MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung  (Gelesen 59148 mal)

brandgefährlich

• Profi
Re: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung BETA
« Antwort #100 am: 03.November 2018, 13:52:28 »

...oder kann es auch daran liegen, da ich meine Person ohne Trainerlizenz gemacht hab ?!

Nein, daran liegt es nicht.

Vielleicht hast du bei Spielstart eingestellt, dass nur Vereine ohne Trainer übernommen werden können?
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 13:57:07 von brandgefährlich »

Eisadler9

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #101 am: 03.November 2018, 14:00:57 »

Man man man...ein Haken mit großer Wirkung. Vielen Dank...das war mein Fehler.
Nochmal großes Kompliment für die Editor-Arbeit der Akteure !!!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #102 am: 03.November 2018, 14:06:52 »

Hi Timmy ,
ich habe leider folgendes Problem könnte das mit deinem File zusammenhängen ? ( Schwerer Ausnahmefehler )

schau bei Gelegenheit mal bitte nach. Danke

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.240.html

Habe nochmal neu angefangen mit der Beta 0.5. wieder der gleiche Fehler, Siehe im Allgemeinen Forum den Frust Treat.

Ich dachte gerade es liegt an einem bestimmten Spieler. FRIEDER WAGNER
...aber wohl doch nicht...

brauche Hilfe

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25839.0.html

Dir kann ich empfehlen, hmal hier rein zu schauen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.0.html

Arminius

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #103 am: 03.November 2018, 14:24:43 »

Hallo, ich habe mit der Version 0.4 ein Spiel angefangen, ich nehme an dass die neuen Versionen nicht wie ein Patch funktionieren, ich also neu anfangen muss um die Änderungen der 0.5 Version genießen zu dürfen?

In jedem Fall vielen Dank an Timmy für die Arbeit!

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #104 am: 03.November 2018, 14:31:00 »

Hallo, ich habe mit der Version 0.4 ein Spiel angefangen, ich nehme an dass die neuen Versionen nicht wie ein Patch funktionieren, ich also neu anfangen muss um die Änderungen der 0.5 Version genießen zu dürfen?

In jedem Fall vielen Dank an Timmy für die Arbeit!

Ja, es muss dann ein neuer Spielstand gestartet werden.

Towelie

• Profi
« Antwort #105 am: 03.November 2018, 18:18:22 »

Kurze Frage: Wenn es keine Landespokale gibt, sind dann jedes Jahr die gleichen Teams für den DFB-Pokal qualifiziert oder wird das gelost?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #106 am: 03.November 2018, 18:21:50 »

Am DFB-Pokal hab ich nichts geändert. Daher läuft es genau wie mit der Original-DB, also zufällig.

Edit: Ich habe im ersten Post mal den Link aktualisiert. Ich hatte, warum auch immer, vorher die Datei gepackt. Obwohl sie ja ohnehin ziemlich klein ist. Manche Menschen hatten offenbar Probleme mit dem Entpacken. Somit hab ich jetzt die blanke Datei verlinkt, die dann einfach in den Ordner editor data zu verschieben ist. Ansonsten ist nichts geändert, ist die gleiche Version (0.5) wie vorher.
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 18:25:32 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

Der Bruder

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #107 am: 03.November 2018, 19:34:05 »

Den gleichen Fehler hatte ich auch. Ich dachte gerade es liegt an einem bestimmten Spieler ( Frieder Wagner )

Außerdem benutze ich die Beta 0.5 von Timmy

Gibt einen Thread im offiziellen Forum, der die willkürlichen Abstürze aus dem Spiel heraus, behandelt. Wie bei der Verpflichtung von Spielern, etc. Hier der Link:

https://community.sigames.com/topic/454297-consistent-crash-dumps/

LG Veni_vidi_vici

Das ist mein vorher beschriebenes Problem. Also Entwarnung für die Datenbank.

MunichF

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #108 am: 03.November 2018, 19:55:58 »

Wirklich toll, dass so früh eine Datenbank mit Oberliga zur Verfügung gestellt wird. Ganz große Klasse. Ich teste das Ganze auch gerade in der Oberliga NOFV Nord.

Ich merke allerdings schon jetzt nach wenigen Monaten, dass mein Verein immer tiefer in die Schulden rutscht und ich weiß ehtlich gesagt nicht, wie ich das verhindern soll, da ich ja nicht wirklich Einnahmen generieren oder Ausgaben reduzieren kann. Dazu müsste ich alle meine Spieler entlassen. Aber wer spielt schon umsonst?

Außerdem kann ich (selbst wenn ich wollte) keine Spieler verpflichten, da unter Scouting > Spielersuche niemand zu finden ist, der zu mir wechseln möchte (sehe ich, weil ich den Hakenbei "Transfer" oder "Leihe" oben drin habe).

