Hallöchen,
muss jetzt auch mal Frust ablassen - zu meiner Person: Ich bin wahrlich kein Experte, habe aber seit dem fm17 die Serie gezockt, exzessiv mit Spaß.
Dieses Jahr bin ich echt kurz davor das Speil zu deinstallieren, weil es mir absolut keinen Spaß mehr macht.
Habe ein save mit dem FCA (klar, ich verliere öfter), aber grundsätzlich kommt es mir vor als ob jegliche Einstellungen für den A***h wären. Sorry für den Ausdruck.
Wie komme ich da drauf?
Spiele Bundesliga, bin Platz 10 und habe die letzten Spiele okay gespielt (2S, 1U, 2N). Jetzt kommt Schalke 04 zu mir, Form unglaublich schlecht, Platz 18, die letzten 7 Spiele verloren:
Nachdem es beim ersten Mal bis zur 80sten Minute 1:1 stand, habe ich das Spiel 5:1 verloren...zu Hause. Ich war dominant 15 zu 5 Torschüsse bis dahin, habe von der 80sten bis zum Ende absolut NICHTS verändert. Gut soweit. Aus Frust habe ich dieses Spiel geschlagene 40x geladen. Mit verschiedensten Taktiken, Spielern, Spielerrollen, individuellen Anweisungen.
Resultat trotz Formvorteil (plus bessere Spieler da Saison 4): 13 mal Unentschieden, 4 mal gewonnen (max. mit 1 Tor Unterschied) 23 mal verloren. Da ich bei den Taktiken nichts extremes ausprobiert habe, frage ich mich, was meine Einstellungen bei manchen Spielen überhaupt bringen sollen.
Ich hab im Anschluss noch 30 mal simulieren lassen, wobei ich in den Urlaub gegangen bin. Resultat? 20x gewonnen, 4 Unentschieden, 6 Verloren.
So, um das Ganze zusammenzufassen: Irgendwie fühlt man sich vera***ht. Weiß nicht ob nur mir das so ergeht, aber ich habe das Gefühl das Spiele ab und zu so gut wie nicht zu gewinnen sind, egal was man macht.-.-
Gleiches gilt für Ansprachen und Zurufe. Egal wie grün alles aufleuchtet, hat bei dem ins. 40 mal Laden gefühlt keinen Unterschied gemacht!
Und was mir grad noch einfällt, frustriert auch die Art zu verteidigen im 2D Modus. Ich habe manchmal das Gefühl dass meine Innenverteidiger erst seit ner Woche Fussball spielen. Gleiches gilt für Ballgewinne in der Abwehr und dann "Befreiungsschläge' direkt zum Gegner.
Grüße