MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung  (Gelesen 58512 mal)

Schakal81

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung
« Antwort #120 am: 04.November 2018, 13:06:14 »

@Timmy vielen vielen Dank für deine Arbeit !!! Bin leider dies Wochenende am umziehen werde es aber heute Abend mal ziehen und an zocken habe schon lange drauf gewartet dass man auch tiefere Liegen zocken kann 😉👍 wenn mir was auffällt sage ich natürlich Bescheid sonst euch allen noch einen schönen Restsonntag

Euer Schakal

MunichF

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung BETA
« Antwort #121 am: 04.November 2018, 22:19:23 »

Es ist im FM völlig normal, dass man im Lauf der Saison Verluste macht. Auch in den höheren Spielklassen.
Je nach Abschneiden reißen es dann die Preisgelder und der Dauerkartenverkauf für die neue Saison wieder raus.

Hallo White,

danke für die Antwort. Es ist mir schon klar, dass dem so ist. Problem ist nur, dass die Einnahmen nicht im geringsten die Ausgaben decken. Ich bin im ersten Jahr direkt aufgestiegen in die RL und dort nun zweimal hintereinander Fünfter geworden, obwohl ich mit die geringsten Gehaltskosten in der Liga habe. Trotzdem mache ich pro Jahr rund 150.000 Euro Verlust. Ich habe nur nen Kader von 14-15 Mann, die alle sehr wenig kosten, aufgefüllt durch "ausgegraute" und kostenlose Spieler.

White

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 04.November 2018, 22:33:10 »

Ja, in unteren Ligen ist man leider immer pleite. Das wird bis in die 2. Liga auch nicht besser.

dwood

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #123 am: 05.November 2018, 09:05:31 »

Das muss aber schon irgendwie an den Ligeneinstellungen liegen, da man das Problem in England nicht so extrem hat, auch nicht in der 7. Liga. Allgemein sind für England halt auch wesentlich mehr Spieler verfügbar, die für einen Non-Contract spielen und qualitativ für die Ligen "ok" sind...

Finde das schon ein ziemliches Ungleichgewicht, obwohl ich nicht sagen kann wie das in der Realität aussieht, aber es ist unwahrscheinlich, dass die Oberligisten alle kurz vor dem Ruin stehen... ;-) Dürfte aber nicht direkt mit dem Ligafile zu tun haben, auch wenn man es sicherlich durch höhere Prämien etc. verbessern könnte (ich bekomme in der 7. englischen Liga für einen Sieg in der 1. Qualirunde des Pokals schon einige tausend Euro...).

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #124 am: 05.November 2018, 09:22:37 »

Viele der Regional- und Oberligisten leben am Existenzminimum. Das heißt ihre Ein- und Ausgaben halten sich etwa in Waage oder liegen sogar im Minus. Wenn jetzt aber alle Vereine regelmäßig rote Zahlen schreiben, wäre das nicht gut. Hier würden Screenshots von Finanzen hilfreich sein um sich das mal anzuschauen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 05.November 2018, 10:43:53 »

In der Realität brauchst du halt einen entsprechenden Mäzen oder Großsponsor um dir die Regionalliga oder Oberliga leisten zu können. Diese sind nicht eingepflegt, da es sich auch oftmals von außen gar nicht nachvollziehbar ist. Die Vereine, die entweder von sich aus kostendeckend arbeiten, kann man wohl schnell abzählen.

In England mag die Balance etwas besser sein, aber auch da machst du mit den meisten Vereinen Verlust in den unteren Ligen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #126 am: 05.November 2018, 11:12:44 »

Hab das File mal getestet bzw. wollte es testen hab aber das "Problem" das trotz Haken bei "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" die Kader der jeweiligen ersten Mannschaften nicht aufgefüllt werden.
Es wird hauptsächlich die U19 aufgefüllt bzw. 2-5 Spieler  in die 1., ein paar in (falls vorhanden) die U23 und der Rest in die U19, davon ca. 10 Spieler Ü20 der Rest dann U19.

Ob es jetzt am File liegt keine Ahnung das hatte ich jedenfalls bisher noch bei keinem FM

Kaital

• Bambini
  • *
« Antwort #127 am: 05.November 2018, 12:44:07 »

Hallo zusammen :)

wird es auch eine Möglichkeit geben, eine Ligenerweiterung für die touch Version zu erhalten?
Vielen Dank für eure Antwort.

