MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ältere Spieler  (Gelesen 1609 mal)

weimar-peter

• Bambini
  • *
Ältere Spieler
« am: 30.September 2003, 16:33:29 »

Hallo allerseits,

ist schonmal jemandem aufgefallen, dass sich die Computergegner mit zunehmender Spieldauer mit der Verjüngung ihrer Kader recht schwer tun?
Ich bin im Jahre 2013 angelangt, habe mich mit Rot-Weiss Erfurt in der 1. Bundesliga  etabliert. In den Kadern der anderen Bundesligisten stehen massenweise Spieler weit jenseits der 30, die haben aber oftmals durchweg zweistellige Werte in den Eigenschaften! Ich habe immer versucht, die Verträge meiner älteren Spieler auslaufen zu lassen, und jüngere an das Niveau heranzuführen. Ein Fehler, wie sich zeigt. Denn die Gegner mit ihren altgedienten Spielern sind meinen Youngstern manchmal haushoch überlegen. Da sind dann 35-Jährige dabei, die eine Schnelligkeit von 15 haben! Also mit Realismus hat das nichts mehr zu tun. Normalerweise müssten doch bei Spielern jenseits der 31/32 besonders die körperlichen Werte stetig in den Keller gehen. Nicht so beim CM4...
Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß Peter.

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
Re: Ältere Spieler
« Antwort #1 am: 30.September 2003, 17:03:44 »

hallo peter,

ich finde die stärke der älteren herren gar nicht unbedingt unrealistisch. schnelligkeit (15) mindert sich nicht unbedingt ab 30.
a. möller hatte zu schalker zeiten einen enormen antritt, mit dem er einige junge ganz schön "alt" aussehen ließ.
ich denke es kommt noch ein wert hinzu, der nicht ablesbar ist, nämlich erfahrung (vielleicht im stellungsspiel einigermassen erkennbar).
aber das die älteren spieler nicht abbauen und an spielqualität im cm4 verlieren stimmt nicht ganz.
co-trainer bericht über n.martin (TW) :
n.martin ist zwar ein etablierter spieler, der aber mehr und mehr an spielerischer klasse verliert.

(das könnte auch heute für einige bundesligaspieler gelten
z.b. d.lottner)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 30.September 2003, 17:36:24 »

Kann weimar-peter (den ich heute eigentlich zum ersten Mal hier registriere, obwohl er doch schon länger unter uns weilt, wie ich gerade festgestellt habe, deshalb: "Hallo erstmal") nur zustimmen. Wenn ich mir die "grossen" Mannschaften in meinem letzen Save 2017 angesehen habe, war das Ducrchschnittsalter schon erschreckend. Milan und Juve zB. spielten zum grossen Teil noch mit jetzt aktuellen Spielern. Das gleiche galt für Real. Ein 38jähriger war in diesen Teams durchaus normal. Bei den Torhütern war es auch kein Problem, Leute zu finden, die die 40 lange hinter sich gelassen hatten.
Auf der anderen Seite kann ich diese Teams durchaus verstehen, denn auch meine Mannschaft spielte um 2015 herum noch mit sehr vielen realen Spielern, generierte waren eher die Ausnahme.
Der Grund dafür ist ganz simpel: es kamen einfach nicht genug gute Spieler nach. Generierte Weltstars gab es überhaupt nicht.
In meinen Augen ein Bug, der sich leider erst recht spät bemerkbar macht.
« Letzte Änderung: 30.September 2003, 17:38:44 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

weimar-peter

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 30.September 2003, 18:20:03 »

