MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 175049 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #100 am: 30.November 2018, 07:26:17 »

Zum einen sollte man bedenken, dass wir noch vor dem Weihnachtspatch stehen. Das ist so ein klassisches Feld, in dem erst hunderttausende von Spielern mit ihren Erfahrungen die Daten produzieren können, um evtl. Änderungen sinnvolle am Balancing vorzunehmen können. Und das SI evtl. Fixes nicht beschleunigt vorzieht hängt mit beschränken Ressourcen und dem Fokus auf Stabilität und ME zusammen. Unterstützen kann man das ganze durch Hochladen von Beispielen, wenn etwas wirklich gar nicht passt oder immer passiert.

Ich sehe es allerdings inhaltlich mehr wie Tony Cottee - es ist gut, dass es nicht mehr so einfach ist und man alles einfach mit einem Klick auf eine vernünftig erscheinende Gesprächsoption in Wohlgefallen auflösen kann. Ich schreibe das bewusst so - ich habe das Gefühl, dass ich manchmal um die Ecke denken muss. Es fängt dabei an, dass die Kapitänsdelegation sinnvoll getweakt wurde - lasse ich das, kann es sein, dass der Spieler allein das honoriert, mache ich es kann es klappen oder nicht und ich hab das Problem. Und auch bei den Reaktionen auf die Optionen hab ich schon einige Varianten erlebt. So lange man nicht ganz offensichtlich unpassende Ansprachen wählt, scheint es oft mehrere mögliche Arten zu geben, zumindest eine Chance auf eine Lösung zu haben. Und da sollte man kreativ sein...der Spieler sagt, er will wechseln, weil er nicht genug Einsatzzeiten hat? Wie begründet er das - die Texte varieren: Manche sagen, sie sehen sich zu schwach, andere sagen, die Einsätze passen nicht zum Kaderstatus, andere sind offen und sagen, sie sind nur Ersatzspieler, wissen das und wollen einfach spielen, weil sie sich entwickeln wollen. Ich überlege mir, dann was neben der vielleicht offensichtlichen Variante auch klappen könnte: Nehmen wir den letzten Fall, den ambitionierten Ersatzspieler. Die mosern gerne, wenn man mit Leihe kommt, Einwechslungen oder Pokalspielen. Manchen habe ich schon eingefangen, wenn ich sage, arbeite an Bereich X und wir sehen weiter. Spielt ein Mitspieler richtig gut, wird das oft als Begründung akzeptiert. Und selbst "nachgeben" und sagen, "dann lass ich Dich gehen", kann eine elegante Lösung sein. Manche Spieler ziehen dann ihr Anliegen sofort zurück, bei anderen gewinnt man Zeit (sie stehen auf der Transferliste und niemand will sie. Man "fängt" sich da zwar auch ein Versprechen, aber das wird gerne verlängert, wenn man sich wenigstens bemüht hat den Spieler zu verkaufen)...und wenn dann nicht irgendwann eh der Vertrag ausläuft kann es sogar sein, dass - wenn z.B. der Spieler wegen einer Verletztenmisere plötzlich mehr Spielzeit bekommt- er von selbst wieder runter von der Liste will und wieder glücklich ist.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht evtl. einzelne Konstellationen gibt, die einer Überarbeitung bedürfen, aber grundsätzlich sind Schwierigkeiten bei diesen Interaktionen eine gute Sache.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 30.November 2018, 08:31:47 »

Meinen Frust nehme ich auch weitestgehend mit Humor, es ist und bleibt nur ein PC-Game, das mir insgesamt viel Spaß bereitet, aber manchmal, an der ein oder anderen Stelle etwas logische Tiefe vermissen lässt. Die Intention des Dynamik-Features ist begrüßenswert - mir ist der Aspekt, dass sich die Kritik nahezu immer auf den Trainer projiziert insgesamt noch zu übersteuert. Vielleicht tut sich in den kommenden Jahren dort ja noch etwas. Bei aller Freude an Forderungen, Missmut & Aufständen - man darf nicht vergessen, dass ich als Manager immer noch der Vorgesetzte bin. Frust der Spieler muss sich im Spiel zeigen und sich auch mal richtig zuspitzen, aber dass die Mäuse auf dem Tisch tanzen, selbst wenn die Katze noch im Raum ist, halte ich einfach für übertrieben. Jeder Mitspieler, der aufbegehrt, weil sein Kumpel aus seiner Sicht unfair behandelt wurde, riskiert seinen eigenen Platz. Der Trainer muss schon viel Angriffsfläche bieten und an Autorität eingebüßt haben, um von Einzelfällen zu kollektiven Aufständen zu gelangen. Bei anhaltender Erfolgslosigkeit und medialem Kreuzfeuer macht das Sinn, dass plötzlich jeder mit seinen Eitelkeiten um die Ecke kommt (siehe FC Bayern zurzeit) - aber nicht in der Vorbereitung, wenn gegen drittklassige Gegner sich über eine angeblich zu offensive Taktik beschwert wird.

