MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 171344 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #580 am: 19.Mai 2019, 12:52:30 »

Oder man erkennt an, dass FM19 Schwächen beim Elfmeterschießen hat. Bei unserem Online Save geht jedes Elfmeterschießen mindestens bis zum Torwart und auf Reddit hat jemand einen Screenshot geposted wo es bis zum 135. Versuch ging. Das ist in den vorherigen Versionen dann nicht so extrem gewesen.

Das kann ich nicht im Ansatz bestätigen
Und den Screen mit den 135 Elfern habe ich auch gesehen. Mal im ernst, glaubst du das geht ohne die Datenbank entsprechend zu manipulieren? Von mir ein klares Nein dazu. Veräppeln kann ich mich selbst

Hihi. Ich verweise auf meinen Post oben hin. NEIN nicht ICH - der FM ist SCHULD!

Also bin ICH Schuld, wenn jedes Elfmeterschießen 2 stellige Versuche hat? Oder auf Reddit die kuriosesten Screenshots geposted werden mit 10/30/50 schüssen? Klar könnte das theorethisch passieren, aber es gibt eindeutig verbuggte Elfmeterschießen im aktuellen Teil. Neben den 135 Versuchen gab es dann auch mal so etwas

...ist leider beratungsresistent....
« Letzte Änderung: 19.Mai 2019, 18:30:58 von vonreichsmueller »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #581 am: 19.Mai 2019, 13:43:10 »

Scheint aber auch ziemlich geil, selbst gemessen an echten Rekorden. :D http://www.guinnessworldrecords.com/world-records/longest-penalty-shootout

Das "Problem" am FM ist teilweise doch folgendes. Die echte Fußballwelt existiert exakt einmal. Sie wird auch nicht wiederholt simuliert. Die FM-Fußballwelt existiert so oft, wie es Spieler gibt. Und sie wird auch so oft wiederholt neugestartet, wie Spieler einen neuen Save starten. (Umso bemerkenswerter ist es übrigens, dass so was wie Dortmund damals oder Ronaldo vorletzte Saison nicht möglich scheint, aber das nur am Rande -- offenbar haben SI hier gut "vorgesorgt", denn die Reaktionen wären entsprechend.) Ergo, sofern es eine mathematische Wahrscheinlichkeit gibt, wird sich auch etwas ereignen. Und wenn sich etwas ereignen kann, wird es das bei mehreren Spielern tun. Die öffnen einen Thread, und es sieht aus, als wäre das ein massenphänomen, selbst wenns womöglich keines ist (siehe Verletzungsbugreports, jede Version; konstant "zu wenige Verletzungen", wie sie eigentlich viel öfter anzutreffen sind, weil SI Frust vermeiden wollen IN EINER GOTTVERDAMMTEN FUSSBALLSIMULATION (duh) werden nie gemeldet). Sehr gut möglich, dass Elfmeter verbuggt sind, aber tendenziell: Wenn es eine mathematische Wahrscheinlichkeit für irgendwas gibt, wird's auch passieren. Und sei es in bloß 1 Elfmeterschießen von 10000 -- wie viele Elfmeterschießen hat ein FM-Spieler so im Laufe eines Saves, einer Version? Wie viele FM-Spieler gibt's? Wer hat hier so was schon erlebt?  ;D
« Letzte Änderung: 19.Mai 2019, 13:49:43 von KI-Guardiola »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #582 am: 19.Mai 2019, 15:48:40 »

Wer hat hier so was schon erlebt?  ;D

Ich schon mal nicht - ich habe nur selten Elfmeterschießen, die überhaupt über die ersten 5 Schützen hinausgehen. Dürfte aber auch dadurch begünstigt sein, dass ich eher unterklassig unterwegs bin - vermutlich wird da eher mal verschossen/gehalten.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #583 am: 19.Mai 2019, 21:18:11 »

(siehe Verletzungsbugreports, jede Version; konstant "zu wenige Verletzungen", wie sie eigentlich viel öfter anzutreffen sind, weil SI Frust vermeiden wollen IN EINER GOTTVERDAMMTEN FUSSBALLSIMULATION (duh) werden nie gemeldet). Sehr

