Zu einem guten Team gehören natürlich auch gute Mitarbeiter, die über die entsprechenden Skills/Fähigkeiten verfügen. Klar dass ein guter Scout sehr hohe Wertungen bei "Spielerfähigkeiten und Spielerpotential erkennen" haben muss. Aber zusätzlich zu diesen Fähigkeitspunkten gibt es bei den Mitarbeitern ja auch noch 'Sternchen' für die Bekanntheit bzw. wie respektiert sie im Fußballgeschäft sind (Reputation). Was ist nun wichtiger, viele Sterne zu haben oder hohe Werte bei den für die Stelle relevanten Fähigkeiten zu haben? Ist das von Position zu Position unterschiedlich? Könnte mir vorstellen, dass es bei einem Physiotherapeuten eher wichtig ist dass er gut in Physiotherapie ist als dass er in der Welt des Fußballs eine hohe Reputation hat. Umgekehrt ist z.B. bei einem Sportdirektor eine hohe Reputation (wenn man einen Top Verein managet) wahrscheinlich genauso wichtig, wie die Fähigkeitenpunkte? Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
Ich habe wohl vor kurzem einen blöden Fehler gemacht. Mein Sportdirektor mit dem ich gestartet bin, ist in Pension gegangen und ich habe einen Nachfolger verpflichtet, der zwar wirklich tolle Fähigkeitspunkte bei den relevanten Positionen für einen Sportdirektor hat (deutlich mehr als der Sportdirektor mit dem ich gestartet bin), jedoch nur einen halben Stern in 'Reputation'. Mir kommt nun vor dass dieser Sportdirektor trotz der hohen Fähigkeitswerte suboptimale Leistung bringt (z.B. wenn man Spieler anderen Vereinen zum Transfer anbietet). Ich vermute jemand mit höherer Reputation könnte Spieler zu besseren Preisen an den Mann/den Verein bringen? Wenn meine Vermutung richtig ist ärgere ich mich gerade ordentlich über diesen blöden Fehler, vor allem da der Vorstand einer Entlassung des Sportdirektors nicht zustimmt weil der Vertrag ja noch recht neu ist.