Gruß Jan
« Letzte Änderung: 05.November 2018, 12:52:27 von Kaital »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #128 am: 05.November 2018, 13:49:16 »

Ich meine mich zu erinnern, dass der FMT keine Erweiterungen unterstützt?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #129 am: 05.November 2018, 14:03:03 »

Eignet sich diese Erweiterung schon für ein Langzeitsave?
Ich möchte nämlich sowieso nur eine Erweiterung bis zur Oberliga haben, jedoch in den Ligen dann alles so realitätsnah wie möglich.

MunichF

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #130 am: 05.November 2018, 15:59:04 »

Viele der Regional- und Oberligisten leben am Existenzminimum. Das heißt ihre Ein- und Ausgaben halten sich etwa in Waage oder liegen sogar im Minus. Wenn jetzt aber alle Vereine regelmäßig rote Zahlen schreiben, wäre das nicht gut. Hier würden Screenshots von Finanzen hilfreich sein um sich das mal anzuschauen.

Wie ich das sehe, betrifft das (zumindest bei mir nach 3 Jahren) nicht die PC-Teams. Wie sie das mit den Finanzen hinkriegen, ist mit allerdings ein Rätsel. Ich bin mit meinem Verein in der Oberliga mit einem Kontostand von +2.000 Euro gestartet und stehe nun nach etwas mehr als drei Jahren bei -350.000 Euro. Ich kann mir aber trotzdem hin und wieder ablösefreie Spieler holen, da mein Gehalts- und Tranferbudget zumindest nicht immer im Minus steht.

Ich spiele seit er zweiten Saison in der Regionalliga, mache aber weiterhin sehr viel Verlust. Rund 150.000 im Jahr und das, obwohl ich nun wirklich keinen teuren Kader habe. Ich werde also immer tiefer in den roten Bereich rutschen, weil ich einfach so gut wie keine Einnahmen habe.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 05.November 2018, 17:05:23 »

Wie ich das sehe, betrifft das (zumindest bei mir nach 3 Jahren) nicht die PC-Teams. Wie sie das mit den Finanzen hinkriegen, ist mit allerdings ein Rätsel. Ich bin mit meinem Verein in der Oberliga mit einem Kontostand von +2.000 Euro gestartet und stehe nun nach etwas mehr als drei Jahren bei -350.000 Euro. Ich kann mir aber trotzdem hin und wieder ablösefreie Spieler holen, da mein Gehalts- und Tranferbudget zumindest nicht immer im Minus steht.

Ich spiele seit er zweiten Saison in der Regionalliga, mache aber weiterhin sehr viel Verlust. Rund 150.000 im Jahr und das, obwohl ich nun wirklich keinen teuren Kader habe. Ich werde also immer tiefer in den roten Bereich rutschen, weil ich einfach so gut wie keine Einnahmen habe.

Irgendwann schießt der Vorstand Geld nach bzw. es wird ein Kredit aufgenommen.

Die Situation ist, wie bereits geschrieben, absolut nicht unrealistisch. Jetzt mal abgesehen vom vermeintlichen Schummeln der KI-Vereine.
https://www.reviersport.de/artikel/kein-geld-sgw-trainer-appelliert-an-die-ehre/
« Letzte Änderung: 05.November 2018, 17:07:08 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 05.November 2018, 19:55:01 »

Hab das File mal getestet bzw. wollte es testen hab aber das "Problem" das trotz Haken bei "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" die Kader der jeweiligen ersten Mannschaften nicht aufgefüllt werden.
Es wird hauptsächlich die U19 aufgefüllt bzw. 2-5 Spieler  in die 1., ein paar in (falls vorhanden) die U23 und der Rest in die U19, davon ca. 10 Spieler Ü20 der Rest dann U19.

Ob es jetzt am File liegt keine Ahnung das hatte ich jedenfalls bisher noch bei keinem FM

Schau mal hier. Das File wird das Problem beheben.

Aber dir mit fünf Sternen muss ich wahrscheinlich nichts erzählen.