Hallo Leedsfanuk u. Mattigool,

danke erst einmal für die nette Begrüßung.
Dass sich auch ältere Spieler in bestimmten Attributen verbessern, stelle ich nicht in Abrede. Wie schon gesagt, etwa beim Stellungsspiel, aber auch bei Antizipation, Deckungsverhalten, Passspiel, Spiel ohne Ball etc. In der Regel jedoch nehmen die Fähigkeiten - besonders die körperlichen -umfassend ab. Es ist nun mal Tatsache, dass die Bundesligateams nicht voller 33-bis 38-Jähriger sind, sondern solche Spieler die absoluten Ausnahmeerscheinungen darstellen (in der wirklichen Bundesliga).
Als CM4-Spieler bedeutet das in der Konsequenz, meinen Kader mit älteren Spielern aufzufüllen. Denn die sind ja nicht schlechter, sondern oftmals besser als ihre 10 Jahre jüngeren Kameraden, und dazu noch viel preiswerter.
Aber, wie gesagt, mit Realität hat das nicht mehr viel zu tun.

Gruß - Peter.  

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 30.September 2003, 18:26:18 »

Die Frage, die ich mir gerade stelle: Spielen die alten so lange, weil es keine guten Jungen gibt, oder gibt es keine guten jungen (Regens), weil die alten so lange spielen?
Ein Teufelskreis!  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Oktober 2003, 15:57:15 »

Zitat
Die Frage, die ich mir gerade stelle: Spielen die alten so lange, weil es keine guten Jungen gibt, oder gibt es keine guten jungen (Regens), weil die alten so lange spielen?
Ein Teufelskreis!  8)

Ohoh jetzt hab ich einen Knoten im Hirn :o
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Interisti

• Profi
« Antwort #6 am: 01.Oktober 2003, 16:08:15 »

Uch von mir willkommen im Forum.

Ich setzte auch viele alte Spieler schnell ab.
Hab kaum Spieler >32 im Team.
Bin auch erst in 2006, ich hoffe es ist mit ep5 nicht mehr so wie ihr es hier schildert  :-[
Forza Inter
Non Mollare Mai

mancity

• Profi
« Antwort #7 am: 01.Oktober 2003, 17:10:00 »

Auf diesen Thread habe ich gewartet, da ich der Meinung bin, das ist 'n großer Bug. Ich vermute, die alten Spieler werden nicht rausgeschmissen, weil es keine sehr guten generierten Spieler gibt. War bis jetzt bei 4 oder 5 Vereinen - die Jugendspieler waren alle nix. Spiele selber auch zunehmend mit alten Spielern, zumal die bis 34/35 oft noch richtig gut sind. Ramelow spielt bei mir sogar noch mit 37.  ;D Das gabs bei CM 01/02 nicht.
Trotz allem: ich spiele weiter.

PS: 2011 wird Zidane Fußballer des Jahres (38 Jahre alt, Reservespieler bei Real).

Edit: Spiele mit EP 5, Saison 2011/12, Deutsche Bundesliga.

Viele Grüße nach Thüringen! (vermute ich mal)
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2003, 17:12:39 von mancity »

pudel

• Profi
« Antwort #8 am: 01.Oktober 2003, 19:09:24 »

diesen "bug" gab es m.e. aber auch schon in CM01/02. absolute weltstars, wie ein saviola, robben, totti, montella, zidane, raul, davids etc. etc. kamen da auch nie wieder. ich meine weltstars, gibt es natürlich auch später, aber lange nicht soviele und schon gar nicht mit solchen wahnsinnsattributen. einen dreier-20er wie bei saviola (determination,dribbling,finish) hab ich nie wieder gesehen, und erst recht nicht in dem alter. auch leute wie davids, die an die fünfzehn 20-er Attribute haben, kamen nie wieder. daher auch kein wunder das die guten mannschaften auf die alten säcke setzen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 01.Oktober 2003, 19:39:29 »

Also bei CM0/01 hatte ich mal einen generierten mit 15 oder 16 20ern, ohne Editor, um das noch mal zu unterstreichen. Aber bei CM01/02 ist mir das auch nicht untergekommen.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 10.Oktober 2003, 18:41:57 »

bei mir spielt paolo montero mit 43 !!!!
ganz gut, ist nationalspieler für urugay und hat ca 180 länderspiele
seine kondition ist bei 3