MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung  (Gelesen 59168 mal)

Der Bruder

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung BETA
« Antwort #60 am: 02.November 2018, 21:23:07 »

Ja da hast du Recht. Probiere ich morgen mal.

Hat noch irgendwer ein ähnliches Problem ?

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 02.November 2018, 21:34:54 »

Hi Timmy ,
ich habe leider folgendes Problem könnte das mit deinem File zusammenhängen ? ( Schwerer Ausnahmefehler )

schau bei Gelegenheit mal bitte nach. Danke

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.240.html

Ich spiele ebenfalls den Neub-Skin und das Oberliga-File... Bei mir sind bisher noch keine Probleme in diese Richtung aufgegeben.

-----

Das Problem, das ältere Spieler in der Regionalliga nicht zum Einsatz kommen kann ich leider bestätigen.
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 21:37:10 von Sh4DoxXx »

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #62 am: 02.November 2018, 21:37:11 »

Hi Timmy ,
ich habe leider folgendes Problem könnte das mit deinem File zusammenhängen ? ( Schwerer Ausnahmefehler )

schau bei Gelegenheit mal bitte nach. Danke

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.240.html

Ich spiele ebenfalls den Neub-Skin und das Oberliga-File... Bei mir sind bisher noch keine Probleme in diese Richtung aufgegeben.
Möglicherweise vorher vergessen den Cache zu leeren.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #63 am: 02.November 2018, 23:30:56 »

Hallo und danke für die Meldung. Ich bin an dem Thema dran, hab auch deswegen mal Kontakt zu Dani aufgenommen. Es kann damit zusammenhängen, dass die 2. Mannschaften wieder selbstständig sind im neuen FM. Aber das ist eine reine Vermutung bisher. Bitte habt ein wenig Geduld.
Evolution of Timmy2105

Der Bruder

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #64 am: 02.November 2018, 23:37:29 »

Danke für deine Antwort.

Ich spile mit Rot Weiss Erfurt , habe nur bis zur Regionalliga aktiviert. Liegt es vielleicht da dran ?

Halte uns auf dem laufenden.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #65 am: 02.November 2018, 23:44:59 »

Moin Der Bruder, sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Fehler mit den nicht eingesetzten älteren Spielern in 2. Mannschaften.

Bei deinem weiß ich nicht so recht, da Du bisher der einzige damit bist...

Edit: Der Fehler mit den 2. Mannschaften und nicht eingesetzten Spielern wurde dank der Hilfe von Dani behoben. Version 0.5 im ersten Post... :-)
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 00:11:49 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

loewenpower73

• Bambini
  • *
« Antwort #66 am: 03.November 2018, 06:37:55 »

Servus,

wie verhält es sich in der 3.Liga mit Aufstieg und Abstieg ?

LG Rudi

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #67 am: 03.November 2018, 07:04:17 »

Servus,

wie verhält es sich in der 3.Liga mit Aufstieg und Abstieg ?

LG Rudi
Er hat ganz simpel 5 Absteiger eingestellt und dementsprechend steigt dieselbe Anzahl wieder auf. Also sozusagen für seine Verhältnisse einfach gehalten.

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #68 am: 03.November 2018, 07:37:03 »

ich wollte nur die regional ligen aktivieren , nicht drunter.  und es funktioniert ohne prob ab 4. liga? mfg

Der Trendler

• Profi
« Antwort #69 am: 03.November 2018, 07:51:53 »

Ja, sollte funktionieren.
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 03.November 2018, 08:10:46 »

Der Einsatz (oder nicht-Einsatz) älterer Spieler bei den 2. Mannschaften scheint ja der einzige (gemeldete) Fehler gewesen zu sein. Ich gehe deshalb davon aus, das dieses File schon 2 Tage nach Release für ein Langzeitfile zu nutzen ist. Ich werde es heute nochmal testen und selbstverständlich Rückmeldung geben. Es sieht aber tatsächlich so aus, das schon alles funktionert.

GAAAAAAAANZ toll Timmy.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 03.November 2018, 08:12:36 »

Moin Der Bruder, sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Fehler mit den nicht eingesetzten älteren Spielern in 2. Mannschaften.

Bei deinem weiß ich nicht so recht, da Du bisher der einzige damit bist...