Und das größte Ärgernis ist tatsächlich, wenn Ignorieren & Delegieren gegenüber Interagieren durch den FM "belohnt" wird. Das ist das gleiche Problem wie bei Interviews und Pressekonferenzen. Wenn ich kein Bock habe, dann gebe ich es ab. Die Presseleute beschweren sich auch, wenn ich eine PK absage. Aber ansonsten hat es keinerlei negativen Einfluss. Setze ich mich stattdessen dort regelmäßig hin, finden sie meine Antworten blöd und nehmen mich ins mediale Visier. Mache ich das Taktik-Briefing selbst, riskiere ich, dass meine Diven protestieren (siehe oben). Lasse ich es meinen Assistenten machen, passiert niiiiie etwas.  :o

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #102 am: 30.November 2018, 08:35:22 »

Bei aller Freude an Forderungen, Missmut & Aufständen - man darf nicht vergessen, dass ich als Manager immer noch der Vorgesetzte bin.

Das versuche ich meinen Mitarbeitern auch jeden Tag zu vermitteln - mit gemischtem Erfolg ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

surgeon2k

• Kreisklassenkönig
« Antwort #103 am: 30.November 2018, 09:04:31 »

Keine Ahnung was hier mit dem FC Bayern los ist. Mit dem HSV marschiert man locker durch die Spiele, mit den Bayern bekommt man fast kein bein auf den Boden. Aber wie auch, wenn man ständig in den letzten 5 Minuten entweder noch 2 Freistöße oder Ecken eingeschenkt bekommt oder es verletzen sich schnell mal 2 Spieler und man spielt nur noch mit 9 Mann.

Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem FC Bayern gemacht? Oder sind meine nun 3 Saves zufällig so dubios?

Meine Bayern-Spiele sind hier ja schon berüchtigt aber ich habe es noch nie geschafft das man mir kündigt.  :-\  Jetzt zum dritten Mal  >:(

Bin ich nach 17 Jahren FM plötzlich zu blöd für die Bayern? Mir ist schon als Trainer von anderen Mannschaft aufgefallen das der FC Bayern hier im 19ner sehr schlecht wegkommt. Bilde ich mir das ein oder gibt es hier einen Anti-Bayern-Algorithmus  :police: >:D :o ::)

in meinem bayern spiel läuft es gut ungeschlagen in der liga im moment (winter pause) aber oft verletzte :(

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 30.November 2018, 09:10:28 »

Bei aller Freude an Forderungen, Missmut & Aufständen - man darf nicht vergessen, dass ich als Manager immer noch der Vorgesetzte bin.

Das versuche ich meinen Mitarbeitern auch jeden Tag zu vermitteln - mit gemischtem Erfolg ;-)

Was hast du so für Werte bei Disziplin und Führungsqualitäten?  :P

surgeon2k

• Kreisklassenkönig
« Antwort #105 am: 30.November 2018, 09:18:02 »

Keine Ahnung was hier mit dem FC Bayern los ist. Mit dem HSV marschiert man locker durch die Spiele, mit den Bayern bekommt man fast kein bein auf den Boden. Aber wie auch, wenn man ständig in den letzten 5 Minuten entweder noch 2 Freistöße oder Ecken eingeschenkt bekommt oder es verletzen sich schnell mal 2 Spieler und man spielt nur noch mit 9 Mann.

Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem FC Bayern gemacht? Oder sind meine nun 3 Saves zufällig so dubios?