Wobei ich hier gut finde welchen weg SI geraded geht, durch die netten meldungen "wir haben weniger als 30% der verletzungszeit die wir zu diesem zeitpunkt anhand der vorjahre erwartet hätten" reifte bei mir die entscheidung das trainingspensum massiv zu intensivieren.
hab immernoch keine verletzungs probleme aber massiv bessere trainingsresultate.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #584 am: 20.Mai 2019, 10:10:33 »

Du wirst, meiner Erfahrung nach, auch langfristig keine größeren Verletzungsprobleme trotz hoher Trainingsintensität bekommen. Ärgere mich inzwischen sehr, dass ich vergessen hatte, das hier angebotene Verletzungsfile vor meinem Langzeitsave zu aktivieren. Ärzte und Physiotherapeuten brauchte ich eigentlich nicht. Gut, das löst bei mir keinen Frust aus, aber drückt schon etwas auf die Motivation. 

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #585 am: 20.Mai 2019, 11:37:05 »

Du wirst, meiner Erfahrung nach, auch langfristig keine größeren Verletzungsprobleme trotz hoher Trainingsintensität bekommen. Ärgere mich inzwischen sehr, dass ich vergessen hatte, das hier angebotene Verletzungsfile vor meinem Langzeitsave zu aktivieren. Ärzte und Physiotherapeuten brauchte ich eigentlich nicht. Gut, das löst bei mir keinen Frust aus, aber drückt schon etwas auf die Motivation.

Der beste Verletzungsmod war/ist eigentlich immer, Spieler mit hoher Verletzungsanfälligkeit zu kaufen. Das skaliert sehr linear.... wenn man alle Spieler in der DB hoch verletzungsanfällig editiert, hat man sogar mehr Verletzte als in der Realität, konstant durch die Ligen. Btw, Robbery haben AFAIR trotz ihrer langen Geschichte in-game "nur" Werte von ca. 15. Auch ein Grund, warum sie im Spiel konstanter auflaufen als in "echt". Allerdings hättest Du dann nur die Kontrolle über Spieler, die schon in der DB sind. Das Spiel generiert im Laufe des Saves ja neue Spieler selbst...

White

• Lebende Legende
« Antwort #586 am: 20.Mai 2019, 13:15:05 »

Da gibts bei Newgens nen schönen Indikator.
Spieler die bei Topvereinen aus der Jugend kommen, bombige Werte haben und deren Verträge einfach auslaufen haben oft ne sehr hohe Verletzungsanfälligkeit.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #587 am: 21.Mai 2019, 10:08:21 »

(…) reifte bei mir die entscheidung das trainingspensum massiv zu intensivieren.
hab immernoch keine verletzungs probleme aber massiv bessere trainingsresultate.

Halte ich genauso - unterhalb des Profilevels gilt das noch mehr: Die Spieler regenerieren massiv an den trainingsfreien Tagen, weshalb nichts dagegen spricht alle konditionsunabhängig immer mit doppelter Intensität trainieren zu lassen. Ich habe trotz aktivierten Verletzungsfile nicht mehr als 2-3 Ausfälle gleichzeitig - in der absoluten Spitze.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #588 am: 21.Mai 2019, 10:42:32 »

(…) reifte bei mir die entscheidung das trainingspensum massiv zu intensivieren.

Halte ich genauso - unterhalb des Profilevels gilt das noch mehr: Die Spieler regenerieren massiv an den trainingsfreien Tagen, weshalb nichts dagegen spricht alle konditionsunabhängig immer mit doppelter Intensität trainieren zu lassen. Ich habe trotz aktivierten Verletzungsfile nicht mehr als 2-3 Ausfälle gleichzeitig - in der absoluten Spitze.
Ja ich hab mehr probleme in wichtigen Spielen durch gesperrte Spieler(5x Gelb) als durch Verletzungen.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #589 am: 21.Mai 2019, 12:00:43 »