Edit: Der Fehler mit den 2. Mannschaften und nicht eingesetzten Spielern wurde dank der Hilfe von Dani behoben. Version 0.5 im ersten Post... :-)

Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems. Es gibt aber noch eine kleine Abweichung zur Realität: ich kann bei Werder den Spieler Jonah Osabutey (Ghana) nicht von der U19 in die II (RL) verschieben: Fehlermeldung = EU Spieler im Kader nicht erlaubt

Der Trendler

• Profi
« Antwort #72 am: 03.November 2018, 08:17:03 »

Hi YasoKuul, ja das weiß ich, das geht dann nicht wegen den Fixture Rules. Da weiß ich aktuell aber auch keine Lösung. Nur EU-Spieler sind möglich... :-(
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 03.November 2018, 08:26:18 »

Hi YasoKuul, ja das weiß ich, das geht dann nicht wegen den Fixture Rules. Da weiß ich aktuell aber auch keine Lösung. Nur EU-Spieler sind möglich... :-(

@ YasoKuul: Ich meine, im letzten Jahr gab es dieses Problem auch und konnten nicht gelöst werden. Ich habe damals mit dem In-Game-Editor eine 2. Nationalität eingetragen und konnte dann (es war ein syrischer Spieler bei 1860 München) den Spieler regestrieren.

@ Timmy: Aktuelles Spiel ohne dieses File:

Mir ist aufgefallen, ohne dein File, das die Spieler, die älter sind als 21 (oder 23), nicht in meiner 2. Mannschaft (1860 München) spielen. Wie gesagt. Ich habe gestern eine blanke Version ohne irgendwelche Files gestartet. Bin jetzt beim 5. Spieltag und sieh selbst im Bild, meine 2. Mannschaft setzt nur folgende Spieler ein:

Der Trendler

• Profi
« Antwort #74 am: 03.November 2018, 08:29:32 »

Hallo vonreichsmueller,

das liegt an der in der Original-DB eingetragenen Altersbegrenzung der 2. Mannschaften. Das musste ich für alle 2. Mannschaften deaktivieren, damit sie auch ältere einsetzen können.
Evolution of Timmy2105

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 03.November 2018, 08:32:02 »

@ YasoKuul: Ich meine, im letzten Jahr gab es dieses Problem auch und konnten nicht gelöst werden. Ich habe damals mit dem In-Game-Editor eine 2. Nationalität eingetragen und konnte dann (es war ein syrischer Spieler bei 1860 München) den Spieler regestrieren.

Stimmt da war was, dann muss man dies wohl wieder über den Workaround 2.Nationalität lösen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 03.November 2018, 08:32:43 »

Hallo vonreichsmueller,

das liegt an der in der Original-DB eingetragenen Altersbegrenzung der 2. Mannschaften. Das musste ich für alle 2. Mannschaften deaktivieren, damit sie auch ältere einsetzen können.

Danke. Das bedeutet also das das bei allen so ist. Auch wenn sie kein Zusatzfile benutzen. Kein Spieler der 2. Mannschaft in Deutschland wird jemals ein Spiel bestreiten wenn er über 21 Jahre alt ist, oder? Das sollte man dann aber mal bei SI melden. Oder dem deutschen Researcher. Wer ist das denn eigentlich?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 03.November 2018, 08:33:13 »

Stimmt da war was, dann muss man dies wohl wieder über den Workaround 2.Nationalität lösen.

Das wäre die Lösung dafür.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #78 am: 03.November 2018, 08:35:08 »

Hallo vonreichsmueller,

Danke. Das bedeutet also das das bei allen so ist. Auch wenn sie kein Zusatzfile benutzen. Kein Spieler der 2. Mannschaft in Deutschland wird jemals ein Spiel bestreiten wenn er über 21 Jahre alt ist, oder? Das sollte man dann aber mal bei SI melden. Oder dem deutschen Researcher. Wer ist das denn eigentlich?
Deine Schlussfolgerung ist richtig, ohne diese Deaktivierung der Begrenzung (bei manchen U23, bei manchen U21) wird keiner spielen.
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 03.November 2018, 08:36:16 »

Danke. Wer ist jetzt der zuständige Researcher? Ich würde ihm das dann mal melden. jetzt aber genug off-topic.
Danke nochmal für das File.