Meine Bayern-Spiele sind hier ja schon berüchtigt aber ich habe es noch nie geschafft das man mir kündigt.  :-\  Jetzt zum dritten Mal  >:(

Bin ich nach 17 Jahren FM plötzlich zu blöd für die Bayern? Mir ist schon als Trainer von anderen Mannschaft aufgefallen das der FC Bayern hier im 19ner sehr schlecht wegkommt. Bilde ich mir das ein oder gibt es hier einen Anti-Bayern-Algorithmus  :police: >:D :o ::)

in meinem bayern spiel läuft es gut ungeschlagen in der liga im moment (winter pause) aber oft verletzte :(

Toll, ja das kommt noch dazu. Lewandowski (6-7 Monate), Alaba ( 9---10 Monate) und Coman (5-6) vor dem 1. Liga-Spiel und alle in einem Spiel.  Ich kauf mir Patrik Schick als Ersatz für Lewandowski, der macht auch gleich bomben Spiel. Toll auch nur und er war verletzt (2-3 Monate). Goretzka dachte sich, mach ich auch mal 2-3 Monate Pause. Klasse start in eine Saison.

bitter hatte am start alaba lange verletzt und die zwei üblichen verdächtigen robbery. sonst eher so kurz verletzungen 1 / 2 wochen oder nur einige tage.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #106 am: 30.November 2018, 09:26:17 »

Was hast du so für Werte bei Disziplin und Führungsqualitäten?  :P

Hmm, fairer Einwand. Man Management und Motivation ist ok, Determination auch nicht schlecht. In Disziplin bin ich aber eher schlecht. Nach meinem Umzug nach Asien ist aber Adaptability stark gestiegen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 30.November 2018, 09:56:32 »

Mit den Bayern hab ich mich auch schwer getan bisher (2 Versuche..) Wenn man aber die aktuelle Realitat nimmt, scheint es da ja vom Reearch geniale Arbeit gegeben zu haben :D

Was mir allerdings umso mehr auffällt, das leider auch nicht erst seit dieser Version... der HSV ist völlig überbewertet!!
Natürlich ist der HSV in Anbetracht der 2. Bundesliga Favorite. Dennoch verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass Spieler, die seit mehreren Jahren bescheiden Spielen, so gut bewertet werden können. Die letzten Jahre war in meinen Saves an einen Abstieg des HSV nie zu denken. Meist schaften sie sogar Europa... Dieses Jahr der grandiose Aufstieg und im zweiten Jahr nun mehrfach der Sprung nach Europa direkt... Das ist doch fernab jeglicher Realität!

Und das stört mich als Bremer noch doppelt und dreifach!  ;D >:D

Magic1111

• Profi
« Antwort #108 am: 30.November 2018, 11:52:06 »

Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem FC Bayern gemacht?

Habe gestern im Ligapokal mit den Bayern nach 0:1 und 1:3 mit 2:3 verloren....bin gespannt, wie es weitergeht...oh je...

nicom1995

• Profi
« Antwort #109 am: 30.November 2018, 17:07:40 »

Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem FC Bayern gemacht?

Habe gestern im Ligapokal mit den Bayern nach 0:1 und 1:3 mit 2:3 verloren....bin gespannt, wie es weitergeht...oh je...

Ligapokal?  :o

CMMAP

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 30.November 2018, 19:38:50 »

Ich weiß nicht, ob ich noch einmal auf die Fußballschule muss, aber wo war das Abseits?

Magic1111

• Profi
« Antwort #111 am: 30.November 2018, 19:40:52 »

Ligapokal?  :o

Quatsch, Käse von mir....sorry!

Meinte natürlich DFL-Supercup gegen Frankfurt (bin am Anfang der ersten Saison).

Veydox

• Bambini
  • *
« Antwort #112 am: 01.Dezember 2018, 17:17:20 »

Manchmal... würde ich dem Spiel gerne mal eine reinhauen. >:D

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 01.Dezember 2018, 20:37:30 »

Manchmal... würde ich dem Spiel gerne mal eine reinhauen. >:D

Das kenne ich nur zu gut!

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #114 am: 02.Dezember 2018, 10:55:34 »

Also eine Sache ärgert mich enorm.....

Ich gehe immer nach der Saison alle Absteiger durch um nach günstigen Deals zu schauen. Dieses mal hat es Nürnberg in der ersten Saison getroffen. Ich bin gerade mit dem HSV aufgestiegen.
Klar dachte ich mir : Eduard Löwen.... das muss ich versuchen.

Angebot gemacht. Und Nürnberg wollte 32,5 Mio.....  Davon habe ich dann natürlich Abstand genommen. Natürlich hätte ich ein wenig runterhandeln können. Aber ein typischen Abstiegs-Schnäppchen war das nicht. So viel Geld hatte ich eh nicht. Damit war das Thema vorerst abgehakt für mich. Doch was sehe ich später in der Saison?

