MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung  (Gelesen 59087 mal)

brandgefährlich

• Profi
Re: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung
« Antwort #140 am: 06.November 2018, 00:56:02 »

Nein, ich meine ob die Regionalliga Nord noch Spiele austrägt. Mach mal nen Screen von der Liga.

Edit: Manno hat mir den Spielstand geschickt. Es wird nur die 1. und 2. Bundesliga ausgetragen. Ist echt merkwürdig, auch die 3. Liga spielt nicht und die ist ja von Haus aus dabei. Es sieht so aus, als ob sie von Anfang an nicht ausgewählt war. Aber Manno sagt ja, er hätte es ausgewählt von Beginn an...

Hat diese Beobachtung sonst noch irgendjemand gemacht? Bin nämlich ein wenig ratlos.

Bei mir alles OK soweit, 2. Mannschaft kickt auch noch im Oktober.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 06.November 2018, 05:24:38 »

Nein, ich meine ob die Regionalliga Nord noch Spiele austrägt. Mach mal nen Screen von der Liga.

Edit: Manno hat mir den Spielstand geschickt. Es wird nur die 1. und 2. Bundesliga ausgetragen. Ist echt merkwürdig, auch die 3. Liga spielt nicht und die ist ja von Haus aus dabei. Es sieht so aus, als ob sie von Anfang an nicht ausgewählt war. Aber Manno sagt ja, er hätte es ausgewählt von Beginn an...

Hat diese Beobachtung sonst noch irgendjemand gemacht? Bin nämlich ein wenig ratlos.

Mir ist dahingehend nichts aufgefallen. Leider habe ich meinen Spielstand gelöscht und spiele gerade ohne Erweiterungen. Ich habe ja auch die Version 0.5 getestet gehabt.

Siera

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #142 am: 06.November 2018, 13:11:43 »

Vielen Dank für das File !!!

Ghostwriter2k

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #143 am: 06.November 2018, 15:41:22 »

Hallo,

ich wollte mir das File heute Abend mal laden und dann nen Spiel mit Kaiserslautern beginnen. Sind die Spielerpics eigentlich auch enthalten oder nur die technische Erweiterung der Ligen?

Vielen Dank auf jedenfall für die Arbeit :-)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #144 am: 06.November 2018, 15:45:49 »

Hallo,

ich wollte mir das File heute Abend mal laden und dann nen Spiel mit Kaiserslautern beginnen. Sind die Spielerpics eigentlich auch enthalten oder nur die technische Erweiterung der Ligen?

Ne, die Spielerpics sind da nicht enthalten, die musst Du Dir separat herunterladen. Das wäre ja auch ein Wunder bei dieser kleinen Datei  ;)
Es sind lediglich die Ligen erweitert...
One Hand on the Torch

Eckfahne

• Profi
« Antwort #145 am: 06.November 2018, 15:46:04 »

Hallo,

Nur die Ligen werden freigeschaltet, keine Pics (überdies sind die allermeisten Spieler auf diesen Ligaebenen ohnehin generiert)

BonumMonstrum

• Bambini
  • *
Re: [FM 2019] Oberliga-Freischaltung BETA
« Antwort #146 am: 06.November 2018, 16:27:00 »

Hallo vonreichsmueller,

das liegt an der in der Original-DB eingetragenen Altersbegrenzung der 2. Mannschaften. Das musste ich für alle 2. Mannschaften deaktivieren, damit sie auch ältere einsetzen können.

Danke. Das bedeutet also das das bei allen so ist. Auch wenn sie kein Zusatzfile benutzen. Kein Spieler der 2. Mannschaft in Deutschland wird jemals ein Spiel bestreiten wenn er über 21 Jahre alt ist, oder? Das sollte man dann aber mal bei SI melden. Oder dem deutschen Researcher. Wer ist das denn eigentlich?
Deine Schlussfolgerung ist richtig, ohne diese Deaktivierung der Begrenzung (bei manchen U23, bei manchen U21) wird keiner spielen.

Kann man das denn nicht über die "Advanced Rules" einstellen? Ich bin schon die ganze Zeit in der Datenbank am wühlen, da ich aber neu im FM bin ist das alles eher ein Trial-and-Error was ich dort versuche. Vollkommen unverständlich ist auch, dass die Regionalliga 2. Mannschaften im Editor als U23 und die aus der Oberliga als U21 markiert sind. Das kann man zwar manuell beheben - den Fehler, dass Ü23 nicht spielen allerdings nicht. Einfach eine Regel: 2. Mannschaften dürfen im Spieltagskader maximal 3 Ü23 haben - leider habe ich das bisher nicht gefunden..

Auch da wieder: In der originalen Datenbank sind in den 2. Mannschaften ja nur ein paar Spieler eingestellt, fast ausschließlich die Ü23 - warum die eingepflegt werden wenn die Mannschaft nur U23 erlaubt ist mMn etwas sinnlos vom Spiel. Bis ich das gefixt bekomme macht so eine Karriere für mich auch wenig Sinn, wenn man Spieler im Kader hat die man nicht nutzen kann und nur Geld kosten..

Der Trendler

• Profi
« Antwort #147 am: 06.November 2018, 16:40:14 »

Es ist doch behoben, verstehe das Problem nicht.
« Letzte Änderung: 06.November 2018, 16:42:43 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #148 am: 06.November 2018, 16:41:23 »

Der Fehler auf den du dich beziehst wurde schon gefixt.
Zitat
Version 0.5 (02.11.2018, 23:45 Uhr)
- Den Fehler mit nicht eingesetzten ältern Spielern der 2. Teams in den Regional- und Oberligen behoben
- Kleinere Verbesserungen

BonumMonstrum

• Bambini
  • *
« Antwort #149 am: 06.November 2018, 17:16:23 »

Der Fehler auf den du dich beziehst wurde schon gefixt.
Zitat
Version 0.5 (02.11.2018, 23:45 Uhr)
- Den Fehler mit nicht eingesetzten ältern Spielern der 2. Teams in den Regional- und Oberligen behoben
- Kleinere Verbesserungen

Tja, was soll ich dazu sagen. Bevor ich es gepostet habe, habe ich es extra nochmal nachgeprüft mit dem File und da ging es nicht.

Habe es jetzt mal nur und ausschließlich mit dem Oberliga-File hier probiert - und es funktioniert tatsächlich. Dann scheint es mit einem der anderen geladenen Editor-Files zusammenzuhängen und ich ziehe meinen Beitrag von vorhin zurück :D Gut dass ich hier noch einmal gepostet habe, sonst hätte ich es bestimmt nicht getestet ....  ;D

Mandos76

• Bambini
  • *
« Antwort #150 am: 06.November 2018, 18:53:43 »

Erstmal riesen Dank für die Mühe mit diesem File.Mir ist klar, das es noch Beta ist und der "richtige" noch etwas Zeit braucht, jedoch bin ich etwas ratlos. Und zwar hat mein Oberliga-Team 80% Spieler drin, die 15 oder 16 Jahre alt sind (und schaue ich mir die Vereine in meiner Oberliga an ist es bei allen so). Jetzt steht dort bei Spielen immer die Info, das Spieler die zum 1.1.18 jünger wie 17 sind nicht spielberechtigt sind und entsprechend sind die ganzen Spieler im Kader auch ausgegraut. Heisst das jetzt, das sämtliche Oberliga-Teams nicht spielfähig sind oder mache ich einen groben Denkfehler?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #151 am: 06.November 2018, 21:51:10 »

Hallo, in diesem Jahr scheint zum Teil echt der Wurm drin zu sein. Das Hinzufügen von Spielern zu spielbaren Teams bei Spielstart funktioniert nicht, oder zumindest nicht ausreichend. Außerdem klappen nach einigen Jahren die regionalen Zuordnungen nicht mehr. Ich kann da leider aktuell nichts dran machen. Selbst andere erfahrene Editorfreaks wissen keine Lösung. Solange kein Update für den Editor kommt, ruht dieses Projekt.
« Letzte Änderung: 06.November 2018, 21:53:20 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

Der Bruder

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #152 am: 06.November 2018, 22:58:40 »

Hi Timmy

eine Frage dazu.

Heißt das das in der einen Liga dann 20 Mannschaften sind und in der anderen nur 10 oder das Ost Mannschaften dann z,B. in der Westliga spielt. Das wäre mir persönlich egal.

MFG

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #153 am: 06.November 2018, 23:00:18 »

Hi Timmy,

ist der Bug noch aktuell, dass manchmal(?) kein Spielplan mehr in den unteren Ligen generiert wird? Möchte mir eigentlich ein Save mit einem Drittligisten anfangen, weswegen ich die Oberliga nur für die zweite Mannschaft brauche, Regionalisierungen und dergleichen wären mir da relativ egal, aber kein Spielplan wäre dennoch ein KO-Kriterium.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #154 am: 06.November 2018, 23:16:49 »

Hallo,

ja, es bedeutet, dass zum Beispiel teilweise Nord-Teams im Süden auftauchen.

Den Fehler mit dem nicht erstellten Spielplan konnte ich nicht nachvollziehen. Er wurde auch bisher nur von einer Person gemeldet. Wer weiß, was da konkret schiefgelaufen ist. Einige haben simuliert über mehrere Jahre und konnten es nicht bestätigen.

Aber alle Angaben ohne Gewähr.  :P
Evolution of Timmy2105

BonumMonstrum

• Bambini
  • *
« Antwort #155 am: 06.November 2018, 23:48:25 »

Hey eine wichtige Frage

Wie wird das mit dem DFB Pokal geregelt? Normalerweise gibt es ja die Landespokale und die paar Startplätze über die 3. Liga Platzierung. Habe jetzt die erste Saison simuliert und in der zweiten sieht der DFB Pokal verheerend aus. Nur 1 Drittligateam ist dabei, sonst nur unterklassige Teams (und natürlich 1.+2. Liga, die dann Auswärts). Kann man selbst Hand anlegen um das zu beheben?

« Letzte Änderung: 06.November 2018, 23:50:40 von BonumMonstrum »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #156 am: 06.November 2018, 23:55:25 »

Verheerend sieht das aber nicht aus. ??? Ja, aber man könnte das File im Editor laden und diese Liste selbst bearbeiten. Man sollte nur allerdings schon wissen was man da tut. Und ganz wichtig. Das File hinterher abspeichern und verifizieren. :D

BonumMonstrum

• Bambini
  • *
« Antwort #157 am: 06.November 2018, 23:56:59 »

Verheerend sieht das aber nicht aus. ??? Ja, aber man könnte das File im Editor laden und diese Liste selbst bearbeiten. Man sollte nur allerdings schon wissen was man da tut. Und ganz wichtig. Das File hinterher abspeichern und verifizieren. :D

Naja einen Teilnehmer aus der dritten Liga finde ich schon verheerend :D Ich kann aber auch nicht genau sagen welche teams da nun wie ausgewählt wurden..

EDIT Plus die drei Aufsteiger. Das würde ja insofern passen. Da es aber die Landespokale nicht gibt werden aus jeder Regionalliga und Oberliga je das beste Team genommen, also die Erstplatzierten. Ich denke mal anders wird es ohne Landespokale kaum regelbar sein...
« Letzte Änderung: 07.November 2018, 00:09:13 von BonumMonstrum »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #158 am: 07.November 2018, 00:04:02 »

Das geschieht schon mehr oder weniger über Zufall. Ohne die Verbandspokale ist es auch schwierig oder besser gesagt unmöglich die Teilnehmer korrekt zu ermitteln.

Schakal81

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #159 am: 07.November 2018, 07:23:22 »

@Timmy Guten Morgen

Es bleibt aber weiterhin zu Download bereit oder ?
Da du das projekt ja ruhen lassen möchtest
Euer Schakal
« Letzte Änderung: 07.November 2018, 07:25:19 von Schakal81 »