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #133 am: 05.November 2018, 19:58:37 »

Bis zur zweiten Bundesliga wird es nicht besser. Die einzig gute Möglichkeit einen Verein im "plus" zu halten ist der DFB-Pokal. Die Qualifikation kann bis zu 150.000€ pro Saison bringen und wenn es klappt noch eine Runde weiter zu kommen, dann noch 205.000€ dazu. Das ist eine Menge Geld für einen Amateurverein.
Als Beispiel, ich habe in FM18 ein Save mit Freie Turner Braunschweig angefangen. Da Vrancic (hat früher für bosnische Nationalmannschaft gespielt und Eintracht Braunschweig) dort auch spielt, konnte ich ihn am Anfang für 50.000 euro verkaufen, was mich für ein Saison im plus gehalten hat. Nach einer Saison habe ich es geschafft, ins Finale des Landespokals zu kommen und mich dann automatisch für DFB-Pokal zu qualifizieren. Nach 4 Saisons hatte mein Verein ungefähr 30.000 euro Schulden, was ich für angemessen halte. Dann könnte ich ein Talent für noch 40.000 nach Leverkusen verkaufen. Aus einem Oberliga-Absteiger konnte ich dann in 6 Saisons einen Oberliga Aufsteiger machen.

In der Realität sieht es genau so aus. Manche Vereine wollen nicht aufsteigen, um dann nicht noch mehr Schulden zu verursachen. Beispiel: In dem letzten Jahr wollten 4 von 6 Mannschaften aus Oberliga Niedersachsen, die um den Aufstieg mitgespielt haben, nicht aufsteigen.

P.S. In Niedersachsen hat sich die Qualifikationsregelung für den DFB-Pokal geändert. Die "Profi-Mannschaften" (3.Liga und RL Nord) spielen in einer Hälfte des Turniers und die "Amateure" (Oberliga bis 3.Kreisklasse) sind in der anderen Hälfte. Das heißt, ein Amateurverein wird sicher in der nächsten Saison im DFB-Pokal spielen (könnt euch überlegen in OL Niedersachsen anzufangen)
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

Manno

• Bambini
  • *
« Antwort #134 am: 05.November 2018, 20:36:33 »

Ich habe folgendes Problem. Spiele mit dem VfL Wolfsburg erste Mannschaft. Am Anfang sehe ich noch den Spielplan meiner U23 Regionalliga-Nord. Nun, ein paar Monate später, steht im Terminplan nur ein Freundschaftsspiel aber sonst nichts. Warum ist der Spielplan plötzlich leer?
« Letzte Änderung: 05.November 2018, 20:38:20 von Manno »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #135 am: 05.November 2018, 20:42:21 »

Bisschen mehr Infos bitte. Hast Du irgendwas angepasst? Nutzt Du weitere Files?
Evolution of Timmy2105

Manno

• Bambini
  • *
« Antwort #136 am: 05.November 2018, 20:43:20 »

Keine weiteren Files. Nichts angepasst.

EDIT: fake.Inc nutze ich. logos, Faces. Skin.
« Letzte Änderung: 05.November 2018, 20:45:25 von Manno »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #137 am: 05.November 2018, 20:45:15 »

Aber sie spielen noch in der Regionalliga? Oder spielt da keiner mehr?
Evolution of Timmy2105

Manno

• Bambini
  • *
« Antwort #138 am: 05.November 2018, 20:46:49 »

Die spielen nichts. Wie gesagt, ein Freundschaftsspiel im August. Sonst alles leer. Im Oktober noch mal reingeschaut, keine Spiele gemacht.

kann ich irgendwie mit pics helfen, um das Problem zu lösen?
« Letzte Änderung: 05.November 2018, 20:48:35 von Manno »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #139 am: 05.November 2018, 20:49:08 »

Nein, ich meine ob die Regionalliga Nord noch Spiele austrägt. Mach mal nen Screen von der Liga.

Edit: Manno hat mir den Spielstand geschickt. Es wird nur die 1. und 2. Bundesliga ausgetragen. Ist echt merkwürdig, auch die 3. Liga spielt nicht und die ist ja von Haus aus dabei. Es sieht so aus, als ob sie von Anfang an nicht ausgewählt war. Aber Manno sagt ja, er hätte es ausgewählt von Beginn an...

Hat diese Beobachtung sonst noch irgendjemand gemacht? Bin nämlich ein wenig ratlos.
« Letzte Änderung: 05.November 2018, 21:34:39 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105