Er geht für 3,3 Mio, also doch als Schnäppchen nach Mainz............... Das hat mich schon sehr Sauer gemacht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #115 am: 02.Dezember 2018, 11:13:18 »

Vermutlich ist der Spieler sauer geworden, weil er nicht zu dir wechseln durfte. Er hat gequängelt und kam auf die Transferliste. Dann hat ein anderer Club zugeschlagen.  ;)

Hättest du den Spieler mal über die Auswahlliste beobachtet.

LG Veni_vidi_vici

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 03.Dezember 2018, 07:23:53 »

Vorallem da man jetzt im 19er sofort Post bekommt wenn ein Spieler auf der Auswahlliste auf die Transfer- bzw Leihliste gesetzt wurde, mit anderen Vereinen verhandelt oder einen neuen Vertrag angeboten bekommt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #117 am: 03.Dezember 2018, 07:45:46 »

Also eine Sache ärgert mich enorm.....

Ich gehe immer nach der Saison alle Absteiger durch um nach günstigen Deals zu schauen. Dieses mal hat es Nürnberg in der ersten Saison getroffen. Ich bin gerade mit dem HSV aufgestiegen.
Klar dachte ich mir : Eduard Löwen.... das muss ich versuchen.

Angebot gemacht. Und Nürnberg wollte 32,5 Mio.....  Davon habe ich dann natürlich Abstand genommen. Natürlich hätte ich ein wenig runterhandeln können. Aber ein typischen Abstiegs-Schnäppchen war das nicht. So viel Geld hatte ich eh nicht. Damit war das Thema vorerst abgehakt für mich. Doch was sehe ich später in der Saison?

Er geht für 3,3 Mio, also doch als Schnäppchen nach Mainz............... Das hat mich schon sehr Sauer gemacht.

Das er sauer geworden ist, kann schon sein. Ich tippe aber trotzdem (wieder) auf die Transfer KI. Das Problem habe ich in jedem FM. Bei mir wars nur so das es nicht um einen größeren Zeitraum ging, sondern um eine Woche. In solchen Fällen ist die KI seit Jahren nicht gut.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 03.Dezember 2018, 10:09:31 »

Kann ich nicht in der Form nicht bestätigen. Also dass es erst passiert, wenn alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Kann mir auch kaum vorstellen, dass so etwas als gekoppeltes Szenario programmiert wurde. Das ist dann einfach Pech, wenn die Fitnesswerte gegen Ende soweit sinken, dass Verletzungen wahrscheinlicher werden. Bei mir ist es eher umgekehrt der Fall. Gefühlt verletzen sich meine Spieler noch vor der ersten Halbzeit. Nicht selten muss ich bereits davor 2x wechseln. Das gleicht sich über eine Saison aber aus. Die negativen Erlebnisse sind nur präsenter im Gedächtnis.

Magic1111

• Profi
« Antwort #119 am: 03.Dezember 2018, 13:43:35 »

Hättest du den Spieler mal über die Auswahlliste beobachtet.

Öhm, wie macht man das? Ist das wie eine Art "Favoritenliste", wo man Spieler "sammelt", die für eine (spätere) Verpflichtung in Frage kommen? Gibt es so was, wenn ja, wo?
Wäre vielleicht auch im Erste Hilfe Thread besser aufgehoben, hier passte es aber gerade im Kontext..... ;)

Beobachtet hier auch Jemand, dass sich Spieler nach der 3. Auswechslung verletzen? Im meinem jetzigen Spiel mit dem FC Bayern habe ich wieder sehr oft den Fall das Verletzungen dann auftreten, wenn ich schon meinen 3. Wechsel gemacht habe. Ich wechsel schon den 3. Mann nicht mehr vor der 80. Minute. Nun schon 2 Spiele hintereinander in der 80 Minute gewechselt und 1 - 2 Minuten drauf verletzt sich ein Spieler.

Jein (mit Bayern). Mittlerweile insgesamt 9 Spiele gemacht (BL/CL), davon ist mir das 3x passiert, 6x nicht (da hatte ich bis zur 75.Min. 3x gewechselt). Kann keinen wirklichen Trend erkennen, schiebe das noch auf Zufall.

Eine andere Frage an Dich Rosso: Hast Du mittlerweile eine gute, funktionierende Taktik mit den Bayern, die Du mir zum testen mal hier anhängen könntest?
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 35   Nach oben