Persönlich würde ich mir wünschen, dass SI gerade im Bereich Verletzungen von der Devise abrückt, keine optionalen Einstellungsmöglichkeiten (Schwierigkeitsgrade) für den Nutzer anzubieten. Kann die Gründe dafür einerseits nachvollziehen, weil das eine Kette an Folgeproblemen im Balancing nach sich zieht, aber gewisse Features werden andererseits bei -25% realer Verletzungshäufigkeit einfach nahezu obsolet. Das Meckern über Verletzungen in der 19er Beta und bei Release lag m.E. auch teils darin begründet, dass die Matchfitness - neben Verletzungsanfälligkeit - ausschlaggebend für Blessuren ist. Grundsätzlich macht das natürlich Sinn. Aber wenn alle Spieler in der Vorbereitung mit 50% MF in die Testspiele gehen, hagelt es halt Verletzungen ohne Ende. Die Lösung, das alles zurückzuschrauben, ist leider nicht der goldene Mittelweg.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #590 am: 28.Mai 2019, 15:18:19 »

Ich hatte diese Saison 2 Mal Elfmeterschießen und beide Male ging das Ding bis zu den Torhütern, beide Male verschiesst mein TW den letzten 11er und wir verlieren. Finde das etwas lächerlich.

Und was ist daran lächerlich? Schau auf die Attribute deiner Torhüter. Vielleicht lag es daran. Aber es ist natürlich immer leichter zu sagen das Spiel ist verbugt als die Fehler bei sich selbst zu suchen. Warum sollte das Abbild der Menschen im FM anders sein als in der realen Welt? Man muss nur aufhören sich darüber aufzuregen. Wie ihr seht, bin ich gerade dabei. ;)

Bitte?! Ich habe das jeweils als Manager von einem Champions League Sieger gehabt, mein TW eher im Pool der besten Keeper anzusiedeln. Erstaunlich ist viel eher, dass die Spieler auf beiden Seiten so konstant getroffen haben, denn ab den AVs sind die Attribute beim Elferschiessen ziemlich schwach, treffen tun sie aber alle trotzdem. Wo soll denn jetzt mein Fehler sein? Ich hab auf das 11er Schiessen doch keinen Einfluss, meine Spieler sind gut, aber dass es 2 mal hintereinander bis zum TW geht ist doch ein Witz. Ich gucke ziemlich viel Fussball, habe selten erlebt, dass sich das ganze nach 11 Spielern erst entscheidet.

Was haben denn die Attribute zu sagen, wenn es am Ende soweiso totaler Zufall ist? Ist auch immer lustig, wenn hier als Argument "Guck doch mal auf die Attribute vom TW" kommt, aber wenn man darauf hinweist, dass der 10te Schütze mit Penalty, Finishing und Composure unter 5 bzw 10 ankommt und trifft, dann ist es ja nur realistisch, weil es ja immer ein Glücksspiel ist. Hauptsache den FM immer und für alles bis aufs Blut verteidigen.  ::) ;D
« Letzte Änderung: 28.Mai 2019, 15:30:40 von GSWarriors »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #591 am: 28.Mai 2019, 22:38:59 »

Beim Verwerten von Torchancen generell ist jedenfalls (auch im FM) mehr Zufall drin, als manch einer sich wünscht.  ;D Kann man auch mit dem Editor testen, und in der Hinsicht hat das Spiels sogar recht. Die Art der Torchance, die man immerhin beeinflussen kann, ist erheblich wichtiger als der Spieler -- für diese Spieler geben Clubs Fantastillionen aus, um im Erfolgsfall ein paar Extraprozent draufzulegen und den entscheidenden kleinen Vorteil vor der Konkurrenz zu haben. In dem Fall bleibt ein Elfmeter ein Elfmeter ein Elfmeter. Immer noch keine 100% Torchance, eher so 75% -- aber wer in Mathe zumindest einigermaßen aufgepasst hat, könnte vielleicht ausrechnen, wie wahrscheinlich jetzt gewisse Serien sind.  ;D Amateurlevels der Marke "kann keinen Ball treffen" simuliert das SPiel btw (leider) nicht, auch wenns spaßig wäre. Heißt, auch mit niedrigsten Attributen sind das immer noch "Fußballer".

