Ich habe gerade bereits eine lange Antwort geschrieben, in denen ich über meine Erfahrungen als Sani bei Fußballturnieren berichten wollte. Dort gehören Türkgücü und SC Italia zu den schlimmsten Tretern. Ich bemerke bei jedem Turnier, daß man leichtfertig türkische und italienische Mannschaften als Holzhacker darstellt. Das ist die alte Geschichte mit den Vorurteilen.
Um diese nicht irgendwie zu nähren, habe ich meine Antwort gelöscht - auch weil mir eingefallen ist, daß die wirklich schlimmsten von allen die Jungs vom PSV sind: Polizei-Sportverein. Immer auf die Knochen und immer voll wie die Haubitzen
Wie leicht kommen diese Vorurteile auf - und ein Polizist, der sicher sehr viel mit ausländischen Mitbürgern zu tun hat, unterliegt diesen noch eher als andere Menschen. Bitte nicht falsch verstehen: mit Hasan und Bodylove würde ich sofort einen trinken gehen - auch wenn Body mein Auto zerstört hat
Aber bedenkt die Position dieses Polizisten. Eine Meinung von einem Beamten dazu zu hören wäre sicher nicht schlecht.
Darüberhinaus ist es so: regt Euch nicht so sehr auf - das ist der Mann nicht wert und das Ereignis auch nicht!! Eine Überinterpretation dessen ist gefährlich und führt nicht dazu, daß es irgendwann mal besser wird.