

Klingt schon sehr danach... "das Spiel ist kacke, an der Taktik kanns nicht liegen, aber meine Taktik zeig ich nicht, weil ich sowieso immer eine andere spiele".

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #458 am: 27.März 2019, 22:19:04 »

Wer bei einer Management-Simulation den Aufwand beklagt, sich dort reinfuchsen zu müssen und es für zu komplex empfindet, sollte dann doch lieber zu Spielen wie FIFA greifen; da hast du auch Fußball und kannst selbst ins Geschehen eingreifen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tomczek84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #459 am: 27.März 2019, 22:33:02 »

Die, mit der es in deinem aktuellen Save nicht läuft. Die, mit der du mit Fortune Köln kein Spiel gewonnen hast.

wie bereits gesagt, habe ich den Spielstand gelöscht, also kann ich auch keine Taktik posten. Zumal ich überhaupt nicht wüsste was ich da alles Posten soll. Es gibt im Bereich Taktik ja mehrere Punkte die man einstellen kann.

Aber ich kann dir gerne grob sagen, welche Taktik ich "eigentlich" gerne spielen würde, wenn ich es mir aussuchen könnte, sprich wenn der Kader dafür auch vorhanden "wäre"...

4-2-3-1 wobei die die 2 Aussenverteidiger sich immer wieder mit nach vorne einschalten sollen, 2 defensiven Mittelfeldspielern, einem Offensiven Mittelfeldspieler, 2 Flügelspielern/stürmern und einer Sturmspitze.

Ballbesitzfussball mit kurzem Passspiel und Gegenpressing

Spiel über die außen, mit vielen Flanken

Das ist erstmal so die Grundidee
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 35   Nach oben