Ist das beides ein Problem der DB oder ist das einfach so? Aber wie kann ich dem entgegenwirken?

White

• Lebende Legende
« Antwort #109 am: 03.November 2018, 22:54:20 »

Es ist im FM völlig normal, dass man im Lauf der Saison Verluste macht. Auch in den höheren Spielklassen.
Je nach Abschneiden reißen es dann die Preisgelder und der Dauerkartenverkauf für die neue Saison wieder raus.

Skuderian

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #110 am: 04.November 2018, 11:27:59 »

Ich hätte eine Frage zu den Auf- bzw. Abstiegen. Kann eine zweite Mannschaft nach einem Abstieg aus der tiefsten Spielklasse wieder als "Aufsteiger" in die gleiche Liga kommen? Bei früheren FM ging das nämlich nicht, da wurden nur Klubs als Aufsteiger genommen die eigenständig waren. Sorry falls dass nicht die richtige Stelle ist, aber je nachdem würde nur bis zur Regionalliga simulieren.
gez.

Skuderian

Arminius

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #111 am: 04.November 2018, 12:15:40 »

Hallo vonreichsmueller,

das liegt an der in der Original-DB eingetragenen Altersbegrenzung der 2. Mannschaften. Das musste ich für alle 2. Mannschaften deaktivieren, damit sie auch ältere einsetzen können.

Führt das nicht dazu, dass die zweiten Mannschaften mit Spielern der ersten jeden Alters aufgefüllt werden, und damit unrealistisch stark werden? Oder funktioniert der Spielertausch zwischen 1. und 2. aktuell gar nicht? (weil irgendwo stand die 2. Teams würden als "selbstständig" behandelt).
Nur aus Interesse, ich weiß, dass es eine Beta ist, und der Fehler per Editor nicht vollständig zu beheben ist.
« Letzte Änderung: 04.November 2018, 12:19:41 von Arminius »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #112 am: 04.November 2018, 12:28:27 »

Nein, führt es nicht. In den Spieltagsregeln ist eingetragen, dass sie nur eine gewisse Anzahl älterer Spieler einsetzen dürfen.

Evolution of Timmy2105

Michi089

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #113 am: 04.November 2018, 12:28:35 »

Wieso werden die zweiten Mannschaften in Deutschland eigentlich als eigenständige Vereine geführt?
Habe mich im FM18 mal mit dem Thema beschäftigt, als ich für Unterhaching eine zweite Mannschaft in der Regionalliga eingebunden habe.
Das lief ohne Probleme, geht das im FM19 nicht mehr?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #114 am: 04.November 2018, 12:30:15 »

Ich glaube, es wurde gemacht damit man auch die zweite Mannschaft trainieren kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Außerdem ist es in dem Sinne kein eigenständiger Verein.
Evolution of Timmy2105

Der Trendler

• Profi
« Antwort #115 am: 04.November 2018, 12:33:19 »

Ich hätte eine Frage zu den Auf- bzw. Abstiegen. Kann eine zweite Mannschaft nach einem Abstieg aus der tiefsten Spielklasse wieder als "Aufsteiger" in die gleiche Liga kommen? Bei früheren FM ging das nämlich nicht, da wurden nur Klubs als Aufsteiger genommen die eigenständig waren. Sorry falls dass nicht die richtige Stelle ist, aber je nachdem würde nur bis zur Regionalliga simulieren.
Ja, das ist möglich. Ich hab das so eingestellt, dass auch zweite Mannschaften in die Oberliga aufsteigen können. Und das gilt natürlich auch für die Regionalliga.

Edit: Sorry, Doppelpost...
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 04.November 2018, 12:37:21 »

@Timmy:

Dein File (Version 0.5) scheint jetzt ja zu laufen. Habe es über Nacht nochmal simulieren lassen. Bis ins Jahr 2025. Mir sind jetzt keine groben Schnitzer aufgefallen. Können das andere auch bestätigen?

Der Trendler

• Profi
Re: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung
« Antwort #117 am: 04.November 2018, 12:40:05 »

Danke für die Info und das Testen. Ich werde jetzt selber erstmal auch ein bisschen zocken. Wenn was auffällt, bitte posten. Dann versuche ich es zu beheben.
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #118 am: 04.November 2018, 12:40:52 »

Super. Dank dir für das schnelle File und die schnellen Korrekturen an dem File.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #119 am: 04.November 2018, 12:57:24 »

Hat schon jemand über die erste Saison hinausgespielt und kann sagen wie es mit der Regionalisierung der Aufsteiger in die Oberligen aussieht? In vergangenen FMs gab es da ja leider immer wieder Probleme damit, dass z.B. Vereine aus Bayern dann in irgendwelche norddeutsche Ligen aufgestiegen sind.