Was mich wieder neugierig macht auf ein Editorexperiment. Zum Beispiel: Einmal allen Buli-Spielern in relevanten Elfmeter-Attributen eine 20 geben und einmal eine 1. Dann jeweils mehrere Saisons simulieren (zu viel Zufall in einer einzigen) und mal schauen, wie groß der Unterschied ist.  :)
« Letzte Änderung: 28.Mai 2019, 22:49:25 von KI-Guardiola »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #592 am: 30.Mai 2019, 10:36:45 »

Da der Elfmeter die einzig realistische Chance ist, dass ich in einem Fussballspiel, das hochklassig genug ist, im FM simuliert zu werden, einen Treffer erzielen koennte, halte ich es fuer sehr realistisch, dass die Werte der Elfmeterschuetzen hier eine vergleichsweise geringere Relevanz haben.

Sicherlich sind die Chancen, dass Eden Hazard einen Elfmeter gegen Peter Cech verwandelt hoeher als meine Chancen gegen Cech, aber aus dem laufenden Spiel ein Tor gegen Cech zu erzielen ist fuer mich schlicht unmoeglich.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #593 am: 04.Juni 2019, 12:37:20 »

Kann doch nicht wahr sein, dass sich an einem Spieltag drei meiner Schlüsselspieler verletzen? In einem Spiel haben die sich einen Knöchelbruch, Fußbruch und Muskelbündelriss zugezogen. Im nächsten Spiel verletzt sich ein Rotationsspieler ebenfalls mit einem Knöchelbruch...

Spiele mit Bayern und bin mittlerweile in der Saison 29-30 angelangt. Das Spiel versucht in dieser Saison wohl echt alles, dass ich nicht schon wieder Meister werde.

« Letzte Änderung: 04.Juni 2019, 12:44:25 von Kunibertos »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #594 am: 05.Juni 2019, 15:58:21 »

Felix Götze im Jahr 2028... hat bei Gladbach als IV in der 1.Liga nicht viel gespielt, möchte wechseln und ist für 650K zu haben. Passt perfekt in mein Anforderungsprofil, habe St. Pauli in meinen ersten Saison vor dem Abstieg in der 2.Liga gerettet und noch Platz 11 belegt.

Ich biete: Stammplatz, 1,1 Mio Gehalt und hohe Prämien, Verspreche um den Aufstieg mitzuspielen. Als Ablöse zahle ich die geforderten 650K.
Nürnberg (ebenfalls in der 2. Liga, allerdings 15. geworden) bietet: Stammplatz, nur 900K Gehalt und zahlt nur 500K an Gladbach - und bekommt natürlich den Zuschlag.

-.-

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #595 am: 06.Juni 2019, 10:18:14 »

Geld ist machnmal nicht alles, nicht alle Spieler sind ein Lasogga  ;D
Vielleicht hat Felix Götze andere Gründe nach Nürnberg zu gehen? Evtl. hat er ein besonders gutes Verhältnis mit dem Trainer/Mitspielern oder ähnliches!?
Alternativ hat er seine Frau in München/Augsburg kennengelernt und möchte daher er in Süd- als in Norddeutschland leben ...

Akumaru

• Profi
« Antwort #596 am: 06.Juni 2019, 10:41:53 »

Oder das Prestige vom "Glubb" ist höher...

tschaens93

• Gast
« Antwort #597 am: 06.Juni 2019, 13:07:03 »

Oder das Prestige vom "Glubb" ist höher...

Oder er schläft schon seit seinem fünften Lebensjahr in Glubb-Bettwäsche.  ;D

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #598 am: 07.Juni 2019, 07:25:07 »

Abgesehen davon, dass ich ohnehin jeden Korb als Majestätsbeleidigung empfinde ;D und ich euren Hinweisen mal nachgehe, stört mich einfach, dass Gladbach das geringere Angebot akzeptiert hat. Da hat der FM noch Nachholbedarf in Verhandlungslogik.

tschaens93

• Gast
« Antwort #599 am: 07.Juni 2019, 11:02:00 »

Abgesehen davon, dass ich ohnehin jeden Korb als Majestätsbeleidigung empfinde ;D und ich euren Hinweisen mal nachgehe, stört mich einfach, dass Gladbach das geringere Angebot akzeptiert hat. Da hat der FM noch Nachholbedarf in Verhandlungslogik.

Man weiß aber nicht ob es tatsächlich Nachholbedarf in der Logik gibt oder ob es wirklich stichhaltige Gründe gibt die nur nicht klar ersichtlich sind.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 35   Nach oben