Die Konditionswerte der KI bekomm ich mit Ballbesitz-Taktik teilweise auf unter 50% gedrückt - macht keinen Unterschied! Wenn bei mir ein Spieler unter 70% sackt, ist es schon kritisch. Aber dieser verdammten KI macht es einfach nichts aus!?
Wie äußert sich das denn genau? Ich frage, weil für mich bis heute die Frage im Raum steht, ob der Konditionswert sich irgendwie auf die Leistung niederschlägt. Oder meinst Du, dass sich nur Deine Spieler verletzen und die von der KI nicht?
Bei meinem Team schleichen sich ca. ab 69% abwärts wenigstens Fehler im Stellungsspiel oder Zweikampfverhalten ein, die ohnehin unambitioniert anmutenden Abschlüsse finden nicht mal mehr das Tor. Kann man natürlich mit Zurufen kaschieren, allerdings denk ich mir dann doch irgendwo; wenn's bei mir gerade so dramatisch wird und ich den Gegner so laufen lasse, dass er zwischen Minute 75 u. 80 im ZM auf dem Zahnfleisch kriecht (also deutlich unter 60%), ich so gut es geht von der Bank nochmal verstärke, müsste ein schwächerer Gegner wenigstens schwimmen.
Dem ist aber nicht wirklich so.
Ich find's ja an und für sich super, dass man sich im taktischen Interface um noch mehr Tiefe bemüht hat. Mir scheint's allerdings, als würden diverse, kurzfristig machbare Wünsche aus der Community Berücksichtigung finden, die dann in der ME jedoch nicht mehr ausbalanciert werden. Nächstes Beispiel: die von KI-Guardiola angesprochene realistischere Verletzungsquote - könnte ich wunderbar mit leben, wenn dann in Bezug auf Matchpraxis, Verletzungsanfälligkeit und Eingespieltheit Anpassungen vorgenommen werden, so dass die Spieler einerseits nach einer auskurierten Zerrung/Prellung nicht direkt aus dem Spielrhythmus sind und man andererseits nicht zu befürchten braucht, dass die Spieler in den ersten 15 Minuten Matchpraxis mit der nächsten, schwerwiegenderen Verletzung ins Lazarett müssen.
Ich störe mich eigentlich nicht an ein paar Kleinigkeiten. Fußball sollte ja auch Emotionen auslösen. Aber bei diesem Footman ist so Vieles nicht stimmig, dass ich ganz unabhängig von den Ergebnissen in eine Negativspirale gerate.
Glücksrad (Spiel des Lebens) > Strategiespiel