MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 19 Fehler beim manuellen Speichern  (Gelesen 1889 mal)

Marrowr

• Bambini
  • *
FM 19 Fehler beim manuellen Speichern
« am: 30.Oktober 2018, 21:28:52 »

Hallo Zusammen,

seit meinem ersten FM bin ich hier Forum regelmäßig am mitlesen aber auf Grund eines Problems, ist es jetzt an der Zeit mich hier anzumelden.

Und zwar bekomme ich eine Fehlermeldung beim einfachen speichern eines Spielstandes (siehe Screenshot 1). Das "Speichern unter" funktioniert eigentlich, zumindest ein Ladebalken taucht auf  aber beim Laden des Spiels fehlt der Spielstand (siehe Screenshot 2). Seltsamerweise funktioniert der Autosafe einwandfrei. Ich habe mal im "games" Ordner nach geguckt und alle Savedateien werden, bis auf den Autosafe und den "last save overwrite backup (woher das auch immer kommt), als text Datei gespeichert (Siehe Screenshot 3). Meine Frage ist nun, warum werden die Spielstände als text Dateien angezeigt und wie kriege ich sie zu fm Dateien?

Teiber sind auf dem neuesten Stand und an Antivir Software habe ich zu Testzwecken deaktiviert, ändert auch nichts. 

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2018, 21:32:09 von Marrowr »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: FM 19 Fehler beim manuellen Speichern
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2018, 22:36:50 »

Keine Ahnung warum so ist, aber hänge bei den unbekannten Dateien die Endung einfach an. Also z.B. "Spielstand.fm". Dann sollten die sich wieder laden lassen.

Marrowr

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 31.Oktober 2018, 16:02:39 »

Funktioniert soweit, nervig ist es trotzdem. Man muss ganz genau aufpassen, dass man den Spielstand immer richtig abspeichert. Mir ist aufgefallen, dass beim einfachen Drücken auf "Speichern" immer die letzte fm Datei überschrieben wird. Ebenfalls werden neue Trainerprofile nicht gespeichert, da muss man erst auch selbständig die Dateien umbenennen. Hoffentlich wird das noch gepatcht aber anscheinend habe auch nur ich das Problem.

Naja vielen Dank.

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #3 am: 31.Oktober 2018, 16:13:24 »

Funktioniert soweit, nervig ist es trotzdem. Man muss ganz genau aufpassen, dass man den Spielstand immer richtig abspeichert. Mir ist aufgefallen, dass beim einfachen Drücken auf "Speichern" immer die letzte fm Datei überschrieben wird. Ebenfalls werden neue Trainerprofile nicht gespeichert, da muss man erst auch selbständig die Dateien umbenennen. Hoffentlich wird das noch gepatcht aber anscheinend habe auch nur ich das Problem.

Naja vielen Dank.
Du bist mit dem Problem nicht der Einzige der das hatte,sondern es gab schon ein paar andere die dasselbe schon vorher gemeldet hatten,aber warum keine Ahnung.Sonst hätte Dani dir nicht die Lösung gepostet.