Also dieses Jahr habe ich das Gefühl ist das hirnlose Verteidigen schlimmer denn je..... Dazu zwei Beispiele aus einem Spiel. Ich hätte auch jedes andere Spiel nehmen können....
Ich stehe mittlerweile bei 80 Spielstunden und vielen Taktik-Versuchen. Aber bei jeder Taktik gibt es immer wieder solche Aktionen.
Dabei bitte ich meine schlechten Zeichen-Skills zu ignorieren
Hier die erste Aktion die zu einem Gegentor führte:
Der Gegner greift an. Alles in allem stehen wir gut. Die 28 übt Druck auf den Ballführenden aus und die Abwehrlinie steht geordnet. Nun kommt in diesem Bild ein Pass auf Nummer 27. Dieser geht wie im nächsten Bild zu sehen etwas nach oben. Plötzlich verlieren meine Spieler ihr Hirn. Vor allem meine IV:
FÜNF SPIELER!!!! pressen den Ballführenden.... 5 !!!! Das schlimmste dabei ist, dass beide IV alles andere vergessen und wie G-Jugendliche auf den Spieler mit dem Ball rennen... auch mein linker IV. Wenn das einmal passiert... ok.. aber das passiert mehrfach pro Match... Niemals würde ein Profi in der Situation zum doppeln oder in dem Fall sogar fünfeln!? da hoch rennen.... Daraus resultiert natürlich ein Tor.
-------------------------------------------------
Als zweites ein Konter :
Der Gegner hat nach einer Ecke den Ball. Ich stehe sehr offen hinten. Das muss auch so sein, da ich das Spiel noch offensiv versuche zu drehen nach dem Klasse Gegentor (siehe oben)
Baumgart (13) spielt den Ball zu Bär (27) in den Lauf.... Was dann folgt ist für mich wirklich nicht verständlich. Beide IV stellen Bär. Pressen ihn. Aber nur Geleitschutz. Und das auf ein und dem selben Fleck des Platzes..... Sie marschieren hirnlos daneben her was meine komplette rechte Seite offen legt in die Natürlich ein Stürmer des Gegners geht..... Gott sei Dank kein Gegentor: