MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weil ich Türke bin!?  (Gelesen 7054 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Weil ich Türke bin!?
« Antwort #20 am: 28.September 2003, 18:42:41 »

Zitat
Ich finde die Anschuldigung ziemlich lächerlich. Du hast deinen Führerschein gerade mal ein paar Wochen, du wirst noch viele weitere Male grundlos rausgewinkt werden. Und wenn du dann deine Papiere nicht hast gibts halt ein Verwarnungsgeld. Ist doch völlig normal und hat aber auch gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Das nicht. Aber die Art und weise wie sie mit einem umgehen ist für mich Ausländerfeindlich !!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #21 am: 28.September 2003, 19:20:26 »

Ich habe gerade bereits eine lange Antwort geschrieben, in denen ich über meine Erfahrungen als Sani bei Fußballturnieren berichten wollte. Dort gehören Türkgücü und SC Italia zu den schlimmsten Tretern. Ich bemerke bei jedem Turnier, daß man leichtfertig türkische und italienische Mannschaften als Holzhacker darstellt. Das ist die alte Geschichte mit den Vorurteilen.
Um diese nicht irgendwie zu nähren, habe ich meine Antwort gelöscht - auch weil mir eingefallen ist, daß die wirklich schlimmsten von allen die Jungs vom PSV sind: Polizei-Sportverein. Immer auf die Knochen und immer voll wie die Haubitzen  ;)
Wie leicht kommen diese Vorurteile auf - und ein Polizist, der sicher sehr viel mit ausländischen Mitbürgern zu tun hat, unterliegt diesen noch eher als andere Menschen. Bitte nicht falsch verstehen: mit Hasan und Bodylove würde ich sofort einen trinken gehen - auch wenn Body mein Auto zerstört hat  :D
Aber bedenkt die Position dieses Polizisten. Eine Meinung von einem Beamten dazu zu hören wäre sicher nicht schlecht.

Darüberhinaus ist es so: regt Euch nicht so sehr auf - das ist der Mann nicht wert und das Ereignis auch nicht!! Eine Überinterpretation dessen ist gefährlich und führt nicht dazu, daß es irgendwann mal besser wird.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #22 am: 28.September 2003, 19:30:45 »

Soll ich den Thread endgültig schliessen?
« Letzte Änderung: 28.September 2003, 19:33:43 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

illuminaut

• Profi
« Antwort #23 am: 29.September 2003, 00:27:34 »

Zitat

WOW!!  :o   Die Polizisten haben also thelepathische Kräfte und wussten von vorneherein, dass ich nicht würde meine Papiere finden können, aber alle anderen schon!?  :D  

Irgendwie verstehe ich dich nicht, es ist doch ganz egal warum die dich rausgewunken haben, Polizisten machen nunmal Stichkontrollen, ich bin schon in Dutzende reingeraten, speziell Nachts wenn viele alkoholisierte Fahrer unterwegs sind. Beim Spurwechsel nicht blinken ist ausreichend genug, im Prinzip brauchen die eigentlich überhaupt keinen Grund.

Wenn sie schon telepatisch sein müssten dann wenn deine Theorie richtig wäre, denn woher sollen die denn bitte vorher schon wissen dass du Türke bist, oder hast du ne grosse Türkeiflagge auf der Motorhaube?

Also nochmal langsam: es ist völlig normal bei Stichproben rausgewunken zu werden. Und wenn du dann halt dummerweise deine Papiere nicht dabei hast ist genauso normal dass es eine Verwarnung gibt. Vielleicht hab ich ja auch einfach nicht verstanden was du sagen wolltest, aber so wie ich es gelesen habe macht die ganze Aufregung keinen Sinn.
« Letzte Änderung: 29.September 2003, 00:27:57 von illuminaut »
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24 am: 29.September 2003, 00:45:36 »

Also als Patriot hängt im meinem Auto eine ca. 5cm breite und 20cm lange Fahne mit ITALIA Aufschrift. Da musste fast blind sein die nicht zu sehen sogar bei Nacht  ;) ;D

@ Amazing

Er regt sich darüber auf das manche Polizisten meinen den "Deutschen",salopp gesagt, raushängen zu lassen sobald sie einen typischen Südländer sehen (schwarze Haare,grosse Augen und "Hey,alder" sagend. Die Polizisten werfen halt alle Ausländer in einen Topf.
Nur zur Info: Ich schrieb manche Polizisten also nicht falsch verstehen. Ein guter Freund von mir ist auch bei den Bullen und er sagt das es wirklich so ist das einige Polizisten es regelrecht auf die Ausländer abgesehen haben.
« Letzte Änderung: 29.September 2003, 00:53:57 von Bodylove »

AlanShearer

• Profi
« Antwort #25 am: 29.September 2003, 01:45:41 »

Winken Polizisten dich raus sind sie voreingenommen und unfair, wird irgendwo gestohlen,vergewaltigt und gemordet oder stürzen zwei Gebäude in New York ein und ruft jeder nach ihnen...

"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 29.September 2003, 02:37:28 »

Das ist alles eine Sache der Perspektive. Werden zwei Autofahrer, ein Deutscher und ein zb. Türke von einem Polizisten gleich miess behandelt, wird der Türke sagen, der Polizist sei ausländerfeindlich. Was soll denn bitte der Deutsche sagen? Der kann höchstens sagen, der Polizist war nicht gerade freundlich. Von daher denke ich, dass diese Diskussion hier zu nichts führen wird. Wir sollten sie tatsächlich abschliessen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #27 am: 29.September 2003, 08:25:54 »

Zitat
Ach Henningway, ich nehm dich beim Wort!  

Vielen Dank, Hasan!  ;) :D

Zitat
Soll ich den Thread endgültig schliessen?

Würde mein Beitrag das denn rechtfertigen? War er so schlimm?

Rupi

• Weltstar
« Antwort #28 am: 29.September 2003, 15:45:03 »

Zitat

Würde mein Beitrag das denn rechtfertigen? War er so schlimm?

Nein, es geht darum, dass ich glaube dass aus diesem Thread nichts mehr sinnvolles mehr rauskommt.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 29.September 2003, 15:51:00 »

alos das was ich gelesen hab ist echt nicht mehr sinnvoll mach ihn lieber zu
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

illuminaut

• Profi
« Antwort #30 am: 29.September 2003, 15:51:23 »

Zitat

Zu der Stichprobe: Vielleicht muss ich neben dem, was ich bereits dazu gesagt habe, noch erwähnen, dass als ich an der Kreuzung habe halten müssen (um nach links in eben jene Straße reinzufahren), ein Streifenwagen vor uns weg gefahren ist und der Polizist hat mich lange, lange angeguckt...na ja, solange es halt in einem fahren Wagen möglich ist, ist ja klar...
Ach so. Jetzt kann ich die Aufregung ein bisschen mehr nachvollziehen.
« Letzte Änderung: 29.September 2003, 15:52:07 von illuminaut »

Beto

• Profi
« Antwort #31 am: 29.September 2003, 16:01:27 »

Heute hab ich mal wieder gemerkt, dass manche da richtig liegen. Vorhins sind 2 Leute am Hbf. (Leipzig) ziemlich komisch rumgelaufen. Ich hab da auf jemanden gewartet und diese Männer haben alle Leute so angestarrt, da war mir klar, die suchen was. Ich hab dann noch gesehen, wie ein Mann mit nem Aktenkoffer am Bahnsteig langging und Richtung Ausgang. Da gingen die zwei Ausländer doch direkt hinterher. Ich möchte nicht wissen, was dann noch passiert ist. Außerdem: In der Familie hatten wir auch schon mal sowas. Möchte ich hier aber nicht näher erläutern, denn das ist etwas zu hart...

illuminaut

• Profi
« Antwort #32 am: 29.September 2003, 16:02:54 »

Nein, nein, nicht ironisch. Du hattest vorher ja nicht erwähnt dass die Polizisten dich vorher angesehen haben bevor sie dich angehalten haben. Da kann man schon so eine Vermutung haben. Was für ein Motiv die hatten weiss man natürlich nicht aber ich sehe schon ein dass man auf solche Gedanken kommt. Ich sage immer im Zweifel für den Angeklagten, also unterstelle ich den Bullen mal nichts.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #33 am: 29.September 2003, 17:43:10 »

Zitat
alos das was ich gelesen hab ist echt nicht mehr sinnvoll mach ihn lieber zu

Und? Welches Posting hast Du gelesen?

@Dale: so sehe ich das auch

AlanShearer

• Profi
« Antwort #34 am: 29.September 2003, 20:04:42 »

Zitat
@AlanShearer: Also dieser Vergleich hinkt aber gewaltig und ich halte ihn für unverschämt! Also bitte...lieber sollen die mich 100mal grundlos anhalten, als dass die Sachen passieren, von denen Du geschrieben hast. Solch eine Beleidigung lasse ich mir nicht gefallen! Schließlich hast Du mich ja angesprochen...also wirklich. Das musste nicht sein!

Wo ist das denn bitte eine Beleidigung?Und ich hab dich auch nicht angesprochen! :-X
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #35 am: 29.September 2003, 21:09:52 »

Der Thread wird wohl nicht mehr besser...

Deswegen zu.